Warum macht er das

Diskutiere Warum macht er das im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das mein Kater immer eine Seite firstvom Gesicht nass hat. Also habe ich den Wassernapf heute in mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das mein Kater immer eine Seite
vom Gesicht nass hat. Also habe ich den Wassernapf heute in mein Büro gestellt. Und was macht Katerchen. Er trinkt und dann fängt er plötzlicch an den Innenrand vom Napf abzulecken :shock: Den Kopf unter Wasser.:roll:. Warum macht er das wohl ???
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Gegenfrage ;): wie oft spülst du den Trinknapf denn richtig aus? Da setzt sich ja doch recht schnell allerhand ab :eusa_think:.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Der Napf wird mindestens 2 mal am Tag ausgewaschen und jeden tag ausgetauscht, da Hund und Katz darauss trinken. Also 100 % sauber. Daran kann es nicht liegen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.093
Reaktionen
41
Also erstmal: mach Dir da mal keinen Kopf, ich wechsel das Wasser 1-2x wöchentlich (eben immer wenn ich meine Spülmaschine anschmeiß). Meine Katzen gehören zu jenen, die eher abgestandenes Wasser mögen (wenn überhaupt.....).

Andere Frage: aus was für einem Material ist denn der Napf? Wenn speziell der Rand so abgeschleckt wird muß es doch irgendwie am Napf ansich liegen?!
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Eigentlich kann da nichts dran sein, weil das ist ein Porzellannapf. Sogar ein hochwertiger von maxwell. Darum verstehe ich das ja nicht. Und weil die Hunde da auch immer draus trinken ist er halt immer schnell leer. mein Kater hat zwar auch einen eigenen Napf, aber da trinkt er nicht draus.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Kann es sein, dass sich die Hundespucke nach dem Trinken irgendwie eher am Rand sammelt, als gleichmäßig auf der Oberfläche zu schwimmen? Denn dann kann es sein, dass der Kater halt Wasser "mit Geschmack" leckerer findet, als dieses ganz frische aus dem Hahn (was ja bei vielen Tieren eh der Fall ist).
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Hm, das müsste ich mal beobachten wann er das macht. Aber meistens muß ich es eh tauschen wenn die Hunde getrunken haben weil es leer ist. Aber das wäre eine Möglichkeit. Aber ziemlich eckelig :D
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Der Napf wird mindestens 2 mal am Tag ausgewaschen und jeden tag ausgetauscht, da Hund und Katz darauss trinken. Also 100 % sauber. Daran kann es nicht liegen.
Das sollte um Gottes Willen kein versteckter Vorwurf sein ;). Ich selbst spüle die Trinknäpfe normalerweise so drei mal die Woche aus und wechsle das Wasser. In dem Fall hätte ich dann eben auch auf den Geschmack getippt :eusa_think:.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Nee, kein Problem Ina. Nur meine Hunde trinken wenn wir vom Gassi gehen heim kommen immer und dann ist der Napf leer. Also wasche ich ihn aus und fülle ihn auf. Früher habe ich das auch nicht so oft gemacht. halt nur alle paar Tage.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum macht er das

Warum macht er das - Ähnliche Themen

  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo... Hab da mal eine Frage... Unser Micky rupft sich seit längerer Zeit das Fell an Bauch und Hinterbeinen raus. Woran kann das wohl...
  • Kater macht alle 2 min pipi, warum????

    Kater macht alle 2 min pipi, warum????: Hilfe meine Kater hat gestern bestimmt alle 2 min pipi gemacht aber einfach überall hin wo er grd war, das hatte er schon 3 mal jetzt...
  • Warum macht sie das???

    Warum macht sie das???: Hallo... Hab mal wieder eine Frage zu Socke´s Verhalten... immer wenn wir unseren Fernseher Abends ausschalten... schwups... sitzt Socke auf dem...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo liebe Foris, Gizmo ist komplett gesund und auch stubenrein, aber er pinkelt neben und hinter sein Katzenklo. Wir haben nur die Unterschale...
  • Ähnliche Themen
  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo... Hab da mal eine Frage... Unser Micky rupft sich seit längerer Zeit das Fell an Bauch und Hinterbeinen raus. Woran kann das wohl...
  • Kater macht alle 2 min pipi, warum????

    Kater macht alle 2 min pipi, warum????: Hilfe meine Kater hat gestern bestimmt alle 2 min pipi gemacht aber einfach überall hin wo er grd war, das hatte er schon 3 mal jetzt...
  • Warum macht sie das???

    Warum macht sie das???: Hallo... Hab mal wieder eine Frage zu Socke´s Verhalten... immer wenn wir unseren Fernseher Abends ausschalten... schwups... sitzt Socke auf dem...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo liebe Foris, Gizmo ist komplett gesund und auch stubenrein, aber er pinkelt neben und hinter sein Katzenklo. Wir haben nur die Unterschale...