Guppy angefressen und Welsbabys!

Diskutiere Guppy angefressen und Welsbabys! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe in meine 54 Liter AQ aktuelle 2 größere Antennenwelse ( ganz viele Babys - hab ich grad erst entdeckt :-) ), first2 Mollys und 5 Guppys...
Bienchen19888

Bienchen19888

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich habe in meine 54 Liter AQ aktuelle 2 größere Antennenwelse ( ganz viele Babys - hab ich grad erst entdeckt :) ),
2 Mollys und 5 Guppys ( alles Männchen), 5 Glasgarnelen und 1 große Posthornschnecke.

Jetzt habe ich entdeckt, dass bei einem Guppy ganz extrem der Schwanz abgeknabbert ist. Er hatte einen richtig langen "Schweif" und jetzt ist da nur noch ein kleiner Stummel.
Was kann das denn sein? Können das die Garnelen gewesen sein ( die haben irgendwie "voll große" Scheren bekommen)

Besteht evtl Gefahr für meinen Babyswelse durch meinen Besatz? :uups:
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Guppy angefressen und Welsbabys! . Dort wird jeder fündig!
T

telli

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Hallo,

Je nach grösse der Glasgarnelen ist es durch aus möglich das die Deinen Guppy angeknabbert haben, ist nem Arbeitskollegen auch passiert! Solltest Du Dich entschliessen die Garnelen abzugeben oder so - dann bekommt der Guppy eine ganz neue Flosse! Hatte mal Engelsantennenwelse die meinen Guppy angefressen haben als die weg waren hat der Guppy ne schöne neue Flosse bekommen!

Liebe Grüsse
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Antennenwelse auf 56l???

o_O uff des ist aber hard für die Welse.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Öhm... als Fischlaie muss ich da doch direkt mal fragen: Tut das den Welsen nicht weh, wenn die angefressen werden? Bzw. können die sich nicht wehren???
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Antennenwelse ind em kleinen Becken ist aber gar nicht gut, schon gar nicht mehrere, das ist ja viel zu eng - und wohin willst Du mit dem vielen nachwuchs, da werden einige überleben, aber die will keiner auch nu geschenkt haben - und nachdem Deine schon in Becken ab 110l, besser 160Liter gehören was willst Du damit machen?

Auch die Mollys brauchen mehr Platz zum schwimmen!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Was mich auch Wundert Garneln haben doch keine Scheren, Meine zumindest nicht das ich wüsste.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

kannst du die Garnele mal in ein sauberes Wasserglas packen und fotografieren? Nicht, dass du einen Krebs verkauft bekommen hast ;)
Ansonsten könnte die Flosse auch noch von den anderen Guppys im Kampf zerfleddert worden sein oder von den Mollys, wenn sie einen schlechten Tag hatten.
So lange der Schwanz nachwächst und nicht verpilzt, ist kein Grund zur Sorge.

Den Antennenwelsen und Mollys zuliebe solltest du dir ein größeres Aquarium anschaffen (80 cm, besser 1 m lang, die werden sich freuen) und idealerweise dein Welspärchen trennen. Antennenwelse sind die reinsten Karnickel, in etwa so schlimm wie Guppys und Mollys, nur wirst du die Jungen noch schlechter los.

Grüße
 
Thema:

Guppy angefressen und Welsbabys!

Guppy angefressen und Welsbabys! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Guppy Bestimmung!

    Hilfe bei Guppy Bestimmung!: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einer neuen Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Guppy Baby nicht mehr da?!

    Guppy Baby nicht mehr da?!: Guten Morgen!:) Vor ein paar Tagen habe ich meine 3 Guppy Babys ( 1 cm oder ein bisschen größer; 3-4 Wochen alt ) in mein großes Aquarium, zu den...
  • Guppy schwimmt am Boden flosse angefressen,Wasser ok

    Guppy schwimmt am Boden flosse angefressen,Wasser ok: hallo wie ihr dem topic schon entnehmen könnt schwimmt einer meiner guppys aufe dem boden er bewegt sich kaum seine rückenflosse ist oberhalb...
  • Guppy schwimmt am Boden flosse angefressen,Wasser ok - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Guppy Bestimmung!

    Hilfe bei Guppy Bestimmung!: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einer neuen Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Guppy Baby nicht mehr da?!

    Guppy Baby nicht mehr da?!: Guten Morgen!:) Vor ein paar Tagen habe ich meine 3 Guppy Babys ( 1 cm oder ein bisschen größer; 3-4 Wochen alt ) in mein großes Aquarium, zu den...
  • Guppy schwimmt am Boden flosse angefressen,Wasser ok

    Guppy schwimmt am Boden flosse angefressen,Wasser ok: hallo wie ihr dem topic schon entnehmen könnt schwimmt einer meiner guppys aufe dem boden er bewegt sich kaum seine rückenflosse ist oberhalb...