Transportbox bei Main Coon - Kater

Diskutiere Transportbox bei Main Coon - Kater im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich suche eine Transportbox für unsere Waldkatzen, firstam besten natürlich eine wo die katze noch reinpasst wenn sie ausgewachsen ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aramis123

Aramis123

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine Transportbox für unsere Waldkatzen,
am besten natürlich eine wo die
katze noch reinpasst wenn sie ausgewachsen ist.

gibt es mindestmaße die ich beachten sollte??

Danke

17.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Was hast Du denn mit der Box vor? Soll sie nur zum TA-Transport dienen oder soll sie für längere "Reisen" sein?

Aramis123

Aramis123

Reaktionen
0
Für Transporte zum TA! Hab schon bei Zooplus etwas gestöbert, bin mir aber mit den Maßen unsicher, wieviel Platz die brauchen.

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Über 50 cm in der länger, über 35 cm in der Höhe und über 40 cm in der breite. Also die Box die ich Dir oben gezeigt habe, die haben wir für unsere Maine Coon Katze und unseren normalo Kater auch, ist 61 x 40 x 38 cm. Die Katze hat dort wirklich genug Platz und die Boxen sind auch zum oben öffnen, was beim TA oft von Vorteil ist. Wichtig ist auch darauf zu achten wieviel Tragegewicht die Box aushält, die normalen Katzenboxen sind für höchsten 6 kg entwickelt. Das hat man mit ner Maine Coon oder überhaupt einen großen Katzentier schnell überschritten. Also finde ich sollte man gerade bei ner Maine Coon schon bis mindestens 12 kg tragelast gehen, gerade die Maine Coon Kater werden oft schwer.

Aramis123

Aramis123

Reaktionen
0
Super, damit ist mir schon viel geholfen!
Danke ! :clap:

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Wir haben für unsere Coonies die Clipper-Boxen: Clipper. Die größere natürlich. Bis jetzt immer stabil gewesen, schön von oben zu öffnen bzw. da ganze Oberteil ist abnehmbar und zumindest für die Katze ist richtig viel Platz. Der Kater kann sich nicht ausstrecken, ist aber auch nicht eingeengt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Transportbox bei Main Coon - Kater

Transportbox bei Main Coon - Kater - Ähnliche Themen

• Transportbox gesucht

Transportbox gesucht: Hallo ihr Lieben, ich hoff es ist ok, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber die meisten, die ich gefunden habe, waren schon geschlossen...
  • Vinci und die Transportbox

Vinci und die Transportbox: Viele schenken ihren Katzen teures Katzenspielzeug, oder einen Kratzbaum. Doch die Tiere zeigen uns immer wieder das auch einfache Sachen, Freude...
  • Transportbox oder tasche?

Transportbox oder tasche?: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Brauche da Teil erstmal zum Abholen der kleinen Katze und später für TA Besuche etc. Weiß jetzt gar nicht...
  • Mit Transportbox auf die Strasse?

Mit Transportbox auf die Strasse?: Hallo ihr Lieben, ich war heute Morgen mit meinen beiden Rackern (beide 4 Monate alt) bei der Tierärztin zum Impfen und Entwurmen. Sie hat sich...
  • Welche Transportbox?

Welche Transportbox?: Hallo ihr Lieben, meine Katze Joy habe ich jetzt seid 2 Jahren. Ich wollte einfach mal fragen was ihr für eine Transportbox habt, ich habe eine...
  • Welche Transportbox? - Ähnliche Themen

• Transportbox gesucht

Transportbox gesucht: Hallo ihr Lieben, ich hoff es ist ok, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber die meisten, die ich gefunden habe, waren schon geschlossen...
  • Vinci und die Transportbox

Vinci und die Transportbox: Viele schenken ihren Katzen teures Katzenspielzeug, oder einen Kratzbaum. Doch die Tiere zeigen uns immer wieder das auch einfache Sachen, Freude...
  • Transportbox oder tasche?

Transportbox oder tasche?: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Brauche da Teil erstmal zum Abholen der kleinen Katze und später für TA Besuche etc. Weiß jetzt gar nicht...
  • Mit Transportbox auf die Strasse?

Mit Transportbox auf die Strasse?: Hallo ihr Lieben, ich war heute Morgen mit meinen beiden Rackern (beide 4 Monate alt) bei der Tierärztin zum Impfen und Entwurmen. Sie hat sich...
  • Welche Transportbox?

Welche Transportbox?: Hallo ihr Lieben, meine Katze Joy habe ich jetzt seid 2 Jahren. Ich wollte einfach mal fragen was ihr für eine Transportbox habt, ich habe eine...