Problem beim ausreiten

Diskutiere Problem beim ausreiten im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute :) Ich habe ja ein Pony was mit 2 anderen eine Herde bildet. Problem: Meine freundin 1 die das Leitpony reitet firstfährt 2 wochen in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mali

Mali

Reaktionen
0
Hey Leute :)

Ich habe ja ein Pony was mit 2 anderen eine Herde bildet. Problem: Meine freundin 1 die das Leitpony reitet
fährt 2 wochen in den Somemrferien weg. Aber wenn Freundin 2 und ich allein ausreiten wollen, gehen unsere Ponys nach einer bestimmten Meter anzahl einfach nicht mehr weiter, wir glauben weil halt das leitpony nicht da ist.
Würde es was bringen wenn Freundin 2 und ich desöfteren zb mal spazieren gehen oder so, oder was können wir machen, damit die beiden auch zu 2. gehen ohne das Leitpony?

Lg Mali :)

16.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also wenn ihr die Pferd soweit noch nicht im Griff habt, dann zurück auf den Reitplatz und Bodenarbeit machen ;)
Scheinbar sehen die Ponys euch noch nicht als 'Ranghöher' an, entweder vertrauen sie euch noch nicht genug oder sie haben einfach kein Bock - beides lässt sich nur Lösen, wenn ihr schafft, dass sie euch vertrauen und das tun Pferde in der Regel jemand der souveräner ist.

LG Lilly

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
und wenn euch die ponys als ranghöher respektieren, dann würde ich mal mit spazieren versuchen, wenn das ohne probleme klappt, dann sollte es auch im reiten gehen.

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Ich denke auch das ihr erstmal auf dem Platz daran arbeiten solltet. Wenn die Pferde euch vertrauen und eure Entscheidungen respektieren, dann klappt auch das ausreiten.

Ich müsst den Pferden zeigen das ihr den Ton angebt und sie euch vertrauen können. Ihr müsst in jeder Situation selbstbewusst rüberkommen.

lg
Anni

Mali

Mali

Reaktionen
0
Hi,
auf dem Platz & beim Spwzierengehen klappt ja alles Gut auch ohne das Leitpony. Auch wenn wir während des reitens absteigen udn führen klappt alles super, und wenn wir dann nach einigen metern aufsteigen gehen sie ohne probleme weiter...
Lg Mali

Bec

Bec

Reaktionen
7
Hey,
reitet ihr denn immer den selben Weg? Habt ihr noch andere Möglichkeiten (Wege zu reiten), wenn ja?

Und bleiben die beiden immer an der selben Stelle stehen?

lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Problem beim ausreiten

Problem beim ausreiten - Ähnliche Themen

• Problem beim trensen

Problem beim trensen: Hey ich reite seit 4 jahren auf einem Hof.Dort hatte ich eigentlich immer Aladin leider musste er eingeschläfert werden :( und dann fing ich an...
  • Problem mit bockigem Pferd

Problem mit bockigem Pferd: Hallo, bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme. Hab seit anfang dezember Probleme beim reiten. Zur Erklärung es handelt sich um ein 20...
  • Neuer Ponywallach wird zu 100% von Hengst in Beschlag genommen..

Neuer Ponywallach wird zu 100% von Hengst in Beschlag genommen..: Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ich bin langsam etwas mit meinem Latein am Ende :( Situation: Wir hatten zwei Esel und...
  • Pferd mit guten und sehr schlechten Tagen kaufen?

Pferd mit guten und sehr schlechten Tagen kaufen?: Hallo ihr Lieben :D Ich habe mich entschlossen mir endlich wieder ein Pferd zu kaufen und hab schon ein ganz Wundervolles im Blick :P Im Umgang...
  • Blindes Fohlen

Blindes Fohlen: Ein schönes Hallo an alle! Ich habe eine wichtige Frage an euch und hoffe, dass jemand etwas Erfahrung darin hat oder auch nur seine Meinung...