Kennt ihr das auch, wenn....

Diskutiere Kennt ihr das auch, wenn.... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ...man gerade etwas körperlich labil ist, also z.B recht schlapp, dass man da bei kleinsten Wehwehchen sonst was für Krankheiten vermutet? Also...
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
...man gerade etwas körperlich labil ist, also z.B recht schlapp, dass man da bei kleinsten Wehwehchen sonst was für Krankheiten vermutet?

Also Beispiel an mir, denn heute ist bei mir so ein Tag.
Mein Bein schmerz etwas, nicht sonderlich dass man nicht mehr laufen kann, aber
es ist halt ein komisches Gefühl. Gleichzeitig habe ich immer das Gefühl deswegen wegknicken zu müssen, habe die Angst dass es passiert und dahinter eine Krankheit im Schädel/Gehirn oder so dahinter steckt.

Oder ich habe manchmal leichte Seitenstechen, und ich denke gleich dass mein ***darm platzt. Jedenfalls dieser Darm der eingentlich nichts nützt und oft rausoperiert wird. Weis jetzt den Namen nicht, und bevor ich was peinlich falsches sage ... .

Diese sinnlosen "Ich werde sterbääään" Gedanken.
Oder wenn mir Schwindelig wird, wenn ich mal aus Müdigkeit ins Bett falle, denke ich gleich an ein Tumor der auf ein Organ drückt.

Wisst ihr was ich meine?
Diese "erfunden" Krankheiten. Fast wie beim Münchhausen-Syndrom oder sowas.


Jetzt wo ich hier schreibe, fällt mir aber ein dass es auch durch meine psychische Situation kommen kann, mir alles einzubilden....


Aber kennt ihr das oder ähnliches?
 
15.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hallo blackdobermann,

ich muss gerade schmunzeln, da es bei mir ähnlich ist. Allerdings nicht ganz so weitreichend wie bei dir. :)

Ich habe wieder Herzrasen, mein Oberkörper tut weh... All so "Späße".
Da springen mir auch direkt wieder zich Krankheiten in den Kopf.
Genauso verhält es sich mit dem Schwindel.

Lustigerweise ist das bei mir erst im Alter aufgetreten, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und mich direkt reinsteigere.
Inzwischen versuche ich das Ganze gelassen zu sehen.

Der Körper reagiert halt auf Stress, innere Angespanntheit und Sonstiges.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Du meinst den Blinddarm ;)

Ich habe seit der Gehirnblutung meiner Mutter Angst das bei mir auch irgendwas im Kopf ist, was platzen kann und mein Gehirn dann 'tot'blutet.
Jedesmal wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe, spüre ich so ein "wabbern" im Kopf. Es ist sicher nur Einbildung, zumindest hoffe ich das. Meine Hausärztin hat mir mal eine Überweisung zum Neurologen gegeben um ein CT vom Kopf machen zu lassen, damit ich die Sicherheit habe das da bestimmt gar nix ist, aber ich hab mich dann nicht getraut da hinzugehen.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Siehste, Blinddarm. Ich hatte anfangs Dünndarm hingeschrieben, bis ich mir dachte dass kann nicht hinhauen ^^

Schön dass es auch anderen so geht.
Oder besser nicht schön, dass es überhaupt solche Einbildungen gibbt -.-

Wann sollte man sich eig. den Blinddarm wegmachen lassen, wann wird er gefählrich und was ist wenn er trotzt gefährlichkeit drin bleibt?
Mein Freund meinte dass er platzten kann und dann is man tot o_O (daher diese Seitenstechenangst)
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Ganz ruhig.. So schnell platz da nix... Wenn er wirklich geschwollen wäre oder entzündet dann merkst du das und das sind schmerzen nicht leichte stechen.

Ich hatte das auch jahreland.. Bin immer wieder zum Arzt, ins krankenhaus gefahren (hatte das meistens abends im bett).. Und immer wieder wurde ich nach hause geschickt.. ich kam mir schon paranoid vor und was war? Es endete mit einem Schlaganfall... Nun nicht gleich denken was ist mit mir.. ich habe einen herzfehler der nie erkannt worden ist.
Aber ich kenne das gefühl wie eine irre da zu stehen und alle denken man hat sie nicht mehr alle.

Wenn du solche probleme hast erstmal ruhig bleiben. panik macht es nur noch schlimmer. Und dann ab zum Arzt oder krankenhaus. Lass dich nicht einfach wieder abspeisen wenn du meinst du hast was dann bestehe auf weitere untersuchungen. Wenn du dann weißt das wirklich nix ist dann evtl. darüber nach denken einen psychologen aufzusuchen (nicht weil du irre bist sondern weil sowas ganz schon fertig machen kann)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

leichte bis mittlere Schmerzen hat man eigentlich immer mal, gerade wenn man allmählich älter wird - man merkt eben, dass man mit 28 nach einer Nacht mit vier Stunden Schlaf auch so aussieht, und dass man Muskelkater eben länger spürt, dass ungewohnte belastungen gleich gebüßt werden und einmal doof Bücken zum hexenschuss führen kann.

hat man aber häufig und regelmäßig das gefühl, dass etwas ganz gravierendes nicht stimmt macht es bestimmt Sinn, sich mal richtig durch checken zu lassen. im schlimmsten Fall steht man als hypernervöses huhn da, aber alle mal besser als wenn man von Arzt zu Arzt rennt, weil man merkt, das was nicht passt, und am ende wird man als deprssiv abgestempelt - und ein jahr später kommt man wegen was ganz anderem als Notfall ins Krankenhaus und da fällt dann erst auf, dass man schon ewig Blutzuckerwerte hat, die nahe am Zuckerkoma liegen, und deswegen hat man dann Antidepressiva genommen - kaum sind die zuckerwerte auch nur noch doppelt so hoch wie normal ist man keine spur mehr depressiv, hat wieder energie und spaß am leben, na toll.

Blinddarmentzündungen bekommt man aber mit, lange bevor der platzt - das sind nicht nur leichte Schmerzen wie Seitenstechen, sondern so starke, dass Du nicht mal mehr laufen kannst oder aus eigener Kraft ins Krankenhaus fahren, da rufst Du ganz freiwillig nen Krankenwagen. Zum beispiel kannst Du da deine bauchmuskeln gar nicht locker lassen, der bauch ist steinhart, und du kannst nicht mehr aufrecht stehen, weil du dich so krümmst, auch wenn du es versuchst. Wobei mein letzter verdacht auf Blinddarm auch nur heftige Blähungen waren. Gott sei Dank.

Der Blinddarm an sich ist auch gar nicht gefährlich, und so oft entzündet der sich gar nicht, es gibt jede Menge menschen, die 90 jahre wunderbar mit ihrem Blinddarm zusammen leben. deswegen macht man ihn auch nicht einfach so raus - das Risiko bei der Operation ist viel größer, als das risiko wirklich durch eine Blinddarmentzündung ernste Schäden zu nehmen.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ja, kenn ich auch!
Mir gehts grade auch mega dreckig ! Ich hab Angina.... :? Weiß aber nicht ganz was das ist. Erst hatt ich nur Halsweh, konnt kaum sprechen. Dann sind wir zum Arzt und er hat eben gesagt das das Angina ist. Das war Vorgestern. Gestern konnt ich nicht mehr wirklich in die Lunge atmen, wenn ichs getan hab, wa ein stechen. Ich konnte den ganzen tag nur so "Oberflächlich" atmen.
Diese Nacht war schrecklich !! Ich hab überall schmerzen, kann kaum laufen, jetz gehds wieder aber in der Nacht war das viiiel schlimmer! Ich bin zb am Bauch gelegen, aber ich konnte mich nicht umdrehen, sobald ich meinen Körper nur ein bisschen angespannt hab, hat sich das angefühlt als hätt ich über de ganzen Körper Muskelkater. Vorallem rechts. Mein Po war da extrem! Ich dachte ich muss jetz 5 Stunden so liegen bis meine Mam aufwacht und mich umdreht. Irgendwann gings dann... Ich dachte auch ich hätte sonst was, einfach so bekommt man doch nicht auf der kompletten rechten Seite Muskelkater!
Was mir vorallem Angst gemacht hat, An der Wirbelsäule hats mir total weh getan wenn ich die Muskeln angespannt hab.
Mein erster Gedanke, ich werd gelähmt ! Das geht ja alles vom Mark in der Wirbels. aus!

Und auch jetz noch tut mir mein Körper weh. Durch das ganze mit Japan und Atomkraftwerke, dacht ich an Vertrahlung...durch den Laptop und so.

Ich bin heilfroh das die Nacht um ist ! Das war Horror. Meine kleine Katze Paulina kam in der Nacht zu mir und hat die ganze Zeit bei mir gelegen, das hat mir schon ma sehr geholfen!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Angina ist nur eine Halsentzündung, die Schmerzen klingen aber eher als hättest Du ne leichte Lungenentzündung - keine Panik, als junger gesunder Mensch wirst Du damit in wenigen Tagen fertig, aber lass dir Antibiotika verschreiben, das hilft.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ja, heute gehts mir wieder viel besser. Bin eig. wieder gesund. Komisch. 1tag lsng tut mir alles weh am nächsten tag komplett weg.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
JA hab letztens auch mein Alter gemerkt...

Von Jetzt auf gleich.. gings mir richtiug Dreckig. Halsweh, Naselief nur, Kopfschmerzen, nach 30minuten etwa wurds so noch heftiger es kam Fieber und schüttelfrost noch hinzu. Besorgte mir Sinupret Forte und pakte mich aufs Sofa was meine Kleene Freute die sie ganzen Tag TV schauen durfte und sich ein Eis nach dem anderen Verdiente wenn sie mir zb was zu Trinken brachte. :roll:

Ebenso hab ich von nem kleinen Endspurt letzte Tage wo ich eine Ratte überholenmusste um sie Einzufangen, Tierischen Muskelkater auf den Oberschenkeln. o_O Das nicht feierlich Bücken ist die reinste Qual. o_O
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
hach, was ein tolles thema*seufz*
kenn ich auch alles nur gut genug!
Das sind dann diese Tage, an denen man alles hinwerfen will und einfach nichts mehr machen möchte, weil man eh denkt, bald ist alles aus! -.-
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Kenn ich nicht, wenn ich ws hab spiel ichs runter bis der
arzt mir dann sagt was los ist perfektes beispiel :
ich heut zum Arzt [mama zwingt mich immer wieder dazu
ich hasse aerzte ^^]
dachte waer nur ne Erkaeltung tya bronchen entzuendet
und leichte Herzrythmusstoerungen -.-
Egal der Arzt meint muesste weg gehen wenn meine
Bronchen wieder "gesund" sind [chronische Bronchitis]
Aber ich find das ein guter Thread ;D
Auch wenn ich mit meiner Aussage eigentlich nichts hierdrinn
zusuchen hab, wollte aber auch was dazu sagen ^^

Lg
 
Thema:

Kennt ihr das auch, wenn....

Kennt ihr das auch, wenn.... - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Wolken aus?

    Wer kennt sich mit Wolken aus?: Gestern habe ich am Abendhimmel etwas beobachtet was ich so noch nie gesehen hatte: Zwischen den Wolken waren strahlenförmige Lücken, die Wolken...
  • Kennt jemand den Kopi Luwak?

    Kennt jemand den Kopi Luwak?: Hallo an alle, von einer Freundin habe ich ein Kaffeegeschenk bekommen, die sogennante Kopibox (KLICK).Ich habe den Kaffee getrunken und fand ihn...
  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

    Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?
  • Wer kennt sich mit Tablets aus?

    Wer kennt sich mit Tablets aus?: Da mein Laptop schon älteren Semesters ist und leicht mitgenommen, würd ich mir gerne ein Tablet kaufen. Es sollte recht groß sein sodass ich dort...
  • Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ?

    Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ?: Hallo zusammen :) ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt... vllt. kann man sich hier ja mal über falsche Freunde austauschen, darüber...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kennt sich mit Wolken aus?

    Wer kennt sich mit Wolken aus?: Gestern habe ich am Abendhimmel etwas beobachtet was ich so noch nie gesehen hatte: Zwischen den Wolken waren strahlenförmige Lücken, die Wolken...
  • Kennt jemand den Kopi Luwak?

    Kennt jemand den Kopi Luwak?: Hallo an alle, von einer Freundin habe ich ein Kaffeegeschenk bekommen, die sogennante Kopibox (KLICK).Ich habe den Kaffee getrunken und fand ihn...
  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

    Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?
  • Wer kennt sich mit Tablets aus?

    Wer kennt sich mit Tablets aus?: Da mein Laptop schon älteren Semesters ist und leicht mitgenommen, würd ich mir gerne ein Tablet kaufen. Es sollte recht groß sein sodass ich dort...
  • Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ?

    Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ?: Hallo zusammen :) ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt... vllt. kann man sich hier ja mal über falsche Freunde austauschen, darüber...