Katze pullert seit Umzug überall hin. Hilfe!

Diskutiere Katze pullert seit Umzug überall hin. Hilfe! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Wir sind vor ca. 5-6 Wochen in eine andere Gegegend gezogen und haben jetzt auch eine viel größere Wohnung. Ich habe eine Katze die jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

XMiss_TigraX

Registriert seit
02.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,

Wir sind vor ca. 5-6 Wochen in eine andere Gegegend gezogen und haben jetzt auch eine viel größere Wohnung. Ich habe eine Katze die jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt ist und schon seit einer ganzen Weile kastriert ist oder sterilisiert ist (wie auch immer man das jetzt nennen mag) also sprich ich habe keinen Kater.
Sie ist/war immer stubenrein aber seit wir in der neuen Wohnung sind ist sie ganz komisch. Also vom Verhalten her schon wie immer, sie spielt ist aufgedreht, geht regelmäßig raus
und benutzt ihr Katzenklo und man sieht auch, dass sie sich wohl fühlt.

Nun zum Problem:

Wir haben im 2. Stock Rollos für die Fenster liegen die wir nicht mehr an die Fenster hin machen können und da es dort oben schön warm ist hält sich da auch meine Katze gerne auf. Jetzt hab ich leider festgestellt, dass meine Katze die ganzen schönen Rollos vollgepullert hat und wir die jetzt leider wegschmeißen müssen weil man die leider nicht in die Waschmaschine stecken kann und da wir die für den Sperrmüll anmelden müssen, haben wir diese solange raus auf den Balkon gelegt weil sie ja logischerweise riechen. So jetzt war ich heute draußen auf dem Balkon und hab die Wohnung druch gelüftet und wie Katzen sind laufen sie einem ja gerne hinterher und meine ging eben auch mit raus und was sehe ich da meine Katze pullert schon wieder auf die Rollos und die ganze Brühe verteilt auf dem halben Balkon der aus Holz ist (zum Glück ist der Balkon älter und es kommt ein neuer hin ABER DENNOCH ÄRGERLICH).

Ok sie hat es natrülich gerochen und hat da wieder hingepullert aber dachte, dass nur Kater ihr Revier makieren oder hab ich da falsche Infos????

Warum macht das meine Katze? Hat sie den Umzug noch nicht verdaut? Sie verhält sich sonst ganz normal wie immer auch und fühlt sich sichtlich wohl in der neuen viel größeren Wohnung und darf auch immer raus wenn ihr danach ist ich versteh es einfach nicht? :eusa_think:

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Vorraus.
 
17.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze pullert seit Umzug überall hin. Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Hallo Miss Tigra,

erstmal die Standardfrage: gesundheitlich ist alles ok? Also Blasenentzündung & Co ausgeschlossen? Bei Pinkelkatzen sollte man das erstmal abchecken... auch wenn ich mir das in dem Fall eher nicht vorstellen kann, da sie sich da gewöhnlich weiche Unterlagen suchen - aber es reagieren halt nicht alle Katzen gleich.

Generell glaub ich aber eher, daß sie irgendwas an den Rollos gestört hat. Wenn es Außen-Rollos sind werden die nach Wind und Wetter und Abgasen riechen, absolut fremd für eine Wohnung - das gehört da nicht hin. Könnte ich mir auf jeden Fall so vorstellen. Die 2. Pinkelattacke war auf jeden Fall kein Markieren, sondern - hey, das riecht nach Pipi, das riecht nach Kaklo => da darf ich, denkt sie sich!

Übrigens sagt man bei Katze und bei Kater kastrieren, hier ist das schön erklärt: https://www.tierforum.de/t46009-aufklaerung-kastration-und-sterilisation.html
 
X

XMiss_TigraX

Registriert seit
02.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Audrey,

Ob sie eine Blasenentzündung hat weiß ich nicht halte ich aber auch eher für ausgeschloßen weil das sie immer oben im 2. Stockwerk hingepinkelt hat obwohl sie zusätzlich ja noch auf ihr Katzenklo ist also sie hat sich ne bestimmte Ecke ausgesucht und da lagen halt meine 1 Jahre alten Rollos (Die Rollos waren nicht für den Außenbereich sondern für die Fenster von Innen als Rolladenersatz, stinken also nicht nach Abgasen o.ä. und haben wir von unserer alten Wohnung mitgenommen die Katze kennt die schon)
Das hab ich mir auch schon gedacht dass sie da nochmal hingemacht hat weil sie des gerochen hat deswegen hat sie ja nochmal draufgemacht aber ich versteh halt nicht wieso sie des überhaupt gemacht hat?

Kam´s vom Umzug oder ist es wie du jetzt geschrieben hast eine Blasenentzüngung oder bzw. ein gesundheitliches Problem?

Ich denke ich werde mal zum TA gehen um das entgülltig zu klären.

Vielen Dank für deine Antwort bzw. deine Hilfe.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Ist denn ansonsten inzwischen alles ok, also hat sie sonst noch wohin gemacht wo sie nicht hinmachen sollte?
Laß auf jeden Fall mal den Urin bei nem TA untersuchen, dann bist Du diesbezüglich wenigstens auf der sicheren Seite und man kann sich an die wirkliche Ursachenforschung machen ....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze pullert seit Umzug überall hin. Hilfe!

Katze pullert seit Umzug überall hin. Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pullert nach Kastration überall hin

    Katze pullert nach Kastration überall hin: Hallo, meine Katze wurde am 6.2 kastriert. Kastriert weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte und da wurde alles raus genommen. Nun ist es aber...
  • Unsere Katze pullert auf den Eingangsteppich

    Unsere Katze pullert auf den Eingangsteppich: Ein freundliches Hallo an alle! Wer kann mir bzw. meiner besseren Hälfte mal helfen und sagen, wie man eine Katze davon abhalten, statt ins...
  • katze(nbaby) pullert auf die decken

    katze(nbaby) pullert auf die decken: hallo leute, wie die meisten von euch vielleicht wissen werden, habe ich zur zeit drei katzenbabys (handaufzucht, da mutter vergiftet wurde) -...
  • Katze pullert auf Couch

    Katze pullert auf Couch: Guten Abend zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe 7 Katzen ( 1 Katze/6 Kater) sterlisiert/kastriert. Alle verschiedenes Alter...
  • Katze pullert auf Couch - Ähnliche Themen

  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pullert nach Kastration überall hin

    Katze pullert nach Kastration überall hin: Hallo, meine Katze wurde am 6.2 kastriert. Kastriert weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte und da wurde alles raus genommen. Nun ist es aber...
  • Unsere Katze pullert auf den Eingangsteppich

    Unsere Katze pullert auf den Eingangsteppich: Ein freundliches Hallo an alle! Wer kann mir bzw. meiner besseren Hälfte mal helfen und sagen, wie man eine Katze davon abhalten, statt ins...
  • katze(nbaby) pullert auf die decken

    katze(nbaby) pullert auf die decken: hallo leute, wie die meisten von euch vielleicht wissen werden, habe ich zur zeit drei katzenbabys (handaufzucht, da mutter vergiftet wurde) -...
  • Katze pullert auf Couch

    Katze pullert auf Couch: Guten Abend zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe 7 Katzen ( 1 Katze/6 Kater) sterlisiert/kastriert. Alle verschiedenes Alter...