Einige Fragen zu Gemüse.

Diskutiere Einige Fragen zu Gemüse. im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen. :) Ich habe mal in einem Beitrag gelesen dass Kaninchen keinen Eisbergsalat dürfen. Stimmt das firstehrlich? Ich habe meinen beiden...
M

Michelle*

Reaktionen
0
Hallöchen. :)
Ich habe mal in einem Beitrag gelesen dass Kaninchen keinen Eisbergsalat dürfen. Stimmt das
ehrlich? Ich habe meinen beiden nämlich bis jetzt immer Eisbergsalat gegeben. :uups: Und dann wollte ich fragen wie viele verschiedene Obst-/Gemüsesorten Kaninchen am Tag mindestens bekommen sollten. Ich habe meinen bis jetzt immer mindestens 4 Sorten gegeben. Ist das zu wenig?
Liebe Grüße.
Michelle

15.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einige Fragen zu Gemüse. . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Michelle,
doch, sie dürfen Eisbergsalat. Allerdings sollte man den nicht unbedingt ZU oft geben. Meine mögen den eh nicht... :)
4 Gemüsesorten sind nicht zu wenig. Meine bekommen mindestens 3, wobei das eher selten ist, meist sind es um die 5.

C

Caro91

Guest
Meine lieben Eisberg und Endivien aber Kopfsalat dafür nicht ;)
Ich gebe auch meistens um die 4 Gemüsesorten am Tag. Ich finde das reicht völlig.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Bei uns gibts auch min. 3-4 Sorten am Tag, reicht für mich völlig aus. Eisbergsalat wird hier auch gern angenommen und schädlich ist er auch nicht :wink:

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Hier wird Eisbergsalat auch gerne genommen, bei uns gibts aber meistens um die 6-7 Sorten, aber das schafft halt nicht jeder deswegen find ich 4 Sorten auch okay :)

Thema:

Einige Fragen zu Gemüse.

Einige Fragen zu Gemüse. - Ähnliche Themen

• Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Allgemeine Fragen...

Allgemeine Fragen...: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung: Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht...
  • Paar kleine Fragen.

Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Fragen zum Heu...

Fragen zum Heu...: Hallo zusammen, ich hab 2 Fragen zum Heu ;) 1. Wie bewahrt ihr das Heu auf? Da meine Kaninchen ja in Außenhaltung leben, ist das Heu draußen...
  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter - Ähnliche Themen

• Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Allgemeine Fragen...

Allgemeine Fragen...: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung: Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht...
  • Paar kleine Fragen.

Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Fragen zum Heu...

Fragen zum Heu...: Hallo zusammen, ich hab 2 Fragen zum Heu ;) 1. Wie bewahrt ihr das Heu auf? Da meine Kaninchen ja in Außenhaltung leben, ist das Heu draußen...
  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???