Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch

Diskutiere Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :D Dieses kleine Büchlein kann ich wirklich empfehlen, weil es mal was neues ist und echt firstlustig und charmant geschrieben von einer Autorin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LilaKatze

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
:D

Dieses kleine Büchlein kann ich wirklich empfehlen, weil es mal was neues ist und echt
lustig und charmant geschrieben von einer Autorin, die Ahnung von Katzen hat:

Das Buch heißt:

Katze-Deutsch/Deutsch-Katze und ist von Langenscheidt

Eine Art Wörterbuch für Katzenfans und ihre Mietzen.

Hier zum Reinschauen - vielleicht gefällt es Euch ja auch. :lol:


edit: Link entfernt, da Verdacht auf Anmeldung zu Werbezwecken
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
Klingt ganz unterhaltsam. Hat jemand zufällig mal dieses und 'Kätzisch für Nichtkatzen' gelesen? Mich würden mal Meinungen zu beiden interessieren.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Als ich den Threadtitel gelesen habe musste ich gleich an den Rütter denken. Klingt echt inreressant mal schauen was es kostet und ob ich es mir "leisten kann"

Edit: klingt ja mal echt witzig und wirklich etwas nach dem Deutsch Hund Hund Deutsch
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Klingt ganz unterhaltsam. Hat jemand zufällig mal dieses und 'Kätzisch für Nichtkatzen' gelesen? Mich würden mal Meinungen zu beiden interessieren.
Für mich als absoluten Katzenanfänger fand ich es sehr hilfreich. Dort wird auf die Körpersprache der Katzen eingegangen und wie sie zu deuten ist. Es gibt auch soweit ich mich recht Erinnere zu jeder Verhaltensweise/Ausdrucksweise der Katze Bilder. Die Erziehungstips klangen für mich am Anfang recht albern (an der Küchenarbeitsplatte schnuppern, wenn die Katze drauf war und daraufhin anfauchen), aber es hat tatsächlich funktioniert. Für Anfänger die noch keinerlei Erfahrungen mit Katzen haben und Menschen, die sich mit der Körpersprache ihrer Katze auseinandersetzen wollen, finde ich dieses Buch hilfreich.
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
@Aluca: Danke für das Statment. Das mit dem Anfauchen habe ich irgendwo anders auch schon mal gelesen und ausprobiert. Es klingt wirklich abgefahren, aber die Katzen verstehen es.:D
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Dann will ich auch mal meinen Bericht abliefern.

Ich hab Deutsch-Katze, Katze-Deutsch gelesen und fand es klasse. Bin noch net gans durch aber es ist der Hammer.

Was mir Persönlich fehlt ist das man kein Trofu Füttern soll und auch das mit der Gruppenhaltung kam nicht so herfor was ich etwas schade finde. Aber sonst find ich es echt ein TOP Buch und als Katzenanfänger kann man sicher viel lernen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch

Buchtipp: "Katze-Deutsch/Deutsch-Katze" Wörterbuch - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...