Komische Färbung rund ums Maul?

Diskutiere Komische Färbung rund ums Maul? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Meine Kleine sieht irgendwie rund ums Maul etwa seltsam aus. Hier gleich mal ein Bild, dann erspare ich mir ewige Beschreibungen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Kleine sieht irgendwie rund ums Maul etwa seltsam aus. Hier gleich mal ein Bild, dann erspare ich mir ewige Beschreibungen. Die Qualität ist leider recht schlecht, die betreffende Stelle ist nicht rot, wie es auf dem Bild scheint, sondern eher bräunlich. Es ist auch nicht angeschwollen oder sonstwas, die Stelle
ist lediglich von der farbe her anders.



Ob das immer schon so aussah, kann ich gar nicht wirklich sagen. Auf älteren Bildern scheint es aber nicht so zu sein. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht ist es auch ganz normal und ich mache mir nur mal wieder unnötig Sorgen? Mein Kater hat diese Verfärbung rund um das Mäulchen nicht, deswegen frage ich mich, ob das normal ist oder nicht. Ihr Fell ist im Gesichtsbereich allgemein sehr sehr dünn. Vielleicht liegt es daran, dass sie nach dem Fressen immer recht intensiv, wie wohl jede Katze, ihr Mäulchen putzt?
Ein Grund zum TA zu fahren ist das für mich erstmal nicht. Der Kleinen geht es soweit super und wenn man dran fasst, tut es ihr auch offensichtlich nicht weh. Und da ich schon oft genug sinnlos zum TA gefahren bin, frag ich jetzt erstmal hier nach.
Deswegen würd ich mich freuen, wenn ihr da vielleicht was zu sagen könnt?:eusa_think:
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hallo Aluca,

die Katze meiner Tante hatte das auch mal. Sie war mit ihr beim TA und der meinte, das es KEINE Entzündung oder dergleichen ist. Käme vom putzen.
Es war allerdings auch nicht soooo ausgeprägt wie bei deiner.

Putz sie sich denn öfter als vor nen paar Wochen?? Nicht das sie auf irgendwas allergisch ist oder sich zu wund putzt :( Es ist also nicht rot sondern braun?
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Eigentlich putzt sie sich nicht öfter als sonst auch. Vielleicht war das auch schon öfter da und es ist mir nie aufgefallen. Eigentlich hab ich erst nachdem ich dieses Bild gemacht hatte und es darauf so komisch aussah, mal nachgeschaut. Die Stelle ist rot-bräunlich, etwas dunkler als der Rest der Schnauze, aber so schlimm, wie es auf dem Bild aussieht, ist es bei weitem nicht. Man sieht einfach, dass die Stelle rund um das Mäulchen einfach etwas dunkler ist als der Rest.
Dass es vom Putzen kommt, wäre irgendwie die logischste Erklärung. Wenn sie allergisch reagieren würde, müsste das doch jucken oder irgendwie schmerzhaft sein?:eusa_think:
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Genau, desswegen habe ich ja gefragt, ob sie sich mehr putz oder auch "krazt". Beobachte sie mal noch ein paar Tage und streichel ihr mal gaaaaaanz vorsichtig beim schmusen drüber, ob sie vlt zuckt oder erschrickt..
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Ich kann sie da beim Schmusen richtig kraulen und auch mit der Hand draufdrücken. Da reagiert sie gar nicht drauf, also schließe ich aus, dass es ihr wehtut. Das mit der Färbung ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen und ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie nicht daran kratzt oder sich auffällig mehr putzt, als sonst.
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Wenn das so ist, dann würde ich mir keine Gedanken mehr machcen. Scheint wohl einfach durchs fressen und putzen und schmusen kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komische Färbung rund ums Maul?

Komische Färbung rund ums Maul? - Ähnliche Themen

  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Katze macht komische Geräusche

    Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Katzenohr- komisches Zeug

    Katzenohr- komisches Zeug: Hallo alle zusammen, Das ist meiner Katze heute ausm Ohr geflogen, und das 2 Tage nachdem wir ihre Ohren geputzt haben (mit speziellem Mittel...
  • Katze verhält sich komisch

    Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Katze macht komische Geräusche

    Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Katzenohr- komisches Zeug

    Katzenohr- komisches Zeug: Hallo alle zusammen, Das ist meiner Katze heute ausm Ohr geflogen, und das 2 Tage nachdem wir ihre Ohren geputzt haben (mit speziellem Mittel...
  • Katze verhält sich komisch

    Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...