Schon wieder krank?!

Diskutiere Schon wieder krank?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem jetzt bei Goofy die Zähne behandelt wurden, ist mir aufgefallen, dass er sehr dünn ist. Also man merkt jeden Knochen, die Wirbelsäule...
F

Freddy2000

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Nachdem jetzt bei Goofy die Zähne behandelt wurden, ist mir aufgefallen, dass er sehr dünn ist. Also man merkt jeden Knochen, die Wirbelsäule sieht man schon fast.
Ich habe ihn jetzt regelmäßig gewogen, er hatte erst ca.
1500 Gramm, vor ein paar Tagen waren es dann 1600 Gramm. Ich hab mich schon gefeut und dachte, dass er zunimmt, aber heute habe ich ihn gewogen und er hat nur noch 1460 Gramm. Ich denke, ich muss auf jeden Fall nochmal zum TA, auch mal eine Kotprobe oder sowas machen lassen, oder? Ich weiß halt nur nicht, ob es auch am Stress liegen könnte. Momentan fliegt schon ein bisschen Fell und Sunny berammelt und jagt ihn auch schon mal, aber eigentlich kuscheln sie sehr oft. Ich will sie aber auch nicht trennen, weil das ja nicht den ganzen Tag lang vorkommt. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße,
Natalie.
 
15.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schon wieder krank?! . Dort wird jeder fündig!
C

Caro91

Guest
Solange kein Blut fließt nicht trennen..
Meine Jule rammelt auch manchmal auf Eddy rum aber ich denke die klären nur ab und an mal wieder die Rangordnung. Also alles ganz normal. Die Wirbelsäule sollte man nicht unbedingt so sehr sehen. Ich würde schaun, dass das Gewicht nicht noch weiter runter geht und wenn doch, dann ab zum TA.
 
F

Freddy2000

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Okay danke! Dann werde ich ihn einfach weiter wiegen und hoffen, dass er nicht weiter abnimmt..
Das ist beruhigend, dass auch andere mal zicken. ;)
Liebe Grüße!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
was fütterst du ? 140 gramm abnahme in kurzer zeit find ich schon bedenklich vorallem da du sagt daß er zu dünn ist, zeigt er denn sonst irgendwas ungewöhnliches, durchfall? frisst er nicht richtig??
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Ja gib auf jeden Fall eine Kotprobe mit ab, am besten von drei Tagen oder so. Mir erscheint das auch recht viel Gewichtsabnahme
 
F

Freddy2000

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ich füttere alles an Gemüse, momentan vor allem Sachen wie Knollensellerie, Möhre, Pastinake und Fenchel, eben alles zum Zunehmen und außerdem noch verschiedene Salatsorten, und ab und zu Apfel (manchmal Banane). Morgens bekommen sie meistens eine Möhre und Salat und abends nochmal Möhre, Eisbergsalat, Sellerie, Fenchel, Feldsalat und manchmal Apfel. Heu haben sie immer reichlich. Alle 2 Tage bekommen sie noch Haferflocken, vor allem für ihn. Ich denke eigentlich, dass das reicht...
Ich kann das jetzt nicht so richtig sagen, seit er da ist, war er ja noch nicht wirklich gesund, deshalb weiß ich nicht, ob er einfach ein ruhigerer Typ ist. Also im Gegensatz zu Sunny schläft er eigentlich den Großteil des Tages. Aber mir kommt er vom Gefühl her auch so vor, als wen es ihm nicht gut geht. Durchfall hat er nicht, hatte er einmal kurz, weil er anscheinend die Gurke nicht vertragen hat, gebe ich jetzt aber auch nicht mehr. Fressen tut er wie blöde, also wen es danach ginge, müsste man ihn rollen können. ;)
Ich bin mir halt nicht sicher, ob Sunny nicht doch schuld daran ist, sie zickt im Moment wirklich sehr. Also wenn ich zum Beispiel mit Futter komme, und sie hat gerade schlechte Laune, dann rennt sie meckernd rum und wenn er dann ans Gitter kommt springt sie ihn an und zwickt ihn. Achja sein Fell ist nicht mehr besonders schön, kann aber auch wegen Sunny sein, sie hat ihm einiges entwendet.:(
Sorry ist lang geworden und nochmal danke. Ich werde einen Termin beim TA machen, ich möchte einfach, dass er mal gründlich durchgecheckt wird.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja also ich denk auch ta besuch ist eine gute entscheidung, am besten du nimmst mal urin und kotprobe mit halt uns auf dem laufenden ja? mais und petersilienwurzeln sind übrigens auch gute "dickmacher" ich würde die ration morgens auch erhöhen.
 
F

Freddy2000

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Okay danke, das werde ich machen und klar halte ich euch auf dem Laufenden. ;)
Liebe Grüße
 
Thema:

Schon wieder krank?!

Schon wieder krank?! - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Max am besten schonen?

    Wie kann ich Max am besten schonen?: Hallo, also ich war heute mit meinem einen Kaninchen Max beim Tierarzt, da er seid längerer Zeit mit den Zähnen knirscht (ein Zeichen von...
  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

    Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...
  • Schon wieder Ninchen gestorben - heul

    Schon wieder Ninchen gestorben - heul: Hallo Ihr Lieben, heute früh ist mein kleiner Liebling Betty gestorben. Ich fasse es nicht. Sie hatte zwar schlechte Zähne, aber das war nicht...
  • Morgen Impfung und jetzt schon richtig fertig mit den Nerven

    Morgen Impfung und jetzt schon richtig fertig mit den Nerven: Ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, weil ich hier einen weiteren Thread zum Thema Impfen errichte und eigentlich bin ich mir nicht mal sicher...
  • Schon wieder Scheinschwanger?

    Schon wieder Scheinschwanger?: Ich muss euch mal was zu meiner Sunny fragen. Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und war vor 3 Wochen Scheinschwanger mit Nestbau zum Ende hin wo sie...
  • Schon wieder Scheinschwanger? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Max am besten schonen?

    Wie kann ich Max am besten schonen?: Hallo, also ich war heute mit meinem einen Kaninchen Max beim Tierarzt, da er seid längerer Zeit mit den Zähnen knirscht (ein Zeichen von...
  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

    Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...
  • Schon wieder Ninchen gestorben - heul

    Schon wieder Ninchen gestorben - heul: Hallo Ihr Lieben, heute früh ist mein kleiner Liebling Betty gestorben. Ich fasse es nicht. Sie hatte zwar schlechte Zähne, aber das war nicht...
  • Morgen Impfung und jetzt schon richtig fertig mit den Nerven

    Morgen Impfung und jetzt schon richtig fertig mit den Nerven: Ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, weil ich hier einen weiteren Thread zum Thema Impfen errichte und eigentlich bin ich mir nicht mal sicher...
  • Schon wieder Scheinschwanger?

    Schon wieder Scheinschwanger?: Ich muss euch mal was zu meiner Sunny fragen. Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und war vor 3 Wochen Scheinschwanger mit Nestbau zum Ende hin wo sie...