Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?

Diskutiere Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, in einem anderen Thread kam das Thema auf das 2 Ninchen Mädchen sich in der Pubertären Phase sehr heftig streiten könnten. Da ich 2...

Ging eure reine Weiber Gruppe gut?

  • Nein, überhaupt nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jain, nach einigem gezicke geht es nun wieder gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    4
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Hallo,

in einem anderen Thread kam das Thema auf das 2 Ninchen Mädchen sich in der Pubertären Phase sehr heftig streiten könnten.

Da ich 2 Mädels habe
mache ich mir jetzt natürlich so meine Gedanken, ich weiß auch das es von Tier zu Tier verschieden ist. Mich würde nun Interessieren wie das bei euch so ist oder war?

Was ich bisher einschätzen kann sind meine Weiber von Grund unterschiedlich, Crispi ist sehr Forsch ich würde sie Dominant einschätzen. Schoko dagegen ist sehr zurückhaltend, vllt ist das ja ein Vorteil.

Mich würde auch Interessieren ob sich Zerstrittene Mädels nach einer Zeit wieder beruhigt haben?
 
17.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Hi,
bei uns hat das gut geklappt. Ich wusste damals noch nicht, dass zwei Weibchen nicht die beste Kombi ist, aber es hat nie Streitereien gegeben, hatte allerdings auch nur zwei Paare.
Ich glaub aber, wenn die zwei vom Charakter eher unterschiedlich sind, geht das eher gut, als wenn beide zum Beispiel Draufgänger sind. Und die zwei Maedels haben nicht so harmonisch zusammen gelebt wie ein Kastrat&Weibchen, es war mehr wie eine Zwangsgemeinschaft. Sie haben sich geputzt und gekuschelt, aber richtig wohl schienen sie sich erst zu fühlen, als ein Kastrat dazu kam.
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Wäre das denn vllt eine Lösung Streitereien vorzubeugen wenn man jetzt einen älteren Kastraten dazu holt?
Oder geht es dann erst recht rund wenn die sich um den Kerl streiten?

Klar bräuchte ich dann mehr Platz usw..... aber das würde ich schon in kauf nehmen wenn ich so vermeiden kann das die Ladys sich zoffen.
 
Widescreen

Widescreen

Registriert seit
03.12.2004
Beiträge
159
Reaktionen
0
Wir haben im Moment auch nur zwei Weibchen. Sie sind im Moment beide 4 Jahre alt und alles klappt bestens. Noch vor einem Jahr waren sie mit einem Männchen zusammen. Vllt ist das auch der Grund, dass es nie Probleme gegeben hat. Noch ein Jahr vorher waren es 3 Weibchen und ein Männchen. Die jetzt verbliebenen zwei Weibchen haben wir damals (vor drei Jahren) mit den anderen beiden (1W+1M) zusammen vergesellschaftet. Hat alles bestens geklappt.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also bei uns haben sich reine weibchengruppen meist nicht so gut verstanden.
Aber alle waren draufgänger -.-
Na sind sie noch sie leben schließlich noch hier;)
Also ein kastrat beugt auf jedenfall vor.Ich würde einen dazuholen.
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Danke für euere Antworten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe nun auch mit so ziemlich allen TH und Tierschutzvereinen gesprochen. 90% raten mir von einer Frauen Gruppe ab allerdings nehem möchte keiner eins meiner Mädels. Könnt ihr hier nachlesen.
 
Thema:

Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?

Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut? - Ähnliche Themen

  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig?

    Wie oft ist das Ausmisten nötig?: Hallihallo meine Lieben, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine drei Kaninchen Krümel,Cookie und Muffin. Die pinkeln ziemlich viel und oft...
  • unverhofft kommt oft

    unverhofft kommt oft: moin leute, ich habe zwei weibliche kaninchen, ca. Vor einem monat kam ein bock dazu ( vom tierarzt bestätigt) ohne eier, goldy bekam am montag 4...
  • nestkontrolle wie oft?

    nestkontrolle wie oft?: hallo zusammen, meine zwergkaninchendamme hat am mittwochabend 2 (gewollte:angel:)junge zur welt gebracht,jetzt wollte ich fragen wie oft ihr die...
  • Wie oft ausmisten??ß

    Wie oft ausmisten??ß: Wie oft im Monat (bzw. Woche) muss man ein Kaninchenstall ausmisten??? Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm...
  • Ähnliche Themen
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig?

    Wie oft ist das Ausmisten nötig?: Hallihallo meine Lieben, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine drei Kaninchen Krümel,Cookie und Muffin. Die pinkeln ziemlich viel und oft...
  • unverhofft kommt oft

    unverhofft kommt oft: moin leute, ich habe zwei weibliche kaninchen, ca. Vor einem monat kam ein bock dazu ( vom tierarzt bestätigt) ohne eier, goldy bekam am montag 4...
  • nestkontrolle wie oft?

    nestkontrolle wie oft?: hallo zusammen, meine zwergkaninchendamme hat am mittwochabend 2 (gewollte:angel:)junge zur welt gebracht,jetzt wollte ich fragen wie oft ihr die...
  • Wie oft ausmisten??ß

    Wie oft ausmisten??ß: Wie oft im Monat (bzw. Woche) muss man ein Kaninchenstall ausmisten??? Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm...