Her mit euren Ideen ;)

Diskutiere Her mit euren Ideen ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, so das Katzennetz ist bestellt und kommt wohl nächste Woche an. Dann wirds angebracht und meine beiden Katzen haben dann den riesigen Balkon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
Hey, so das Katzennetz ist bestellt und kommt wohl nächste Woche an. Dann wirds angebracht und meine beiden Katzen haben dann den riesigen Balkon für sich im Sommer, naja ok, ich schleich mich
ab und an auch mal druff :D
Nu bin ich seit Tagen am überlegen, was ich mit dem Balkon anstelle, damit er für die beiden schön und interessant wird. Hab schon einige Ideen aber irgendwie fehlt mir noch was tolles. Der Balkon geht ums Eck (Schwarzwaldbalkon) und ist fast 20 Meter lang, 1,50m breit ungefähr.
Noch nen Kratzbaum für draussen wär für mich etwas teuer, auch wenn ich einen für 40 Euro bei Zooplus gesehen hab vorhin, gibts auch günstigere Alternativen zum Selberbauen? ;)
Und Allgemein: Was habt ihr alles auf euren Balkonen, damit sich eure Kitties wohlfühlen?

Danke im Vorraus :)

16.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Her mit euren Ideen ;) . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
HI,

ich habe auf jeden Fall einen regensicheren Unterschlupf, schön kuschelig mit Decke... in meinem Fall ein Katzenklo mit Deckel und gefalteter Decke darin, meine Katzen finden das super ;)

Zum selber Bauen von Kratzbäumen gibts hier glaube ich schon ein Thema mit vielen Vorschlägen, mit etwas Holz, Polsterung und handwerklichem Geschick bekommt man da bestimmt das passende für jeden Balkon und jede Katze hin....

Eine Spielmöglichkeit wäre zusätzlich auch nicht schlecht.... Mein Freund hat z.B. eine Katzenangel an der Wand hängen, mit der seine Mitz auch gerne mal alleine spielt, besonders im Wind bewegt die sich sehr schön alleine. Kleine Papier-Windräder fand mein Kater immer sehr spannend....

Hoffentlich konnte ich helfen, vielleicht hat jemand noch mehr Ideen ;)

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
Danke für deine Vorschläge, die Katzenangel vergess ich immer ;)
Der größte Teil des Balkons ist überdacht, aber einen gemütlichen Schlafplatz, das muss einfach sein ;-)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
42
Hi,

auf meinem alten Balkon hatte ich 2 Aussichtsplattformen, die waren heiß begehrt - rechts neben dem sichtbaren Geländer ging die Straße vorbei, viele sind da mit ihrem Hund Gassi gegangen, am WE sind da viele Radler durch - und ich wurde von einigen Nachbarn drauf angesprochen wie süß sie es finden, daß meine Katzen da dauernd "Wache schieben" ;) Mein Papa hat die mit Winkeln und Spanplatten selber gebaut:

Und weil's mir beim Suchen grad so über den Weg lief - Katzenbettchen braucht's am Balkon nicht ;)

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Katzenangeln sollten den Katzen aber nicht ohne Aufsicht zur Verfügung stehen. Wenn sie sich darin verfangen, kann das böse ausgehen :?

Ein Kratzbaum wäre sicher auch eine nette Idee. Von den 'billigen' Kratzbäumen würd ich da aber abraten. Da sind die Stämme meist nur mit Sisal umwickelte Pappe - das sollte also nicht nass werden. Wenn, dann würd ich dir dazu raten, einen Baum selbst zu bauen oder aber einen Outdoor-Kratzbaum zu kaufen.

Liebe Grüße

Onee_Chancee

Onee_Chancee

Reaktionen
0
Bekannte von uns haben einen ziemlich großen Baumstamm auf ihr balkon und dazu halt noch ne liege und so ein Kratz ding rangebaut also baumstamm einfach aus dem wald holen da liegen ja meist viele gefällte und dann damit kreativ rumspielen =)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ui, da kriegen ja Deine Miezen demnächst ein richtiges Paradies:D

Ausser Schlaf- und Kuschelplätzchen kommt ja immer "Grünzeug" ganz gut bei Katzen an!;) Bei dem Riesenbalkon hast Du ja sogar die Möglichkeit, für die Tiger eine "Privatwiese" anzupflanzen. Also man nehme eine grosse, flache Schale (kann auch ein ausrangiertes Katzenklo oder so was sein) und säe Wiese oder Katzengras aus;)

Und natürlich sind auch Pötte mit Gewächsen wie zum Beispiel Lavendel, Katzenminze, Rosmarin und so weiter ein herrliches Dufterlebnis für Katzen;)

Ich hoffe, Du stellst dann hier demnächst Fotos von dem fertigen Balkon hier rein!:D

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
danke für die vielen tipps :)

also sammel ich mal, was ich bis jetz hab.

einmal möchte ich vom rhein unten (da werden oft größere baumstämme angespült, die total schön aussehen, rinde schon ab und sowas) so nen baumstamm holen und den dann irgendwie da sicher und standfest senkrecht hinstellen.dann dacht ich an ein zwei plattformen, die ich daran bauen möchte.

dann hab ich erst an einen sandkasten gedacht, wo ich rollrasen oder so reinmache, aber dann kam mir ne billigere idee in den sinn, und zwar nehme ich vier bretter, hau die zu nem quadrat zusammen und dann ne plane rein und da rasen rein.

dann krieg ich bald ne coole kommode von meinem freund, weil er umzieht, und die stell ich dahin, dann haben sie oben was zum liegen und die unterste schubalde wollt ich aufmachen, sodass ich da kuschelsachen reinlege.

und dann natürlich noch nen privaten kräutergarten für die beiden mit katzenminze und ganz viel katzengras. dann noch sonnenbrille und cocktail und der sommer kann kommen :D

ich hoffe das netz kommt nächste woche an, dann können die beiden, sobald es ihnen wieder gut geht (sind dienstag morgen kastriert worden), darauf :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Was hast Du denn für ein Netz bestellt? Mach Dich schonmal auf ziemlich störrisches Gewebe gefasst, das nicht so will wie Du...:roll:
Und besorg Dir Kabelbinder in Massen! Die sind sehr hilfreich, so ein Netz zu bändigen und zu befestigen!;)

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ja ich machs mit kabelbindern und ner dickeren angelschnur fest, das sieht man nich so. hab ein holzgeländer und meine eine nachbarin is ziemlich biestig, hat grad so zugestimmt.
hab bei ebay ein transparentes netz bestellt, bin mal gespannt wie das is.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Oha, gerade die transparenten sieht man ja leider besonders gut (da spiegelt sich oft die Sonne drin und das kann ganz schön nerven) und sie sind meistens nicht so gut UV-beständig.:?

Ein schwarzes oder dunkelgrünes wäre besser! (So komisch es sich auch anhört!) Die sind unauffälliger und haltbarer.

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
naja nu is eh zuspät, geld is schon überwiesen, aber wenns wirklich so nervig is, dann kommt nächstes jahr ein neues ran. ausserdem durft ich vom haus aus nur weils ein transparentes is :x manche leute sind einfach total spießig..

MiniPiccolina

MiniPiccolina

Reaktionen
0
mit ideen kann ich Dir gerad leider nicht weiterhelfen
aber ich wollt mal sagen das ich toll finde was du fuer deine
miezen machst :D

Lg

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich wollte es Dir auch nicht schlechtreden!;) Nur meine Erfahrung weitergeben.

Ich hab hier ein dunkelgrünes am Balkon. Hält schon jahrelang.
Eine Freundin von mir hatte ein Fenster mit einem transparenten Netz gesichert. Das musste sie nach 1 1/2 Jahren austauschen, weil es brüchig wurde..:?

Und angesichts Deines Riesenbalkons, wo man ja nicht "mal eben so" jedes Jahr ein neues Netz anbringt, wollte ich Dich nur vorwarnen!;)

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ich habs auch garnich schlecht aufgefasst, keine sorge ;)
ich werds einfach ausprobieren und falls es doof is, kommt nächstes jahr ein andres dran, die erlaubnis hab ich jetz, nu können sie nichts mehr dagegen sagen *harhar* :cool:

sagt mal, lasst ihr eure katzen dann auch im winter draussen? ich hab meine jetz seit juni letzten jahres, die werden im april ein jahr alt. und waren bisher nur im frühsommer letztes jahr aufm balkon, weil sie da noch zu klein waren um auf das geländer zu kommen. seitdem waren sie nich mehr draussen, möchte ich auch nich, hier sind regelmäßig überfahrene katzen inner gegend, obwohls ne 30er zone is, keiner hält sich dran, abartig :?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ja klar wird hier im Winter auch gelüftet.

Aber das einzige "Winterfoto" was ich hier hab ist das von einem äusserst skeptisch am Schnee kratzenden Vorwitz-Mano:p Die anderen 8 haben es bevorzugt, kein Pfötchen in die Kälte zu setzen;)

T

tobi123

Reaktionen
0
Ich find die Idee an sich echt cool und inspirierend :) toll welcher Aufwand betrieben wird!!

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
aber hey, ich ich wollt hier ideen finden und nich selbst geben :D:D:D:D

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
42
@ Winniefred: das ist hier halt ein gegenseitiges Geben und Nehmen, paßt doch ;)

Petras Idee mit der Katzengrasschale ist übrigens toll, hab ich auch mal gemacht - dann aber wieder abgeschafft, weil Lilly das als Katzenklo angesehen hat, das sah dann so aus

Und: ich hab auch ein transparentes Netz, seit 1 1/2 Jahren, das hält bombenfest und spiegelt auch nicht ;) Mag natürlich auch an der Lage liegen (kein reiner Südbalkon) und daran, daß ich das Netz vom Fachmann hab anbringen lassen, vielleicht hat der einfach was anderes als Fressnapf & Co bieten, genommen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Her mit euren Ideen ;)

Her mit euren Ideen ;) - Ähnliche Themen

• Stinkende Mülltonne - Ideen gegen den Gestank?

Stinkende Mülltonne - Ideen gegen den Gestank?: Hallo zusammen, ich bin in ein Reihenmittelhaus gezogen. Die Mülltonnen stehen an der Front zur Straße. Mein Katzenstreu entsorge ich in Tüten...
  • Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?

Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?: Hallo Ihr Lieben, sicher haben einige von Euch schon mitbekommen, dass ab nächster Woche meine undichte Terrasse renoviert wird. Dauer soll so 3-4...
  • Wohnungshaltung von zwei Katzen, gute Idee? :)

Wohnungshaltung von zwei Katzen, gute Idee? :): Hallo Leute! :) Ich werde demnächst in eine 44m² große Wohnung ziehen. Es ist das erste Mal, dass ich von zu Hause ausziehe, wo ich mit meiner...
  • Lücke bei der Balkonsicherung - Ideen?

Lücke bei der Balkonsicherung - Ideen?: Hey :) Endlich haben wir es hinbekommen, unseren Balkon abzusichern, damit unsere Katze jetzt auch das schöne Wetter genießen kann! Weil wir...
  • Kater macht nur Blödsinn - Freigang als Lösung?

Kater macht nur Blödsinn - Freigang als Lösung?: Hallo liebe User, habe seit fast 4 Monaten einen kleinen Kater bei mir, er ist 6 Monate alt, also noch ganz jung :-) Nur seit er immer größer wird...