Fragen zu Gameboy + Spielen

Diskutiere Fragen zu Gameboy + Spielen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hatte früher mal den alten Gameboy, diesen grauen Kasten :mrgreen: Und jetzt würde ich mir gerne wieder einen kaufen und hab da direkt mal...
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Ich hatte früher mal den alten Gameboy, diesen grauen Kasten :mrgreen: Und jetzt würde ich mir gerne wieder einen kaufen und hab da direkt mal eine Frage.

Es gibt ja den Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Gameboy
Color und Gameboy Pocket (Hoffe hab keinen vergessen :roll:)

Na ja und wie es nun mal so ist, gibt es zu jedem die Spiele. Aber kann man auch untereinander kombinieren? Also funktionieren die Spiele vom Advance auch z.B. im Color?

Mein Problem ist nämlich, dass ich gerne meine alten Spiele wieder spielen möchte und ich habe sie auch gefunden (Mario natürlich :mrgreen:) aber da steht halt nicht dabei, für welche Gameboy die geeignet sind (oder ich habe es schlicht weg mal wieder übersehen :roll:). Aber ich würde so gerne die alten Spiele spielen.

Wer kann mir helfen?

Ich mache mal den Link rein von den Spielen, in Hoffnung das es ok ist.

http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Mario-Land/dp/B00004TMG4/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1LOB8BWO73O48&colid=1FP3TS8ZVTOEC

http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Mario-Land-2/dp/B00004TMGA/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IWLE0CY25STCX&colid=1FP3TS8ZVTOEC

14.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Gameboy Color und Gameboy Pocket
Die alten Spiele sollten auf allen diesen Systemen laufen.

Als ich meine alten Gameboy Spiele wieder spielen wollte habe ich auf dem Flohmarkt eine alte SuperNES Konsole gekauft, mit dem richtigen Adapter kann man damit die Gameboy Spiele auf dem Fernseher spielen. Da sieht man viel mehr und braucht auch keine Batterien ;)

Marioland 1+2 finde ich übrigens auch toll, die machen immer wieder Spaß (mein Rekord für einen kompletten Durchgang Marioland 1 liegt derzeit bei etwas unter einen halben Stunde :))

Ansonsten gibt es natürlich noch den Nintendo DS, die aktuelle Variante des Gameboys, aber der kann die alten Spiele nicht mehr abspielen.
[

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Das wäre natürlich super, wenn die alten Spieler auf dem Advance laufen. Ich hab gerade bei Amazon geguckt. Ist der Advance mit Batterien oder doch Akku? Da stand bei dem einen etwas wie:

Speichermedium: Batteriespeicher in Spielkassetten; Passwortsystem

Aber leider nichts von Batterien oder Akku direkt.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
160
Die alten Spiele laufen lt. Wikipedia auch auf dem Gameboy Advance. Ich hatte auch mal einen kann mich ehrlich gesagt aber nur noch dran erinnern das ich die Game Boy Color Spiele damit spielen konnte, weiß nicht mehr wie das mit den alten Spielen war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Man musste entweder Batterien nehmen oder es gab einen Akku zu kaufen

andie

andie

Reaktionen
0
Aber die Spiele vom Advance passen doch nicht in den Colour oder? Die sind doch keiner, wenn ich mich recht erinnere :eusa_think:

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Na ja viel mehr meinte ich, ob man die alten Spiele vom Uralt Game Boy und Game Pocket (ich glaube die Spiele haben die gleiche Größe) in den Advance passen oder eben in den Color. So war das genau gemeint. Und eben ob der Advance mit Akku läuft oder Batterien.

andie

andie

Reaktionen
0
Mein Advance läuft mit Batterien ;)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Das ist richtig, die von Advance kann man nicht mit Gameboy Color spielen :wink:

Ich mag alte Spiele nicht so... die haben ne interne Batterie. Und wenn die erstmal leer ist, dann ist somit auch der Spielstand weg... ist leider bei meinem silbernen Pokemon Edi so. :( Neu kaufen ist blöd, ich will nicht schon wieder von vorne anfangen.

Naja, habe trotzdem welche hier rumgammeln. :wink:

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
→ Hauptartikel: Game Boy Advance

Der Game Boy Advance (GBA), Arbeitstitel „Project Atlantis“, war das erste Modell der Game Boy-Linie, das nicht auf der Technik des ursprünglichen Game Boy basierte. Als Nachfolger des Game Boy Color besaß diese Konsole einen 32-bit ARM-RISC-Prozessor und ein Farbdisplay, weswegen sie auch als Super Nintendo Entertainment System im Taschenformat bezeichnet wurde. Für eine Betriebsdauer von ca. 15 Stunden benötigt der GBA zwei AA-Batterien

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy

Verdammt jetzt lese ich das auch -.-"

Ich will aber keinen mit Batterien, aber einen mit dem ich die alten Spiele spielen kann.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
also....

der erste gameboy den man aufklappen konnte- der spielt viele alte spiele noch ab. aber nur der (den gabs damals als set mit NintenDogs)

die neueren Gameboys (DS, DS lite, DSi) können nur noch die kleinen spiele wiedergeben.

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Also wenn es dir wirklich hauptsächlich um die alten Spiele geht und du nichts batteriebetriebenes möchtest, dann würde ich wirklich eher zu einer S-NES Konsole raten, die kann man bei ebay billig finden und mit dem Game Boy Adapter dann die alten Spiele auf dem Fernseher spielen.

Hier ist eine ausgelaufene Auktion (damit ich jetzt keine Werbung mache) für so eine Nintendo Konsole inklusive GB-Spiele-Adapter:
http://cgi.ebay.de/Super-Nintendo-SNES-Super-GameBoy-zwei-Spielen-/150569997363?pt=Videospielkonsolen&hash=item230eabd433

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Die habe ich hier noch und auch mit Mario :) Aber ich wollte auch unterwegs spielen, da ich sehr viel Zug fahre und das immer recht lang mit mehreren Stunden.

Also muss ich irgendwo Abstriche machen. Entweder einer mit Batterien, denn es gibt ja Akkus die stundenlang halten und dann kann ich den Advance nehmen und unterwegs auch spielen. Allerdings muss es dann auch ein anderes Mario-Spiel sein als das ganz alte, was darauf nicht läuft.

Wer hat Erfahrungen mit dem Advance?

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Also ich würde Dir den Game Boy Advance SP empfehlen. Der ist schön klein und handlich, da er zusammengeklappt wirklich in jede Tasche passt. Auch schön robust und hat einen Akku den man aufladen kann. Abgespielt können alle alten GameBoy spiele, wo man bei den alten schwarz/weiß Spielen auch noch eine andere Farbwiedergabe wählen kann, GameBoy Color und natürlich die GameBoy Advance spiele. Der Akku hält ziehmlich lange wenn man die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet.

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Der von Tierliebe verlinkte ist der GameBoy Advance SP. Es gibt noch einen GameBoy Advance der ist nicht zum klappen und hat keinen Akku. Also nicht verwechseln. ;)

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Also cih ahb den Gameboy Adavnce SP
Bei dem gehen die alten Spiele, also die größeren wei Super Mario & Co.
Er hat einen Akku, der raltiv lange hält. Also cih empfehle den Advace SP, weil er einfach besser ist. Mit nem NDS & Co kann man die ganz alten Spiele nicht mehr spielen. Nur die, die für den Advance SP gemacht wurden (sind ja etwas kleiner wie die alten)
Der einzige Nachteil ist eben, dass die alten Spiele unten (wo man die Spiele reinsteckt) ein stück rausstehen. Was aber nicht weiter stört :D
LG
Dondon96

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Euch vielen lieben Dank! ;) Es wird ein Game Boy Advance SP werden, denn obwohl ich den zum klappen erst nicht haben wollte, erfüllt er alle anderen Kriterien und somit kann ich darüber doch leicht hinwegsehen. :)

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Das zuklappen ist meiner Meinung nach echt gut, weil der Bildschirm auch nicht so leicht verkratzt ;)

Thema:

Fragen zu Gameboy + Spielen

Fragen zu Gameboy + Spielen - Ähnliche Themen

• Fragen nach Zahn-Op

Fragen nach Zahn-Op: Hallo Leute Mir wurden am Dienstag die Weisheitszähne gezogen und jetzt hab ich da doch noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich einen...
  • Beantworte die Frage mit einer Gegenfrage

Beantworte die Frage mit einer Gegenfrage: Warum denn nicht? So ein Spiel habe ich hier noch nicht gefunden in der Suchleiste. Funktionieren tut es folgender maßen: User 1 fragt etwas...
  • Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
  • Frage an die Informatiker unter uns

Frage an die Informatiker unter uns: Hallo ihr lieben, ich ärgere mich jetzt schon eine Weile mit einem für mich riesigen Problem rum und ich finde keine Lösung. Dazu muss ich aber...
  • Samsung Galaxy s3 Mini *fragen*

Samsung Galaxy s3 Mini *fragen*: hallo ihr, ich hab gestern das handy bekomm, und hab nun ne frage, wenn ich jetzt selbst apps (in dem fall ein themes) runterlade und es...
  • Samsung Galaxy s3 Mini *fragen* - Ähnliche Themen

• Fragen nach Zahn-Op

Fragen nach Zahn-Op: Hallo Leute Mir wurden am Dienstag die Weisheitszähne gezogen und jetzt hab ich da doch noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich einen...
  • Beantworte die Frage mit einer Gegenfrage

Beantworte die Frage mit einer Gegenfrage: Warum denn nicht? So ein Spiel habe ich hier noch nicht gefunden in der Suchleiste. Funktionieren tut es folgender maßen: User 1 fragt etwas...
  • Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
  • Frage an die Informatiker unter uns

Frage an die Informatiker unter uns: Hallo ihr lieben, ich ärgere mich jetzt schon eine Weile mit einem für mich riesigen Problem rum und ich finde keine Lösung. Dazu muss ich aber...
  • Samsung Galaxy s3 Mini *fragen*

Samsung Galaxy s3 Mini *fragen*: hallo ihr, ich hab gestern das handy bekomm, und hab nun ne frage, wenn ich jetzt selbst apps (in dem fall ein themes) runterlade und es...