Mein Hamster ist seltsam

Diskutiere Mein Hamster ist seltsam im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab meinen Hamster am Montag gekauft und er sitzt bur in der Korkröhre außer er firstholt sich Futter. Ich und ich hab das Gefühl, dass er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Die Möhre Fabrice

Reaktionen
0
Ich hab meinen Hamster am Montag gekauft und er sitzt bur in der Korkröhre außer er
holt sich Futter.
Ich und ich hab das Gefühl, dass er nicht trinkt, da ind er Trinkflasche sich kaum etwas getan hat und zudem tropft sie. Deshalb denk ich er trinkt nicht. Was soll ich tun das er trinkt oder überhaupt aus der röhre kommt wenn er nicht hungrig ist?

16.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Hallo und willkommen.
Du solltest Geduld mit ihm haben, sie brauchen einige Wochen um sich einzleben.
Am Tage wird ein Hamster selten aus der Röhre kommen, er wird sich da einrichten und schlafen, sie sind ja nachtaktiv.
Biete ihm einen kleinen Napf mit Wasser an, wenn die Flasche tropft macht sie nur unnötig die Einstreu feucht.
Hamster trinken nicht viel, sie decken den meisten Flüssigkeitsbedarf mit dem Feuchtfutter.
Um es spannend im Käfig zu gestalten, brauch er einen schönen großen Käfig (100x50) und viel Einrichtung (nix aus Kunststoff) und wenn er sich dann eingelebt hat, dann wirst du ihn auch öfter sehen.
Manche Hamster brauchen Tage, manche viele Wochen um aufzutauen, erzwinge es nicht, denn dann wird er sich nochmehr zurückziehen.
Sie sind nunmal mehr Beobachtungstiere.

Was hast du denn für einen Hamster?

zack-die.bohne

zack-die.bohne

Reaktionen
0
Ich möchte gerne die Antwort von pc.lieschen nochmal aufgreifen.
Erstmal hier einen Link
www.diebrain.de
Klasse für Hamstereinsteiger und Fortgeschrittene ;)
Und ließ dir vllt noch hier im Hamsterforum das Thema über Züchter, Tierheim, ZL und so durch.

Jetzt zu deinem Problem.
Ruhig bleiben. Dein Hamster braucht wirklich erstmal etwas Zeit, sich etwas einzuleben.
Außerdem glaube ich nicht, dass er den ganzen Tag in dieser Röhre sitzt - denn er kommt sicher nachts mal raus. Hamster sind einfach Nachtaktiv. Außerdem: Was sollte denn dein Hamster großartiges machen, außer schlafen, fressen und nachts aktiv werden ;) ?

Gib ihm einfach etwas Zeit, nimm ihn nicht raus. Wenn das ganze in ein, zwei Wochen nicht besser wird, solltest du dich vllt nochmal melden, oder zum TA gehen.

LG
zack

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
@zack-die-bohne
das kann aber auch länger als 1-2 wochen so gehen, bei Tony dauerte es 3 MOnate bis ich ihn öfter sah:D, das ist eine Charaktersache

zack-die.bohne

zack-die.bohne

Reaktionen
0
Meiner ignoriert mich nach einem Jahr immer noch xD
Und wenn er mich mal nicht ignoriert, beißt er.

Mit den 1-2 Wochen meinte ich das mit dem Futter ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ach so, sorry :uups:
Ja manche sind solche Ignoranten uns gegenüber, hatte ich auch schon mehr als genug. :D

D

Die Möhre Fabrice

Reaktionen
0
Ach so, danke. Also zu der Frage welchen Hamste ich habe, ich haben einen Dsungarischen Zwerghamster.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster ist seltsam

Mein Hamster ist seltsam - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...