Zoo oder Tierpark Berlin?

Diskutiere Zoo oder Tierpark Berlin? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, mein Sohn ist immer sehr begeistert von Zoos und Tierparks. Bisher kennt er den Tierpark in Hamburg und München sowie den Zoo Frankfurt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

awolfi

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
mein Sohn ist immer sehr begeistert von Zoos und Tierparks. Bisher kennt er den Tierpark in Hamburg und München sowie den Zoo Frankfurt.
Das nächste Ziel wird Berlin mit seinem Zoo bzw. Tierpark sein. Im Sommer möchte er eine Busreise nach Berlin mitmachen. Während dieses Aufenthaltes in Berlin möchte er gern einen diese beiden Anlagen besuchen. Jetzt möchte er gern wissen, ob der Zoo oder der Tierpark schöner ist. Wer war schon in beiden und kann sie gut vergleichen? Würdet ihr ihm lieber den Zoo oder den Tierpark empfehlen?

Angelina Busreise
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zoo oder Tierpark Berlin? . Dort wird jeder fündig!
T

tobi123

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Knut lebt im Zoo, das macht die Sache jawohl klar ;)
Im Zoo gibt es außerdem den einzig in Deutschland im Zoo lebenden Pandabären wenn ich mich gerade nicht irre!

Ansonsten weiß ich zugegebenermaßen nicht viel mehr über die beiden!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Also von der Artenvielfalt ist der Zoo natürlich spannender. Alles ist überschaubarer, da der Zoo nicht so riesig ist. Klar, Knut ist ein Magnet.
Vom Gelände gefällt mir der Tierpark aber viel besser. Beide sind einen Besuch wert. Aber einem Touristen würde ich wohl eher den Zoo empfehlen.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.043
Reaktionen
35
Jetzt lebt Knut nicht mehr im Zoo. Den würde ich mit seiner Tierhaltung und Zuchtethik auch nicht noch unterstützen.
 
L

LupoLino

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich kann verstehen, dass Kinder da hinwollen, aber muss man das wirklich unterstützen??
Tierquälerei unter dem Namen "Artenschutz":silence:
Nee, ehrlich, sowas würd ich ja nicht unterstützen
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.161
Reaktionen
14
Ich denke, es kommt darauf an, wo der Zoo liegt.

Der eine Zoo um die Ecke ist nicht von Häusern umbaut und hat vor ein paar Jahren eine wundervolle Afrika-Anlage gebaut. Geplant ist aktuell eine große Elefantenanlage.

Ein anderer Zoo bei uns, ca. 10 km weiter weg als der andere, ist mitten in der Stadt, kann sich nicht erweitern und entsprechend sind die Gehege.

Ich persönlich wäre bisjetzt nur bei dem ersten Zoo.

Aber gut, die beiden Zoos hier sind eine Kilometer von Berlin entfernt.;)

Ich würde eher in den Tierpark Berlin gehen.
 
PfirsichP

PfirsichP

Registriert seit
29.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich fand den Tierpark sehr, sehr schön als ich da war. Insofern kann ich den schon empfehlen.
Am ersten Mai finden dort auch regelmäßig ziemlich schöne Veranstaltungen statt - sicher auch ein toller Erlebnis für die Familie ;)
 
R

reiterchen

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Der Zoo ist super, aber an schönen Tagen halt sehr überfüllt. Ich würde hingehen, wenn nicht soviel los ist, also an eher grauen Tagen, wo die anderen im Kino sind. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zoo oder Tierpark Berlin?

Zoo oder Tierpark Berlin? - Ähnliche Themen

  • Thema des Monats: Löwe Motshegetsi im Zoo Leipzig erschossen

    Thema des Monats: Löwe Motshegetsi im Zoo Leipzig erschossen: Am Morgen des 29. Septembers, noch vor Türöffnung des Zoos, gelingt den beiden jungen Etosha-Löwen Majo und Motshegetsi in Leipzig die Flucht aus...
  • Vogelgrippe im Rostocker Zoo

    Vogelgrippe im Rostocker Zoo: Hier die Quelle dazu http://www.oamv.de/aktuelles/neuigkeiten/einzelansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=154&cHash=5b0625349d554e7a7659f4af525cfeb6
  • Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben

    Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben: Hallo ihr Lieben. Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung. Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt...
  • Kölle Zoo ?!?

    Kölle Zoo ?!?: Hallo Leute, Ich habe schon viel vom Kölle Zoo gehört (gut und schlecht) ,nun wollte ich euch mal fragen was ihr von dem "Laden haltet" ... Auf...
  • Zoo - pro&contra

    Zoo - pro&contra: Huhu, ich hab gestern einen Film über den Berliner Zoo gesehen und war ein wenig "überrascht", wie klein die Gehege dort sind und wie wenig...
  • Zoo - pro&contra - Ähnliche Themen

  • Thema des Monats: Löwe Motshegetsi im Zoo Leipzig erschossen

    Thema des Monats: Löwe Motshegetsi im Zoo Leipzig erschossen: Am Morgen des 29. Septembers, noch vor Türöffnung des Zoos, gelingt den beiden jungen Etosha-Löwen Majo und Motshegetsi in Leipzig die Flucht aus...
  • Vogelgrippe im Rostocker Zoo

    Vogelgrippe im Rostocker Zoo: Hier die Quelle dazu http://www.oamv.de/aktuelles/neuigkeiten/einzelansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=154&cHash=5b0625349d554e7a7659f4af525cfeb6
  • Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben

    Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben: Hallo ihr Lieben. Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung. Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt...
  • Kölle Zoo ?!?

    Kölle Zoo ?!?: Hallo Leute, Ich habe schon viel vom Kölle Zoo gehört (gut und schlecht) ,nun wollte ich euch mal fragen was ihr von dem "Laden haltet" ... Auf...
  • Zoo - pro&contra

    Zoo - pro&contra: Huhu, ich hab gestern einen Film über den Berliner Zoo gesehen und war ein wenig "überrascht", wie klein die Gehege dort sind und wie wenig...