Brauche kleine Hilfe

Diskutiere Brauche kleine Hilfe im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe eine Frage: Ich möchte meine Meeridame Decken lassen.Die firstnachfolgenden JUnge hätten auch schon ein Zuhause. Aber es...
Maketa

Maketa

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Frage:

Ich möchte meine Meeridame Decken lassen.Die
nachfolgenden JUnge hätten auch schon ein Zuhause.

Aber es heisst ja man sollte sie vor dem ersten jahr Decken lassen.Meine Frage: weiss ich nicht genau wie alt sie ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

glg

15.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche kleine Hilfe . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
In den Registrierbedingungen steht aber eig. deutlich, dass keine Angaben zur Vermehrung preisgegeben werden, auch wenn du Abnehmer hast.

Sorry, aber hier wirst du keine Hilfe erwarten können.
(Hoffe ich, sonst stehe ich hier als Buh-Mann da -.-)

Nadine1105

Nadine1105

Reaktionen
0
Soweit ich weiß hast du da aber recht mit @dobermann

Maketa

Maketa

Reaktionen
0
OK Dan Züchte ich eben keine. Mich Nimmt es Trozdem auch so wunder wie mann das rausfinden kann wie alt sie sind.

Aber schön dan Frage ich eben in einem anderen Forum..!!! Also echt.

Danke Für die Info.!

S

SusanneC

Reaktionen
0
ja, das bitte woanders fragen, Du würdest ja auch nicht in einem Forum für Gourmetküche nachfragen, wie Du ne Dose Ravioli warm machen kannst.

Bitte bedenke aber, dass die Leute, die nachwuchs von deinem Schweinchen nehmen würden statt dessen auch welche aus dem Tierheim holen könnten. und auch wenn man alles richtig macht: totgeburten kommen recht häufig vor und auch die Weibchen sterben nicht selten bei der geburt.

Das Alter schätzen kann man am gewicht, am zustand der Krallen und der Füße und an der Größe. Dafür muss man sich aber gut auskennen.

Wenn Du nciht genau weißt wie alt dein Schweinchen ist gehst Du mit dem decken ein enormes Risiko ein, weil Du ja nicht weißt, ob sie vererbbare Krankheiten trägt oder ob ihre Farbe überhaupt einen lethalfaktor hat. Der Bock der sie deckt sollte kein einziges weißes haar haben, und Du musst wirklich sicher sein, dass sie unter einem jahr ist, besser wäre es, wenn sie nur 700-800g wiegt.

Maketa

Maketa

Reaktionen
0
mhmm... Okay an sooo.. vielen sachen kann man das sehen. OK danke dir für die Antwort.
Allso Ihre Eltern und sie selber sind eig. Kern Gesund. Habe sie von jemandem Übernommen die Sie nicht mehr Halten konnten. Aber eben dan lass ich das Züchten eben.

glg Danke!

F

fienchen2009

Reaktionen
0
find ich gut :D

Thema:

Brauche kleine Hilfe

Brauche kleine Hilfe - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenvergesellschaftung, brauch mal bitte euren Rat!

Meerschweinchenvergesellschaftung, brauch mal bitte euren Rat!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin bereits schon stolzer Besitzer zweier unkastrierter Meerinomeerschweinchen vom Züchter ( halbes Jahr alt) und...
  • Meerschweinfrauen BRAUCHEN einen Meerschweinmann!

Meerschweinfrauen BRAUCHEN einen Meerschweinmann!: Hallo ihr Lieben, nachdem am Freitag mein kleiner Hippiemann seine letzte Reise angetreten hat und mich und die vier Mädels alleine gelassen hat...
  • Probleme mit der Vergesellschaftung :(

Probleme mit der Vergesellschaftung :(: Hallo, wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe funktiniert das mit der Vergesellschaftung nicht so gut :( Seit einigen Tagen...
  • Brauche Tipp

Brauche Tipp: Ich weis es ist merkwürdg aber lest es euch mal durch Also..... Ic habe 3 mänliche Meerschweinchen, 1 kleines Rosetten und 2 größere,1 Langhaar...
  • Brauche Rat!

Brauche Rat!: Hallo. Ich habe seit einigen wochen 2 junge Meerschweinchenböcke. Sie haben sich gut eingelebt,verstehen sich toll und sind putzmunter... Und...