Löwin
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig (sonst von der "Hundefraktion"
)!
Seit ein paar Tagen läuft bei uns ein Igel im Garten herum, der wirklich ziemlich mitgenommen wirkt. Der kleine Kerl ist knapp größer als ein Vogel, dünn, und er wackelt mehr langsam dahin als
dass er läuft. Ausserdem verhält er sich meiner Meinung nach auch etwas seltsam - sitzt am hellichten Tag mitten auf dem Rasen herum. Krank sieht er zum Glück aber nicht aus - nur komplett geschwächt.
Wir haben ihm heute ein bisschen von Jogis Futter hingestellt, und das hat er regelrecht verschlungen.
Was könnte ich ihm sonst geben, damit er eine bessere Chance hat (jetzt, wo es auch wieder kälter werden soll
)? Ich habe gelesen, möglichst fetthaltige Sachen - wäre da z.B. das fette Meisenfutter vom Winter geeignet? Oder soll ich beim Hundefutter bleiben?
Und wann stelle ich das am besten auf? An tagsüber möchte ich ihn eigentlich nicht gewöhnen (ist auch blöd wegen Jogi), aber nachts befürchte ich, dass Katzen usw. 'rangehen.
...Sonst noch irgendwelche Tipps? Der kleine Kerl geht mir echt nahe.
ich hoffe, ich bin hier richtig (sonst von der "Hundefraktion"
Seit ein paar Tagen läuft bei uns ein Igel im Garten herum, der wirklich ziemlich mitgenommen wirkt. Der kleine Kerl ist knapp größer als ein Vogel, dünn, und er wackelt mehr langsam dahin als
Wir haben ihm heute ein bisschen von Jogis Futter hingestellt, und das hat er regelrecht verschlungen.
Was könnte ich ihm sonst geben, damit er eine bessere Chance hat (jetzt, wo es auch wieder kälter werden soll
Und wann stelle ich das am besten auf? An tagsüber möchte ich ihn eigentlich nicht gewöhnen (ist auch blöd wegen Jogi), aber nachts befürchte ich, dass Katzen usw. 'rangehen.
...Sonst noch irgendwelche Tipps? Der kleine Kerl geht mir echt nahe.