Fliegen im Ohr.

Diskutiere Fliegen im Ohr. im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, als ich gestern bei meiner RB war habe firstich festgestellt dass er Fliegen oder sowas ähnliches im Ohr hat. Was könnte das sein ? Und vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Annika.

Annika.

Registriert seit
09.10.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo,
als ich gestern bei meiner RB war habe
ich festgestellt dass er Fliegen oder sowas ähnliches im Ohr hat. Was könnte das sein ? Und vor allem wie bekommt man die weg ?
 
15.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

im Ohr?
Ich könnte mir vorstellen das es Milben sind. Das solltest du einen TA holen, der verabreicht ein Mittel und es schnell weg.
Kann aber auch was anderes sein.

Vielleicht kannst du ein Foto machen, denn kann man das besser sehen.

lg
Anni
 
Annika.

Annika.

Registriert seit
09.10.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Okey, danke. Dann mach ich demnächst mal Fotos.
Hab es heute ausgewaschen mit einem Schwamm, aber die kommen wieder die Fliegen.
Die beisen auch und es gibt blutige stellen.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Das klingt nicht gut. Lass da lieber mal einen TA draufschauen. Nicht das sich das noch entzündet.

lg
Anni
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Mittlerweile sind die Fliege weg.
Es waren so kleine schwarze Fliegen die sind innen da an der Ohrmuscheln festgebissen haben.
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Jaah, das ist normal jetzt zum Sommer hin, bei uns haben das auch viele der Ponys, leider! Wenn die Ponys das zulassen, dann kann man die FLiegen mit einem Schwamm rauswischen. Am besten Teebaumöl/Jojobaöl drauf, das hilft auch. Bei offenen Wunden würde ich nur bedingt Teebaumöl draufmachen, es brennt ein bissl. Zum dauerhaften Schutz kann man auch Fliegenmasken benutzen. Das mach ich z. B. bei meiner Isi Stute. Sie ist leider sehr Kopf/Ohrscheu, sodass ich ihre Ohren nicht behandeln kann, sollte mal akut was sein. Also bekommt sie jetzt eine Fliegenmaske, wo auch die Ohren geschützt sind drauf. Die Ohren der Maske tauche ich in Jojobaöl und Teebaumöl, sodass ein bisschen Pflege an die Ohren kommt. Das funktioniert auch ganz gut!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fliegen im Ohr.

Fliegen im Ohr. - Ähnliche Themen

  • Mein Pony hat Parasiten im Ohr!

    Mein Pony hat Parasiten im Ohr!: Hallo, ich habe heute bei meinem Pony im Ohr schwarze Punkte gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es Parasiten sind, Eier von Parasiten oder ob...
  • Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.

    Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.: Hey Leute! In dem Buch "Was der Stallmeister noch wusste" steht das mann eine Mischung aus 50% schwarzem Tee und 50% Obstessig benutzen soll aber...
  • Schmerzempfinden im Ohr

    Schmerzempfinden im Ohr: Hey ihr, ich war mir nichts sicher wo ich meine Frage unterbringen sollte, aber ich denke sie gehört ja irgendwie schon zum Thema Gesundheit...
  • Nervige Fliegen!!!

    Nervige Fliegen!!!: Hey ihr Süßen :) Meine Pferdis werden seit Wochen von Fliegen und Bremsen belästigt. Ich hab mir ein Spray besorgt, meine Stute, die lässte sich...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc.

    Bremsen,Fliegen,Zecken etc.: Hallo zusammen, so dachte mir da es ja jetzt mit den heißen Tage angefangen hat, wird es mal Zeit sich über die Schutzmittel bei Pferd und Reiter...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc. - Ähnliche Themen

  • Mein Pony hat Parasiten im Ohr!

    Mein Pony hat Parasiten im Ohr!: Hallo, ich habe heute bei meinem Pony im Ohr schwarze Punkte gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es Parasiten sind, Eier von Parasiten oder ob...
  • Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.

    Obstessig gegen Fliegen,Bremsen& co.: Hey Leute! In dem Buch "Was der Stallmeister noch wusste" steht das mann eine Mischung aus 50% schwarzem Tee und 50% Obstessig benutzen soll aber...
  • Schmerzempfinden im Ohr

    Schmerzempfinden im Ohr: Hey ihr, ich war mir nichts sicher wo ich meine Frage unterbringen sollte, aber ich denke sie gehört ja irgendwie schon zum Thema Gesundheit...
  • Nervige Fliegen!!!

    Nervige Fliegen!!!: Hey ihr Süßen :) Meine Pferdis werden seit Wochen von Fliegen und Bremsen belästigt. Ich hab mir ein Spray besorgt, meine Stute, die lässte sich...
  • Bremsen,Fliegen,Zecken etc.

    Bremsen,Fliegen,Zecken etc.: Hallo zusammen, so dachte mir da es ja jetzt mit den heißen Tage angefangen hat, wird es mal Zeit sich über die Schutzmittel bei Pferd und Reiter...