Welche Rasse passt zu mir?

Diskutiere Welche Rasse passt zu mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, könnt ihr mir sagen,welcher Hund am besten zu mir passt?Klar weiß ich,dass jeder Hund anders ist,aber die einzelnen Rassen haben ja schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nagetier

Reaktionen
0
Hallo,
könnt ihr mir sagen,welcher Hund am besten zu mir passt?Klar weiß ich,dass jeder Hund anders ist,aber die einzelnen Rassen haben ja schon besondere Charaktereigenschaften.
Zu mir:Ich gehe gerne gassi bei jedem Wetter natürlich aber muss nicht unbedingt mehr als 2 stunden am Tag sein.Also wäre ein Husky oder ähnliches nicht geeignet;)Ich mache auch gerne Spiele fürs Köpfchen
mit Hunden z.B. das Becherspiel(wenn ihr wisst,was ich meine).Allderdings wäre ich mit einem Hund wie der Border Collie oder Australian Shepert doch überfordert.Da ich mit Hunden aufgewachsen bin(ich hatte bei meiner Oma einen Hund,bis vor 3 Jahren,also die ersten 12 Jahre meines Lebens) und auch schon meinen 4. Pflegehund habe,ist Erfahrung vorhanden.

Ich muss dazu sagen,dass es um eine eventuelle Anschaffung eines Hundes für nächstes Jahr geht,da wir dann wahrscheinlich in ein Haus mit Garten ziehen.Eigentlich möchte ich auch einen Hund aus dem Tierheim holen,es kann also auch ein Mischling sein.Trotzdem wüsste ich gerne,was für eine Rasse zu mir passen würde!

Meine Kriterien:
Charakter:
-verspielt und temperamentvoll,aber nicht zu aufgedreht(wie der Jack Russel)
-verschmust,menschenbezogen
-kein Hütehund
-Jagdtrieb ist ok,aber nicht zu extrem
-nicht so sehr kläffig
-kann ruhig stur sein(ich liebe Dackel),muss aber nicht

Aussehen:
-bis 45/50 cm Widerristhöhe
-lieber Kurz-oder Rauhaar/Drahthaar,aber manche Langhaarrassen mag ich auch
-kein Hund mit kurzer(platter) Schnauze
Das Aussehen ist aber nicht entscheident und spielt für mich keine große Rolle,wichtig ist mir der Charakter des Hundes!
Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen!
glg

15.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Naja wenn du Dackel liebst, warum dann nicht einen Dackel ?
Ist zwar kleiner als gewünscht, aber joa.
Ein Liebhaberhund. *Zu meinem Maxi schiel*

Lg

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Haha du schreibst das wie bei einem „ich bastle mir ein Hund“ spiel oder so
Ich finde es toll dass du dir einen Hund aus dem Tierheim holen möchtest.

Neulich kam was im Tv
Ich hoffe ich erkläre es richtig

Wen du beim Tierheim einen Hund siehst der dir vom eueren sehr gut gefällt
Fragst du einen von den Leuten die
Da arbeiten ob du mit im in ein vielleicht abgetrenntes Grundstück kannst
Da kannst du dann testen ob er sich auf dich einlässt also du rufst ihn wen er hört ist das ja schon mal toll dann schaust du halt wie er dir vom wesen her gefällt.

Ich hoffe das half etwas LG ♥

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Off-Topic
Martin Rütter geschaut was ? ;)

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Genau Richtig :D der ist klasse der Kerl :D

Malti

Malti

Reaktionen
0
Off-Topic

Off-Topic

Ich war auch schon in der Live-Martin Rütter Show :) War wirklich sensationel!!!
Ich bin auch der Meinung,wenn du wirklich schon einem Hund aus dem Tierheim ein neues zu Hause schenken möchtest,kannst du ja mal Tl fragen wie das Verhalten einzelner Hund so ausschaut. Außerdem kann man ja auch Gassi mit den einzelnen Hunden gehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse passt zu mir?

Welche Rasse passt zu mir? - Ähnliche Themen

• Welche Rasse passt zu mir?

Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?

Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
  • Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten? - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?

Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...