Elly übergiebt sich!

Diskutiere Elly übergiebt sich! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Um gleich auf den Punkt zu kommen, meine Elly übergiebt sich schon seit 10 Minuten. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin gerade erst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vin

Vin

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Um gleich auf den Punkt zu kommen, meine Elly übergiebt sich schon seit 10 Minuten.

Kurz zur Vorgeschichte.
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen (so gegen 16:30) und habe mich vor lauter Hunger, direkt in die Küche getrollt um mir was zu Essen zu machen.

Meine beiden Mädels haben mich dann direkt begrüßt und sind mir, solange ich in der Küche war immer um die Beide gestreift.
Als sie mich dann mit ihren großen Kulleraugen angesehen haben, dachte ich mir, gibts ausnahmsweiße für jede 2 Leckerlie´s bevor ich sie füttere.
(Leckerlie´s sind "Milkbits" vom Fressnapf)

Gebe ihnen seit 2 Wochen schon ab und an mal ein paar.
Aber Heute, kurz nachdem Elly ihre beiden verputzt hatte.. kam es auch schon wieder raus.
Eine weiße, wässrige Brühe die dann nach 5x übergeben langsam farblos wurde.

Meine erste Vermutung sind jetzt natürlich diese Milkbits.
Was mich aber viel mehr beschäftigt ist die Frage, ist das schlimm?
Also das sie sich übergiebt?
Seit meine Katzen bei mir sind, haben sie dass noch nie getan.

Beunruhigt mich ein bisschen da es sich doch ziemlich.. übel anhört und auch so aussieht..

Danke schonmal :)
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hallo

Ganz ehrlich? Ich hätte keine Ruhe! Ich hätte direkt beim TA angerufen. Wieso hast du da nicht mal nachgefragt, was du tun kannst? Um 16:30 Uhr haben die meisten TA noch offen...
Naja. Sie hat es wohl irgendwie nicht vertragen. Ich kenne diese Milk.. (???) Dinger auch nicht. Du sagst, das es sich übel anhört und aussieht.. Ruf doch vlt nochmal beim TA an... Mir ist ganz unwohl dabei...
Wie geht es ihr denn jetzt mittlerweile??
 
Vin

Vin

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Es gibt keinen Grund gleich Hysterisch zu werden.
Ihr geht es allem Anschein nach Bestens.
Sie hat auch schon gefressen und turnt nun am Kratzbaum herum.

Einen Tierartzt habe nicht gleich angerufen da sie sich ja "nur" übergeben hat.
Ich weiß auch das sich Katzen des öfteren mal erbrechen, auch wegen den verschluckten Haaren.

Ich war nur etwas erschrocken, da ich es von beiden nicht gewohnt bin.
Vielleicht war meine Frage nicht gut gestellt.
Meinte einfach ob es schlimm oder normal ist, das sich Katzen kurz nach dem sie etwas gefressen haben übergeben.
War aber in dem Moment, wie schon gesagt etwas erschrocken!

Ich hätte selbstverständlich, wenn es nicht aufgehört oder länger angedauert hätte natürlich einen TA aufgesucht!

Trotzdem Danke für die Antwort!
Grüße :)
 
M

moritzler

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Grundsätzlich sollte man das Erbrechen nach dem Füttern sehr ernst nehmen. Besonders wenn das Futter erbrochen wird, bei dem es zuvor nie Probleme gab. Sollte das Erbrechen nicht innerhalb von 2 Tagen aufhören, könnten Bakterien im Darm der Auslöser sein. In diesem Fall eine Kotprobe zum Tierarzt bringen, damit festgestellt wird, ob Bakterien die Ursache sind. Natürlich die Katze auch mitnemen, die bekommt meistens eine Spritze und dann geht es wieder. Wenn Bakterien(z.B. Camylobacter) das Problem verursachen unbedingt Katzenklo und die Schäufelchen gut reinigen, ebenfalls die Futternäpfe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Elly übergiebt sich!

Elly übergiebt sich! - Ähnliche Themen

  • Katze übergiebt sich oft!!!

    Katze übergiebt sich oft!!!: Hi! Meine Katze "Shacky" übergibt sich alle 3-4 Tage! Ist das normal? Übrigens sie ist eine Wohnungskatze. Sie hat auch immer was zu Fressen. Wenn...
  • Katze übergiebt sich oft!!! - Ähnliche Themen

  • Katze übergiebt sich oft!!!

    Katze übergiebt sich oft!!!: Hi! Meine Katze "Shacky" übergibt sich alle 3-4 Tage! Ist das normal? Übrigens sie ist eine Wohnungskatze. Sie hat auch immer was zu Fressen. Wenn...