Wollsachen waschen- sie riechen nach nassem hund

Diskutiere Wollsachen waschen- sie riechen nach nassem hund im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich hoffe ich bin im richtgen bereich, ansonsten bitte verschieben.. ich hab mal eine frage an euch. ich hab firstfür diesen winter...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

ich hoffe ich bin im richtgen bereich, ansonsten bitte verschieben..

ich hab mal eine frage an euch. ich hab
für diesen winter einige schöne wollpulover bekommen. doch das waschen stellt mich vor ein ernsthaftes rätsel...



jedes mal wenn ich das ding wasche riecht es mehr und mehr nach nassem hund/tier. egal ob ich den per hand wasche, in der maschine,...

habt ihr einen tipp was ich tun kann dass die dinger nicht nach nassem hund müffelt?
 
17.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

hast Du mal gewartet, bis die Pullis trocken waren? Manchmal hat man Glück und dieser Geruch ist verschwunden, wenn die Sachen trocken sind. Also schön auf Tüchern oder in Handtücher eingewickelt, luftig trocknen lassen.

Wenn es dann immer noch muffelt, kannst Du probieren, einen Schuss Essig oder ätherisches Öl mit in die Maschine zu geben. Auch das nimmt den Geruch meist weg.

Je nachdem, was es für Wolle ist, kannst Du es auch mit Weichspüler versuchen; wobei ich finde, das Weichspüler gerade bei Wolle so ein unangenehmes Gefühl hinterläßt - zu zugekleistert irgendwie ...

LG Ida
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
ich hab es schon mit allen arten zu trocknen versucht- nur nicht mit dem trockner. da hab ich angst ich mach die pullis kaputt...

langsam mag ich die gar nicht mehr waschen- der ständer steht im schlafzimmer und da riecht es schon extrem grauslich.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Was denn das für eine Wolle?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Schaf -.-

super warm... Aber es STINKT
 
C

coleen

Registriert seit
17.12.2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Das kenne ich! Aber ich habe das eher mit Fleece-Sachen. Ich habe auch keine Ahnung, woher das kommt. Es riecht wie Katzen-Pipi, dabei haben wir keine Katze... Durchs Tragen verschiwndet das dann wieder, aber ekelig ist das schon irgendwie...
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Vielleicht mal darüber nachgedacht die Waschmaschiene voher durchzuwaschen?
Gibt doch in Drogerieläden so Waschmaschienenreiniger....vielleicht hat sich da was abgesetzt, was der Pulli dann immer wieder aufnimmt :eusa_think:
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
die waschmaschine ist 2 monate alt... da sitzt nix drin.

ich vezweifle echt schon- ich liebe die pullis, aber ich hasse den geruch. der ist wirklich einfach eklig
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Und wenn du da Weichspüler mit dazu machst....riecht das trotzdem oder?


Das hab ich aus dem Netz

Schonender als zu häufiges Waschen von Wollpullovern lässt sich der unangenehme Duft beseitigen, wenn man zwei Tücher mit einer Lösung aus Wasser und Salmiakgeist tränkt, den Pullover dazwischen legt und mit einem Bügeleisen von beiden Seiten leicht darüber dämpft

Quelle: Yahoo Clever :uups:
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Und wenn du da Weichspüler mit dazu machst....riecht das trotzdem oder?

Schonender als zu häufiges Waschen von Wollpullovern lässt sich der unangenehme Duft beseitigen, wenn man zwei Tücher mit einer Lösung aus Wasser und Salmiakgeist tränkt, den Pullover dazwischen legt und mit einem Bügeleisen von beiden Seiten leicht darüber dämpft

ja, dann müffelt der pulli erst recht, nur dann nach weichspüler gemischt mit nassem tier. zudem sollte ich keinen weichspüler benutzen, bin allergisch drauf.

ich werd es mal mit den 2 tüchern versuchen, vielleicht klappt das ja. inzwischen ist mir jedes mittel recht.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Was bei uns immer hilft: Vernel Trockner Frische.
 
Thema:

Wollsachen waschen- sie riechen nach nassem hund

Wollsachen waschen- sie riechen nach nassem hund - Ähnliche Themen

  • Böse Waschmaschine - oder: Meine Wäsche stinkt!

    Böse Waschmaschine - oder: Meine Wäsche stinkt!: Hallo! Gleich zuerst: Nein, waschen ist nicht mein Hobby - auch, da es bei uns "Männersache" ist :mrgreen: Aber mal im Ernst: Was ist mit meiner...
  • Beschichtete (regen)Jacken Waschen - Wie am besten

    Beschichtete (regen)Jacken Waschen - Wie am besten: Hallo meine Lieben! Gleich vorweg ich wusste nicht wo ich das Thema reinwerfen soll, wenns nicht passt kann man es bitte verschieben ich hab...
  • Problem beim wäsche waschen

    Problem beim wäsche waschen: Hallo liebe Frois Ich bin vor 2 wochen in eine eigene Wohnung gezogen und habe gestern das erstmal dann in meinem Leben selbst wäsche gewaschen...
  • Wäsche läuft ständig ein...

    Wäsche läuft ständig ein...: Hi ihr! Brauche mal dringend nen Ratschlag =/ Sämtliche T-Shirts, Sweatshirtjacken und Pullis laufen im Laufe der Zeit bei uns ein, dabei wäscht...
  • Wäsche läuft ständig ein... - Ähnliche Themen

  • Böse Waschmaschine - oder: Meine Wäsche stinkt!

    Böse Waschmaschine - oder: Meine Wäsche stinkt!: Hallo! Gleich zuerst: Nein, waschen ist nicht mein Hobby - auch, da es bei uns "Männersache" ist :mrgreen: Aber mal im Ernst: Was ist mit meiner...
  • Beschichtete (regen)Jacken Waschen - Wie am besten

    Beschichtete (regen)Jacken Waschen - Wie am besten: Hallo meine Lieben! Gleich vorweg ich wusste nicht wo ich das Thema reinwerfen soll, wenns nicht passt kann man es bitte verschieben ich hab...
  • Problem beim wäsche waschen

    Problem beim wäsche waschen: Hallo liebe Frois Ich bin vor 2 wochen in eine eigene Wohnung gezogen und habe gestern das erstmal dann in meinem Leben selbst wäsche gewaschen...
  • Wäsche läuft ständig ein...

    Wäsche läuft ständig ein...: Hi ihr! Brauche mal dringend nen Ratschlag =/ Sämtliche T-Shirts, Sweatshirtjacken und Pullis laufen im Laufe der Zeit bei uns ein, dabei wäscht...