Nachbarskatze mag mich lieber...

Diskutiere Nachbarskatze mag mich lieber... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallu Wollt das einfach mal schreiben und euch fragen ob man da irgendwas gegen machen kann. Also meine Nachbarin hat nen Kater bin mit ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hallu

Wollt das einfach mal schreiben und euch fragen ob man da irgendwas gegen machen kann.

Also meine Nachbarin hat nen Kater bin mit ihr befreundet und ich hab auch eine Katze. Die beiden verstehn sich gut und sehen sich fast jeden Tag draußen und spielen miteinander. Schaut echt süß aus wie sie manchmal zusammen im Garten liegen
und kuscheln. :D
Jedoch ist mir mal aufgefallen das der Kater meiner Nachbarin lieber in meiner Nähe ist als bei ihr. Wenn ich ihn rufe ist er sofort da wenn sie das macht - nicht. :?
Wenn sie sich ihm nähert hat er teilweise richtige Angst und läuft weg - oder wenn sie ihn hochnehmen will streubt er sich und faucht. Bei mir tut er das nich... Er ist auch viel öfter bei uns im Garten als bei sich zuhause und geht langsam schon bei uns ins Haus hinein.
Habt ihr irgendeine Idee oder Tipps vl. wie man ihn an meine Freundin wieder gewöhnen kann sodass er zu ihr geht mehr? :eusa_think: Sie hat ihn als kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt und wir haben immer zusammen mit ihm gespielt gefüttert usw. am Anfang, aber eigentlich hab ich nicht sooo viel mit ihm zu tun gehabt bzw. dann nur im Garten vl für 1- 2 Stunden.

Sorry ist ein wenig lang geworden, aber musst mir das mal von der Seele schreiben. :uups:

16.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hmmm... wenn sie nicht deine Freundin wäre würde ich hinter so einem Verhalten vielleicht eine schlechte Behandlung oder einen unabsichtlichen Vorfall vermuten :eusa_think:

Naja das Problem scheint ja weniger zu sein, wie sehr er dich mag, als dass er sie nicht mag... An deiner Stelle würde ich ihn auf jeden Fall nicht ins Haus lassen und vielleicht auch im Garten weitest gehend ignorieren. Sie sollte gleichzeitig mehr mit ihm machen, mit ihm spielen und kleine "Übungen" machen, ein bisschen mehr Zeit für ihn investieren....

Mehr fällt mir leider auch nicht ein....

LG

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Naja mit schlechter Behandlung kann ich nicht sagen das einzige was mir immer auffällt sie nimmt ihn immer falsch hoch sodass es ihm weh tut... Aber sonst spielt sie fast ganzen Abend und Früh mit ihm wenn er nicht grad draußen ist.
Ins Haus kommt er halt leider von allein teilweise wenn die Terassentür offen ist. Oder meine Rilana lockt ihn herein...

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hm, wenn sie ihn falsch hochnimmt, würde ich ihr das auf jeden Fall mal ans Herz legen, denn so ist es klar, dass er sich nicht gerne von ihr tragen lässt... Wie nimmt sie ihn denn?

Ansonsten verstehe ich nicht so recht, wieso er sie nicht "mag", wenn sie sich eigentlich viel mit ihm beschäftigt. Vll hat sie ihn aus Versehen mal getreten, kann ja immer mal passieren und Katzen vergessen so etwas nicht... Allgemein bin ich immer etwas besorgt wenn ein Tier vor seinem Besitzer derartig zurückweicht, aber da bin ich auch überempfindlich, da habe ich schon zu viel in die Richtung gesehen....

Dann die Katze einfach raussetzen, wenn er reinkommt ;) Auf jeden Fall musst du ihn daran hindern einzuziehen :D

LG und keine Ursache ;)

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Sie drückt ihn immer so am Bauch und zerrt ihn hoch. Hab ich ihr schon oft gesagt aber sie hört nicht... :roll:
Naja mir ist noch grade was eingefallen was ich vergessen habe zu schreiben. Er war mal vor ca. einem viertel Jahr angefahren worden wahrscheinlich von einem Auto oder so und da war sein Kiefer sehr stark verletzt. Er kann auch nurnoch bestimmtes Futter essen. Glaub seit diesem Unfall ist er so komisch, vielleicht auch weil er ein paar Tage beim Tierarzt war und wir hatten ihn besucht das er sich immer verlassen gefühlt hat, wo wir gegangen sind. :eusa_think: Weiß nicht ob Katzen sich sowas merken...?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
und da war sein Kiefer sehr stark verletzt. Er kann auch nurnoch bestimmtes Futter essen.

Was meinst Du denn mit "bestimmten Futter"? Das kann ja eigentlich nichts mit der Kieferverletzung zu tun haben:eusa_think:

Ist der Kater denn ganz sicher wieder ganz gesund? Fauchen beim Hochnehmen könnte ja auch noch auf Schmerzen/Spätfolgen des Unfalls hindeuten.

T

tobi123

Reaktionen
0
Naja fauchen beim hochheben kenn ich aber auch von vielen garantiert gesunden Katzen, kann aber auch sein dass mich einfach keine mag :(
;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
War ja auch nur so ne Idee!;) Normalerweise fauchen "zahme", entspannte, gesunde und vertrauensvolle Katzen ja nicht, wenn sie hochgenommen werden. :eusa_think:

Ich hab ja hier selbst 2 so Problemmädels, die sich selbst nach nun 6 Jahren nicht hochnehmen lassen.
Ab und zu so alle halbe Jahre versuche ich es ja mal kurz...
Aber sie wollen es einfach nicht.
Sie fauchen aber nicht, sondern strampeln dann wie wild...

T

tobi123

Reaktionen
0
Ja vielleicht hast du ja auch recht, nur ist mir das schon ein paarmal vorgekommen (allerdings immer nur bei "fremden" Katzen und nicht der eigenen).

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Du wirst lachen: ICH als absoluter Tierfreund und Katzenliebhaber kann bei keiner fremden Katze punkten! Immer wenn mir eine fremde Katze auf der Strasse begegnet und ich ganz begeistert bin und sie zum Schmusen ranlocken will, nimmt die Katze schnellstens Reissaus:?

T

tobi123

Reaktionen
0
Naja ich hab jetzt auch eher so von Katzen von Freunden oder so gesprochen.
Die man auf der Straße oder im Wohnviertel trifft krieg ich auch nicht auf den Arm :D

Aber hab auch ehrlich gesagt glaub ich fast noch nie richtig probiert eine anzulocken, so mit hinhocken und so, höchstens paar Geräusche machen aber da drehen die ja direkt ab :D Stehe aber irgendwie auf dieses Desinteresse :D:D

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Weiß nicht genau welches Futter aber das müssen Sie immer vom Tierarzt kaufen/holen. Wegen dem Unfall kann er das Nassfutter angeblich nicht mehr gescheit essen. Glaub ich zwar irgendwie nicht so richtig aber naja.... Gesund ist er auf jeden Fall so wie der rumtobt immer. :)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
@ Petra: wahrscheinlich merken die fremden Katzen, daß Du katzenmäßig voll ausgelastet bist ;) In meiner alten Wohnung hatte ich 2 Freigängerfreundinnen, die ich buchstäblich vertreiben mußte, sonst hätten sie mich bis in die Wohnung verfolgt ... das macht auch keinen Spaß, supersüße Schmusis verjagen zu müssen :(

@ Rilana: vielleicht ist es bei Dir einfach ruhiger, gemütlicher oder so? Wenn Deine Nachbarin Deine Freundin ist, vermute ich, sie ist ihn ähnlichem Alter wie Du? Vielleicht gibt's bei ihr öfter Streit im Haus, oder sie hat kleine Geschwister?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Weiß nicht genau welches Futter aber das müssen Sie immer vom Tierarzt kaufen/holen. Wegen dem Unfall kann er das Nassfutter angeblich nicht mehr gescheit essen.

Verstehe kein Wort.:eusa_think:
Also der Kater hatte einen Unfall mit Kieferbruch und kann seitdem kein Nassfutter mehr fressen?? Was kriegt er denn stattdessen? Trockenfutter vom Tierarzt???:shock: Das ist ja noch schlimmer!
Erkundige Dich da bitte nochmal genau! Das kann ich mir absolut nicht vorstellen!

Vielleicht hat er einfach Schmerzen beim Futtern und verhält sich deshalb so abweisend bei Deiner Freundin!
Manche TÄ versuchen ja auf Teufel komm raus, ihr Trockenfutter an den Mann zu bringen:evil: Lass mich raten: es ist entweder Royal Canin oder Hills...

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Weiß nicht genau welches Futter aber das müssen Sie immer vom Tierarzt kaufen/holen. Wegen dem Unfall kann er das Nassfutter angeblich nicht mehr gescheit essen. Glaub ich zwar irgendwie nicht so richtig aber naja.... Gesund ist er auf jeden Fall so wie der rumtobt immer. :)
ich verstehe das auch nicht. Bei welchem TA ist die denn? In Altenmarkt?

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Welches Futter genau also Name weiß ich nicht. Aber soweit ich jetzt mitbekommen habe bekommt er Trockenfutter das sie mit Wasser weicher machen...wäre Nassfutter da nicht besser?
Ja sie hat mein Alter aber Einzelkind nur streiten tun sie glaub ich jetzt selten.

T

tobi123

Reaktionen
0
Nassfutter wäre sicher eine bessere Wahl!!

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo,

das ist bei uns auch so.
Unsere Nachbarn hatten zwei Kater, einer ist verschwunden, als wir im Urlaub waren und der andere ist auch immer bei uns.
Wenn seine Besitzer ihn rufen wird es ignoriert zu uns kommt er angerannt.
Aber die Besitzer kuemmern sich auch kaum um den Kater. Die laßen ihn nicht in die Wohnung weil er markiert (statt ihn einfach zu kastrieren,
haben wir auhc schon vorgeschlagen... ) und laßen ihn auch 5 Monate alleine..

LG

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Schrecklich wenn man seine Katzen so vernachlässigt ):
Also er war jetzt schon den ganzen Tag nicht da. Erfolg :) ...kann aber auch am Regen gelegen haben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachbarskatze mag mich lieber...

Nachbarskatze mag mich lieber... - Ähnliche Themen

• Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!

Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!: Hallo, unsere Nachbarn lassen ihren Kater seit kurzem frei laufen, weil er sich wohl in letzter Zeit öfter aus dem Geschirr befreit hat. Bisschen...
  • Mikesch mag nur noch Trockenfutter, seufz

Mikesch mag nur noch Trockenfutter, seufz: Ja, und er jault und jault und jault.... Hier gibt es 2 mal am Tag reichliche Nafu-Mahlzeiten. Alle möglichen Sorten und für jeden was dabei. Da...
  • Gizmo mag den Ventilator - und eure?

Gizmo mag den Ventilator - und eure?: Hallo liebe Foris, ich könnte mich mal wieder kugeln. Es ist früh morgens, hier sind 30°C im Zimmer und natürlich hilft da der Ventilator aus...
  • Katze krank, alles ist mies ich mag nicht mehr

Katze krank, alles ist mies ich mag nicht mehr: So jetzt muss ich mich mal ausheulen weil ich denke hier versteht mich wenigstens jemand. Unsere Lucky (Katze von meinem Mann) ist mal wieder...
  • Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze

Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze: Hallöchen! Seit Samstag ist meine Nachbarin für 2 Wochen im Urlaub und ich füttere ihre Katze. Bisher hatte ich mit der Katze keinen wirklichen...
  • Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze - Ähnliche Themen

• Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!

Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!: Hallo, unsere Nachbarn lassen ihren Kater seit kurzem frei laufen, weil er sich wohl in letzter Zeit öfter aus dem Geschirr befreit hat. Bisschen...
  • Mikesch mag nur noch Trockenfutter, seufz

Mikesch mag nur noch Trockenfutter, seufz: Ja, und er jault und jault und jault.... Hier gibt es 2 mal am Tag reichliche Nafu-Mahlzeiten. Alle möglichen Sorten und für jeden was dabei. Da...
  • Gizmo mag den Ventilator - und eure?

Gizmo mag den Ventilator - und eure?: Hallo liebe Foris, ich könnte mich mal wieder kugeln. Es ist früh morgens, hier sind 30°C im Zimmer und natürlich hilft da der Ventilator aus...
  • Katze krank, alles ist mies ich mag nicht mehr

Katze krank, alles ist mies ich mag nicht mehr: So jetzt muss ich mich mal ausheulen weil ich denke hier versteht mich wenigstens jemand. Unsere Lucky (Katze von meinem Mann) ist mal wieder...
  • Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze

Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze: Hallöchen! Seit Samstag ist meine Nachbarin für 2 Wochen im Urlaub und ich füttere ihre Katze. Bisher hatte ich mit der Katze keinen wirklichen...