kater macht ins haus

Diskutiere kater macht ins haus im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, mein kater macht seit ein paar wochen leider immer öfters ins haus und ich weiß nicht warum. Er lebt schon seit ca. 10 firstJahren bei mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissy_105

Reaktionen
0
hallo,

mein kater macht seit ein paar wochen leider immer öfters ins haus und ich weiß nicht warum. Er lebt schon seit ca. 10
Jahren bei mir und es gab eigentlich nie probleme, weil er durch den keller immer rein und raus kann, wie er möchte.
Die nachbarin von mir hat mehrere katzen und manchmal kommt eine zu mir ins haus und deswegen denke ich eventuell das er sein Revier verteidigen möchte. Könnte das sein? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Beim tierarzt war ich noch nicht. Könnte er krank sein?

Lg

15.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Ist er kastriert?
Macht er auf spezielle Stellen?
Pieselt er sonst nur draußen?

Du solltest auf jeden Fall eine Urinprobe beim Arzt untersuchen lassen, man muss in solchen Fällen auch immer an Kristallbildung oder an eine Entzündung denken.

C

Chrissy_105

Reaktionen
0
glaub nicht das er kastriert ist^^
er macht sonst nur draußen hin, weil er das eigentlich gewohnt ist...
er macht meistens in bestimmte zimmer rein... wo auch schon mal die andere katze war

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Klar, kann das markieren sein. V.a. da er nicht kastriert ist, klingt das sehr wahrscheinlich. (Grundsätzlich sollten alle Freigänger kastriert werden, es gibt genug Katzen und da muss man nicht auch noch dazu beitragen, in dem man einen unkastrierten Kater draußen rumrennen lässt ;))

Aber ich würde trotzdem mal eine Urinprobe zum TA bringen, um eine medizinische Ursache auszuschließen ;)

Liebe Grüße

C

Chrissy_105

Reaktionen
0
danke für die antworten!

werd den ratschlag auf jeden fall befolgen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater macht ins haus

kater macht ins haus - Ähnliche Themen

• Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
  • Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig

Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig: Hallo Zusammen! Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett...
  • Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(

Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...
  • Kater macht neben das Katzenklo

Kater macht neben das Katzenklo: Der Kater (12 Wochen) meiner Freundin macht seit kurzem neben das Katzenklo. Am Anfang hat es wunderbar geklappt, dann fing es an, dass er nachts...
  • Kater macht neben das Katzenklo - Ähnliche Themen

• Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
  • Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig

Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig: Hallo Zusammen! Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett...
  • Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(

Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...
  • Kater macht neben das Katzenklo

Kater macht neben das Katzenklo: Der Kater (12 Wochen) meiner Freundin macht seit kurzem neben das Katzenklo. Am Anfang hat es wunderbar geklappt, dann fing es an, dass er nachts...