Katze ist Trächtig???

Diskutiere Katze ist Trächtig??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen...Ich habe eine Katze von einer älteren Dame aufgenommen. Das Tier war sichtlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Matzel

Matzel

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen...Ich habe eine Katze von einer älteren Dame aufgenommen. Das Tier war sichtlich abgemargert und in einem miesen Zustand.
Ich bin dann sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren und sie
hat erstmal eine Vitamin Spritze bekommen. Ich habe die süße Maus jetzt 3 Wochen und es geht ihr besser, sie ißt gut und hat sich gut erholt....Jetzt ist mir aufgefallen, das sich ihre Zitzen vergrößert haben und sich ein wenig Rosa gefärbt haben... Da die alte Dame auch noch einen Kater hatte ( Den mein Bruder zu sich genommen hat) und mein Bruder mir sagte das er nicht Kastriert gewesen wäre ( was aber jetzt natürlich gemacht wurde) gehe ich davon aus, das die Maus Trächtig ist. Ich werde natürlich mit ihr zum TA fahren, dennoch möchte ich euch auch fragen was es
sonst noch für Anzeichen gibt, ob eine Katze trächtig ist....
Vielen Dank im vorraus........
 
17.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
oh je, wie alt ist die Kätzin denn? nicht dass sie schon zu alt für eine trächtigkeit ist...

warum habt ihr die beiden denn getrennt, ist doch traurig für beide Katzen, jetzt alleine und einsam leben zu müssen...
 
Matzel

Matzel

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, sorry das es mit der Antwort etwas gedauert hat... Kenne mich noch nicht so aus... Die Maus wurde vom TA auf 4-5 Jahre geschätzt... Wir habe die beiden getrennt, da der Kater sie immer
angegriffen hat. Ich weiß auch nicht wie lange die alte Dame die Katzen schon hatte und ob das schon immer so gewesen ist, das der Kater sie angegriffen hat?? Aber sie ist nicht alleine habe noch eine
Katze und sie verstehen sich sehr gut... Meine Sorge ist, ob sie trächtig ist oder nicht, aber ich glaube das ich es nur über den TA rausfinden kann!!??
Danke für deine Antwort..
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Rosa Zitzen können ein Anzeichen sein, ja. Wirklich Gewissheit wird der TA dir geben können. Sinnvoll wäre es gewesen, direkt einen Antritts-Besuch beim TA zu machen, da sie ja unkastriert mit einem ebenso unkastrierten Kater zusammen war. Im Falle eines Falles hätte dann auch direkt eine Kastration gemacht werden können, um ihr die Trächtigkeit und Geburt zu ersparen (ich weiß, hört sich brutal an, ist aber oft eine gute Lösung).

Wir habe die beiden getrennt, da der Kater sie immer
angegriffen hat.
Das kann daran gelegen haben, dass zwei potente Tiere zusammengesetzt wurden :eusa_think:. In der Regel sind da die Rangordnungskämpfe schon etwas heftiger, grad bei Katern.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.049
Reaktionen
30
Sinnvoll wäre es gewesen, direkt einen Antritts-Besuch beim TA zu machen
das hat sie wohl schon gemacht:

Ich bin dann sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren und sie hat erstmal eine Vitamin Spritze bekommen.
Seltsam aber, daß der TA das nicht weiter untersucht oder zumindest hinterfragt hat, ich wurde immer gefragt wie alt, woher und ob kastriert...

Matzel, eine wirklich verlässliche Auskunft und auch Ratschläge, wie Du weiter verfahren sollst, bekommst Du halt wirklich nur beim TA... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze ist Trächtig???

Katze ist Trächtig??? - Ähnliche Themen

  • Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren

    Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren: Hallo an alle. Ich bin neu hier 😊 Also mein Problem ist das ich eine Katze hab die sehr trächtig ausschaut... Hatte zwischen dem 25. April und dem...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

    BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
  • Katze ist trächtig oder nicht?

    Katze ist trächtig oder nicht?: Hallo, ich brauche mal eben Hilfe, mir ist eine Katze zugelaufen und ich war noch nicht beim Tierarzt mit ihr, weil ich erst abwarten wollte bis...
  • trächtige Katze zugelaufen

    trächtige Katze zugelaufen: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass das hier nicht schon x-mal steht ;) In unserem Hof ist seit ca. 1 Woche eine fremde Katze. Unser Kater...
  • Trächtige Katze frisst nicht mehr

    Trächtige Katze frisst nicht mehr: hi ich habe ein priblem wegen meiner katze die fresst schon seid 2 tag net mehr richtig weil die junge bekommt was kanndas sein bitte um...
  • Trächtige Katze frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren

    Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren: Hallo an alle. Ich bin neu hier 😊 Also mein Problem ist das ich eine Katze hab die sehr trächtig ausschaut... Hatte zwischen dem 25. April und dem...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

    BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
  • Katze ist trächtig oder nicht?

    Katze ist trächtig oder nicht?: Hallo, ich brauche mal eben Hilfe, mir ist eine Katze zugelaufen und ich war noch nicht beim Tierarzt mit ihr, weil ich erst abwarten wollte bis...
  • trächtige Katze zugelaufen

    trächtige Katze zugelaufen: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass das hier nicht schon x-mal steht ;) In unserem Hof ist seit ca. 1 Woche eine fremde Katze. Unser Kater...
  • Trächtige Katze frisst nicht mehr

    Trächtige Katze frisst nicht mehr: hi ich habe ein priblem wegen meiner katze die fresst schon seid 2 tag net mehr richtig weil die junge bekommt was kanndas sein bitte um...