Nägel schneiden??

Diskutiere Nägel schneiden?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey mein Hamster hat echt lange Nägel firstnun wollte ich frage was ich da tun kann. Er hat eigentlich genug dinge wo er die abraffen kan.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elciana

Elciana

Reaktionen
0
Hey mein Hamster hat echt lange Nägel
nun wollte ich frage was ich da tun kann. Er hat eigentlich genug dinge wo er die abraffen kan.

14.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nägel schneiden?? . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Wenn sie wirkich zu lang sind und er sie nicht über Steine und verkehrherumliegende Fliesen sich abnutzt sollte sie ein TA kürzen.
Ich musste das bisher erst bei einen Hammi machen lassen, bei allen anderen klappte das mit den Steinen und Fliesen, aber bei dem einen wuchsen sie schon rund, das muss natürlich weg:D

Elciana

Elciana

Reaktionen
0
Also kann ich ihm einfach ein stein ins Köfig geben? Oder wie?

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Huhu,
ja, du kannst einfach Steine in den Käfig legen. Natürlichvorher gut abwaschen und dafür sorgen, dass sie sicher liegen und nicht unterbuddelt werden können. Umgedrehte Fliesen sind auch eine Möglichkeit. Am besten legst du die Steine/Fliesen dort hin, wo sich dein Hamster häufig aufhält. Dann nutzen sich spitze Krallen meist gut ab. Wenn sich die Krallen zur Seite drehen, dann sollten sie aber einmal vom Tierarzt gekürzt werden, da sie sich auf natürlichem Wege dann nicht mehr abnutzen. Der Tierarzt kann dir dann auch zeigen, wie du es selbst machen kannst.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Was hatte er denn bisher drin zum abnutzen? Oder wie du es nennst abraffen :D:D

Ich habe 10 cm Kantensteine beim BAumarkt gekauft udn heiß abgeduscht. Diese und die Fliesen liegen überall da wo der Hamster in die nächste Ebene kommt, da geht er dann zwangsläufig drüber.

Elciana

Elciana

Reaktionen
0
Ich habe ihm nur rinde und äste rein gemacht. Habe aber jetzt steine drinn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nägel schneiden??

Nägel schneiden?? - Ähnliche Themen

• Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?

Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?: Hi zusammen! :039: Als ich Kimi am 17. August bekam, sahen ihre Krallen so aus: Die Züchterin hat mir geraten, den Käfig mit Steinen und...
  • Krallenschneiden

Krallenschneiden: Hallo ich wollte mal wissen ob man regelmäßig die krallen schneiden muss beim goldhamster ( natürlich nicht selber) beim TA? oder was der...
  • Krallen schneiden?

Krallen schneiden?: Hallo zusammen Ich habe gesehen, dass mein Hamster recht lange Krallen hat, muss ich die jetzt schneiden? Und geht das mit einer nagelschere für...
  • Zwerghamstern die Krallen schneiden?

Zwerghamstern die Krallen schneiden?: Hallo, da meine beiden Zwerghamster meine ersten Hamster sind wusste ich zu Anfang nicht das man die Krallen schneiden muss, nachdem ich es wusste...
  • Krallen beim Hamster selbst schneiden?

Krallen beim Hamster selbst schneiden?: Huhu, ich hab mal ne kurze Frage an euch. Als ich meinen Hamster heut auf die Hand nahm stellte ich fest, dass eine Kralle etwas länger ist als...