Wie Stressfrei Käfig säubern???

Diskutiere Wie Stressfrei Käfig säubern??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, mein Hamster ist noch nicht lange bei mir, dennoch ist es an der Zeit ihr Heim zu säubern. Höer firstsich erst mal nicht schwer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RedSharif

RedSharif

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Hamster ist noch nicht lange bei mir, dennoch ist es an der Zeit ihr Heim zu säubern.
Höer
sich erst mal nicht schwer an, allerdings ist meine Hamsterdame noch nicht so Zahm, dass man sie per Hand aus dem Käfig nehmen könnte. Sie nimmt Leckerchen aus der Hand und lässt sich auch streicheln, aber mehr noch nicht.
Jetzt ist die frage, wie ich den Käfig sauber mache ohne das sie zu viel Stress kriegt.
Hat jemand eine Idee?

15.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie Stressfrei Käfig säubern??? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Die Käfige von Hamstern sollte man nie komplett sauber machen. Es sollten täglich nur die Kloecke gesäubert werden. Wenn dein Hamster allerdings überall sein Geschäft verrichtet, nimm bitte nur das dreckige Streu weg.
Hamster sind Geruchstiere, und wenn du ihnen alles Streu entfernst und komplett neues reinschüttets stehen sie unter enormen Stress, da ihr Geruch weg ist.

Du kannst deinen Hamster in ein Gefäß locken, z.B. einen Messbecher. So kannst du ihn bequem in den Auslauf setzen. Mein Hamster ist wirklich zahm- aber kommt nicht auf die Hand, da könnte ich ihn ja nie rauslassen. Und während sie im Auslauf ist kannst du das dreckige Streu wechseln.

lg

RedSharif

RedSharif

Reaktionen
0
Dann werde ich das mal versuchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie Stressfrei Käfig säubern???

Wie Stressfrei Käfig säubern??? - Ähnliche Themen

• Möglichst stressfreier Umzug für Hamster

Möglichst stressfreier Umzug für Hamster: Hi erstmal an alle,Vor ca. einer Woche bin ich in eine eigene Wohnung gezogen (Juhu!). Dass ich damit keine Probleme habe ist klar, aber mein...
  • Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster will nur aus dem Kaefig raus...

Hamster will nur aus dem Kaefig raus...: Hallo! Vor ein paar tagen hat es mein Humphrey geschafft aus dem Kaefig auszubuechsen. Seit das passiert ist er die ganze zeit nur am Ausbuechsen...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...