Sauerstoffblasen

Diskutiere Sauerstoffblasen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :D erstmal zu mir. Ich heiße Pascal und bin in der Aquaristik ein totaler Neuling. Hatte davor nur Terrarien (Chamäleons) musste aber durch...
chog-die

chog-die

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo :D

erstmal zu mir. Ich heiße Pascal und bin in der Aquaristik ein totaler Neuling. Hatte davor nur Terrarien (Chamäleons) musste aber durch Platzmangel dieses Terrarium abgeben und
habe von einem guten Freund ein 54l Aquarium mit Filter und Heizung bekommen.

Nun mein Problem:

Ich habe bisher weder noch Fische oder Pflanzen drin nur Sand bzw. Kies , Filter , Heizung und paar Gegenstände. Mein Problem ist jetzt sobald ich Filter, Licht , Heizung anmache entstehen in weniger als 30 min sehr viele Blasen an Scheibe, Heizung und Filter.

Jetzt wollte ich einfach mal Frage woher das stammt und wie ich dies wegbekomme


Danke schon mal im Voraus für die Antworten :D
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

hast du frisches Leitungswasser im Aquarium?
Da sind immer mehr Gase drin gelöst, als das Wasser normalerweise halten kann, und wenn das Wasser aus der Leitung ist, will das Gas erstmal raus. Das führt dann zu Blasen.
Wegbekommen tust du das mit Geduld. ;) Einfach abwarten, irgendwann ist das ganze Gas raus.

Grüße
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

Heizung an-> Wasser warm-> Sättigung tritt ein->Gas perlt aus

MfG
 
Thema:

Sauerstoffblasen