Heimische Spinne, aber welche ist das?

Diskutiere Heimische Spinne, aber welche ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Leute ich kenne mich mit Spinnen mal so gar firstnicht aus, aber ich habe gerade dieses Exemplar bei uns an der Hauswand entdeckt. Kann mir...
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi Leute

ich kenne mich mit Spinnen mal so gar
nicht aus, aber ich habe gerade dieses Exemplar bei uns an der Hauswand entdeckt.
Kann mir einer sagen um was für eine Spinne es sich hier handelt?

14.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
das ist auf jeden Fall eine Winkelspinne (Tegenaria spec). Eventuell sogar die große Winkelspinne (Tegenaria atrica), aber so auf die Schnelle möchte ich mich nicht 100%ig festlegen.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und bin ebenfalls auf die große Winkelspinne gestoßen, die diesem Tier doch extrem ähnelt...

Thema:

Heimische Spinne, aber welche ist das?

Heimische Spinne, aber welche ist das? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Wie halte ich heimische Spinnen ?

Wie halte ich heimische Spinnen ?: Hallo erstmal , Ich würde gerne mal wissen wie ich eine heimische Spinne halte (Trichternetzspinne.....usw.) Hab bisher noch keine Erfahrung mit...
  • Wie halte ich heimische Spinnen ? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Wie halte ich heimische Spinnen ?

Wie halte ich heimische Spinnen ?: Hallo erstmal , Ich würde gerne mal wissen wie ich eine heimische Spinne halte (Trichternetzspinne.....usw.) Hab bisher noch keine Erfahrung mit...