Bitte um Spinnenbestimmung

Diskutiere Bitte um Spinnenbestimmung im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich bitte um Spinnenbestimmung. Vorher muss gesagt werden, dass sie gerade in Hamburg im vierten Stockwerk in meiner Wohnung gefunden wurde...
Q

querulant

Reaktionen
0
Hi,

ich bitte um Spinnenbestimmung. Vorher muss gesagt werden, dass sie gerade in Hamburg im vierten Stockwerk in meiner Wohnung gefunden wurde. Seit dem Einzug vor 4 Jahren habe ich bisher keine Spinne in
der Wohnung gesehen. Nun wurde heute ein neuer Trockner geliefert und 2 Stunden nachdem er ausgepackt war, taucht diese Spinne im Bad ( in der Nähe des neuen Trockners auf). Deshalb habe ich nun ein bisschen Angst, dass es sich gar nicht um eine einheimische Spinne handelt.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Paul

sorry konnte das foto leider nicht ins forum kopieren deshalb ein link :

http://rapidshare.com/files/452566553/spinne1.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry das foto ist sehr klein. ich bekomme es im moment nicht besser gebacken. wäre das foto groß dann könnte man die augen erkennen, die auch mit blßem aug erkennbar sind - sie sind silberfarben.

14.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bitte um Spinnenbestimmung . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Das Foto ist sogar so klein, dass ich nicht einmal eins sehe...

Wie hier im Forum Bilder am besten eingestellt werden, kannst du dir hier durchlesen.

LG Dogma

Q

querulant

Reaktionen
0
so hier ist der kollege, leider immer noch nicht so gut zu erkennen :

Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu, das Foto ist wirklich winzig. Ich denke aber, dass es sich um eine Winkelspinne handelt. Die sind einheimisch und kommen häufig vor. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr euch mit dem Trockner eine ausländische Spinne eingeschleppt habt.

J

JessyBee

Reaktionen
0
könnte ne gemeine hausspinne oder kellerspinne sein

Q

querulant

Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten. ich habe gelesen, dass hauswinkelspinnen maximal 22mm körperlänge besitzen, das entspricht dem durchmesser des abgebildeten 10 cent stückes. der körper ist aber länger. ich werde versuchen noch einmal ein größeres foto zu bekommen (ich bin gar nicht in der wohnung, sondern nur meine panische freundin).

vielen dank

paul

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Das ist 99.9 ne Winkelspinne (Tegenaria atrica)

Q

querulant

Reaktionen
0
hier nocheinmal ein größeres bild

schön, wenn es eine winkelspinne.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Danke für das größere Bild! Das ist definitiv eine Winkelspinne, das kannst du auf dem Bild auch schön an dem gewinkelten Muster auf dem Hinterleib erkennen.

Thema:

Bitte um Spinnenbestimmung

Bitte um Spinnenbestimmung - Ähnliche Themen

• Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat

Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat: Hallo. Ich habe über Google hierher gefunden und hoffte, hier möglicherweise Rat zu finden. Ich entschuldige mich gleich für meinen vielleicht...
  • Was ist das bitte für eine Spinne

Was ist das bitte für eine Spinne: Was ist das bitte für eine Spinne ? Wurde heute bei der Kellertür von mir in Österreich entdeckt ! Da sie für mich nicht heimisch bekannt ist...
  • Was sind das bitte für Spinnen!?

Was sind das bitte für Spinnen!?: Habe gestern bei einer Fahrradtour nicht schlecht gestaunt als mir folgendes zu Gesicht kam Hab dann mal etwas genauer hingeschaut...
  • Ich habe eine unbekante spinne in meinem keller ! Ich bitte um hilfe !!!!

Ich habe eine unbekante spinne in meinem keller ! Ich bitte um hilfe !!!!: Hallo, Ich ging um etwa 9 uhr abends in den Keller um die Wäsche aus dem Keller zu holen , wo ich diese Spinne auf dem Boden fand .:shock: Als...
  • Ich habe eine unbekante spinne in meinem keller ! Ich bitte um hilfe !!!! - Ähnliche Themen

• Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat

Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat: Hallo. Ich habe über Google hierher gefunden und hoffte, hier möglicherweise Rat zu finden. Ich entschuldige mich gleich für meinen vielleicht...
  • Was ist das bitte für eine Spinne

Was ist das bitte für eine Spinne: Was ist das bitte für eine Spinne ? Wurde heute bei der Kellertür von mir in Österreich entdeckt ! Da sie für mich nicht heimisch bekannt ist...
  • Was sind das bitte für Spinnen!?

Was sind das bitte für Spinnen!?: Habe gestern bei einer Fahrradtour nicht schlecht gestaunt als mir folgendes zu Gesicht kam Hab dann mal etwas genauer hingeschaut...
  • Ich habe eine unbekante spinne in meinem keller ! Ich bitte um hilfe !!!!

Ich habe eine unbekante spinne in meinem keller ! Ich bitte um hilfe !!!!: Hallo, Ich ging um etwa 9 uhr abends in den Keller um die Wäsche aus dem Keller zu holen , wo ich diese Spinne auf dem Boden fand .:shock: Als...