Meine Freundin teil 2

Diskutiere Meine Freundin teil 2 im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wollte nochmal ein paar fragen stellen: Also wie einige wissen hält meine Freundin ihre Nins falsch und ich möchte denen ja gerne helfen...
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

wollte nochmal ein paar fragen stellen:

Also wie einige wissen hält meine Freundin ihre Nins falsch und ich möchte denen ja gerne helfen.
Zur Vorgeschichte:
Ihre 4 Nins leben alle einzelnt. 3 Unkastrierte Böcke und 1 unkastriertes Weibchen. Alle leben sie in einem ich muss raten 1m mal 30 cm kleinem Käfig mit höchstens wenn
überhaupt 30 Minuten Freigang auf der Wiese am Tag.An manchen Tagen gar keinen. Füttern tut sie normal.TroFu, FriFu und Heu.

Nun hatte sie mich Gestern angesprochen. Sie will 2 ihrer Männchen Kastrieren und die zusammen tun weil sie ja gehört hat das es geht. Ich fragte sie dann was mit dem weibchen und dem Übriggebliebenen Männchen ist. Sie sagte mir das ihr Opa das nicht möchte und ein Männchen Unkastriert bleiben soll wegen Babys. Ich kam auf 180 aber sie kann nichts dafür sie möchte auch den gerne Kastrieren aber ihr Opa ist das Problem der will Babys und es sind auch halb seine Kaninchen.

Nun wollte ich nochmal Fragen:
-Kann es gut gehen 2 Kastrierte Männchen über bzw unter den anderen beiden Kaninchen zu halten die ja Unkastriert sind?Ich meine wegen Geruch weil sie ja das Weibchen riechen
-Habt ihr ideen wie ich das erreichen kann das auch das Männchen noch Kastriert wird?


Ich habe echt keine Ideen mehr.

LG Maische
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Freundin teil 2 . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Die beiden Rammler sind ja nun schon Geschlechtsreif und ich würde eher denken das es da Zoff gibt.
Versuchen kann man es,aber ob es klappt weiß man nie!

Ich würde den Opa Eiskalt mal fragen ob er auch gerne die ganze Zeit als Gebärenmaschine arbeiten würde.
Denn nichts anderes muss die Häsin da durchmachen!
Außerdem würde ich mal fragen ob es echt Wert ist Kaninchenbabys zu machen obwohl man weiß das die Tierheime mit den Tieren schon überquellen.
Wenn es halb seine Kaninchen sind würde ich umso mehr versuchen ihm Klar zu machen das Kaninchen nur Glücklich sind wenn sie zusammen leben,ohne die ganze Zeit Junge bekommen zu müssen.
So eine Geburt ist ja nunmal auch mit Risiken verbunden.
Erstens ist es purer Stress für die Häsin, die Jungen können mit Behinderungen geboren werden wo sie villt nicht mit Leben können.
Es ist sehr anstregend für so eine Häsin und auch für die Jungtiere.

Finde es gut das die Freundin schonmal 2 Rammler kastrieren lassen will.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja das fande ich auch gut.
Meine Freundin hat ja auch schon versucht mit ihrem opa zu reden nur der lässt nicht mit sich reden.Ich habe ihr gesagt das sie ja bald Konfer zuende hat und dann das geld dafür nehmen könnte. Sie meinte nur das sie sich das überlegt.Ich weiß das sie das machen würde aber dann doch wieder angst hat mit ihrem Opa in Stress zu geraten.
Ich glaube ich werde nochmals mit ihrem Opa reden.Aber das habe ich ja schon gemacht nur der reagiert nicht darauf-.-
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Frag ihn wirklich mal Eiskalt das was ich oben geschrieben hab.
Zwar ist es keine Nette Art,aber nur so wachen manche Menschen auf,und sehen was für Fehler sie gemacht haben. ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay werde ich mal machen.:D
 
Thema:

Meine Freundin teil 2

Meine Freundin teil 2 - Ähnliche Themen

  • Freundin hält Ninchen einzeln. Was tun?

    Freundin hält Ninchen einzeln. Was tun?: Hallo ihr lieben, eine Freundin von mir hat eine Löwenkopfdame und hält sie einzeln. Ich habe sie auch schon gefragt warum sie sich nicht ein 2...
  • Kaninchen meiner Freundin..

    Kaninchen meiner Freundin..: Hallo, also ich bin noch neu hier und hab keine Ahnung ob ich den Text hier gerade ins richtige Forum schreibe.:eusa_think: Aber ich denke...
  • Freundin hält Kaninchen alleine

    Freundin hält Kaninchen alleine: Hi, ich habe ein Problem, 2 von meinen Freundinnen halten ein Kaninchen alleine. Der eine wird im Winter drinnen, im Sommer draußen gehalten und...
  • Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen

    Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen: Ihr derzeitiger Hase ist Aussenhaltung in einen kleinen Stall 1,15 x 30cm.ab und an darf er etwas im Garten (vollkommen ungesichert) hoppeln. tja...
  • Meine Freundin was macht sie nur?

    Meine Freundin was macht sie nur?: Hallo, manche wissen es vielleicht schon ich hatte schon mal von meiner Freundin erzählt die ihre Kaninchen erst in einem schön großen Stall...
  • Ähnliche Themen
  • Freundin hält Ninchen einzeln. Was tun?

    Freundin hält Ninchen einzeln. Was tun?: Hallo ihr lieben, eine Freundin von mir hat eine Löwenkopfdame und hält sie einzeln. Ich habe sie auch schon gefragt warum sie sich nicht ein 2...
  • Kaninchen meiner Freundin..

    Kaninchen meiner Freundin..: Hallo, also ich bin noch neu hier und hab keine Ahnung ob ich den Text hier gerade ins richtige Forum schreibe.:eusa_think: Aber ich denke...
  • Freundin hält Kaninchen alleine

    Freundin hält Kaninchen alleine: Hi, ich habe ein Problem, 2 von meinen Freundinnen halten ein Kaninchen alleine. Der eine wird im Winter drinnen, im Sommer draußen gehalten und...
  • Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen

    Unbelehrbare Freundin ! Sie hat einen Hasen und will nun 2 weitere Hasen holen: Ihr derzeitiger Hase ist Aussenhaltung in einen kleinen Stall 1,15 x 30cm.ab und an darf er etwas im Garten (vollkommen ungesichert) hoppeln. tja...
  • Meine Freundin was macht sie nur?

    Meine Freundin was macht sie nur?: Hallo, manche wissen es vielleicht schon ich hatte schon mal von meiner Freundin erzählt die ihre Kaninchen erst in einem schön großen Stall...