Alles rund ums küken....ich habe keine ahnung....

Diskutiere Alles rund ums küken....ich habe keine ahnung.... im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich geh ja noch zur schule und da wird so ein "Kükenprojekt" gestartet, jedes jahr, da wollte ich dieses Jahr evt 2 küken nehmen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo,
ich geh ja noch zur schule und da wird so ein "Kükenprojekt" gestartet, jedes jahr, da wollte ich dieses Jahr evt 2 küken nehmen und
mich vorher informieren, hat da jemand tipps zur unterbringung, pflege usw.
denn ich bin da sehr anungslos!
Bitte melden ...:mrgreen:
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so, da keiner was schreibt,
stelle ich die frage mal verstendlicher:
wie bringt man Hühner/Küken im garten unter, ganz einfach im hühnerstall und im garten rumlaufen lassen oder muss man extra eine voliere bauen?
wie hoch muss ein zaun für die sein?
in der schule sind das immer cochin küken!
Wie "ernährt" man die am besten?
Wann können sie zum ersten mal raus?
 
15.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.251
Reaktionen
114
Hallo Schnuffivanni,

darf ich fragen, woher ihr die Küken nehmen würdet und warum ihr sie nicht bei den Elterntieren belässt?
Auch klingt es nach deinen fragen zu beurteilen, als würde euch euer Lehrer nicht wirklich über die Artgerechte Haltung informieren, sondern euch einfach Lebewesen in die Hände geben, ganz nach dem Motto: "macht mal".... sinn dieses Projektes kann dies ja wohl hoffentlich nicht sein, oder?:(



Liebe Grüße
Susan
 
andyp

andyp

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
2.444
Reaktionen
0
das projekt kommt mir auch irgendwie komich vor, eigentlich hält man solche küken auch in einer gruppe, und nicht nur zu 2.
möcht jeztzt auch nicht weiter schreiben, da generel fragen zur zucht verboten sind

lg andyp
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alles rund ums küken....ich habe keine ahnung....

Alles rund ums küken....ich habe keine ahnung.... - Ähnliche Themen

  • Fragen rund um den Hahn:

    Fragen rund um den Hahn:: Hi :-) Einige realtiv kurze Frage: Wer ist leiser: Ein Zwerghahn oder ein normaler? Akzeptieren andere Rassen einen andere Rasse als Hahn? Wie...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen rund um den Hahn:

    Fragen rund um den Hahn:: Hi :-) Einige realtiv kurze Frage: Wer ist leiser: Ein Zwerghahn oder ein normaler? Akzeptieren andere Rassen einen andere Rasse als Hahn? Wie...