Bewerbung zur Tiermedizinischen Fachangestellte

Diskutiere Bewerbung zur Tiermedizinischen Fachangestellte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Mituser... ich weiss nicht weiter. Ich bin gerade am Bewerbung schreiben um eine first Ausbildungsstelle als Tiermedizinischen...
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Hallo liebe Mituser...

ich weiss nicht weiter. Ich bin gerade am Bewerbung schreiben um eine
Ausbildungsstelle als Tiermedizinischen Fachangestellte..
Ich habe nun schon den großteil geschrieben, aber ich weiss nicht was ich schreiben
könnte, warum ich mich dort bewerbe, weil ich habe ja keine Anzeigen in der Zeitung dafür gelesen..

Hat wer Ideen?

Es ist eig. sehr Dringend :( !!

Liebe Grüße Tiernärrisch.
 
17.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
mh..naja wie bist du denn auf den ausbildungsplatz gekommen? schreib doch das dort hin..warst du schon mal dort? findest du das team dort nett? dann könntest du sowas auch dort mit einbringen..

mal was anderes, bist du sicher dass du tiermedizinische fachangestellte werden willst? weil da verdienst du sehr wenig und hast kaum aufstiegschancen.. also ich wollte es damals auch machen, habs aber nicht getan nachdem ich ausgerechnet habe dass ich von dem geld was nach abzügen übrig bleibt niemals meine kaninchen,katzen den hund und den hamster + mich selbst ernähren und unterhalten könnte..
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Huhu,
überlege doch einfach mal, was du an dem Beruf gut findest. Das sollte für einen Einleitungssatz reichen. Oder wie du auf die Praxis aufmerksam geworden bist, bei der du dich bewirbst. Wenn du dort schon Tiere behandeln lassen hast, kannst du daraus irgendeinen Satz basteln, in dem du das erwähnst, was dir positiv aufgefallen ist. Oder vielleicht hast du mal ein Praktikum dort gemacht oder vorher dort angerufen? Der übliche Satz mit der Zeitungsanzeige kann ohnehin weggelassen werden;)
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Ja ich bin mir ganz sicher das ich den Beruf machen will... SEHR SOGAR!

Ich habe leider nur ein Praktikum bi einer Tierärztin gemacht wo ich mir nicht sicher bin ob ich dort auch hinschreiben soll, weil ich glaube nicht das sie noch jemanden brauchen können... weil es nur eine kleine Praxis ist :(

Ich bin so einfallslos.. :/
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
naja warum denn nicht versuchen?
oder dus chreibst gleich an mehrere
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Klar ich schreib eh an mehrere gleich. Nur ich weiss nicht wie ich schreiben könnte...

also ich dachte hald mir adressen rausschreiben, und dann dort hinschreiben.. stand hald nirgend wo in ner anzeige oder ähnlichem.. wie ich eben drauf gekommen bin
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Versuche es einfach!
Ich hatte es auch bei einer Praxis mal versucht gehabt.
Ich wurde zu Hause angerufen, da war ich noch auf dem Weg nach Hause (von der Praxis, also innerhalb einer halben Stunde hatten sie bei mir angerufen gehabt) und meinten, ich könne zu einem Vorstellungsgespräch kommen.
Es ist leider im nachhinein gescheitert, da ich kein Praktikum hatte, war echt schade gewesen.
Nun aber habe ich eine andere, aber ähnliche Zukunftsplanung vor mir ;)

Aber probierne geht über studieren ;)
Also schicke ruhig eine Bewerbung hin und schau was (zurück)kommt ;)
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Ich hab mal eine Freundin gefragt die hat mich auf eine Idee gebracht, sie schaut
morgen drüber, wegen Fehler und Formulierung dann kann se los :)

Das ist schade :( Zum Glück hatte ich ein Praktikum schon in der Tasche :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Viel Glück dabei.

Ich würde auch einfach adressen raussuchen und dahinschicken.
Ich habe es auch gemacht und meine gefunden.Nicht als Tiermedizinische Angestellte aber trotzdem;)

Achja Ninchenisona. Ich finde es irgendwie immer doof wenn es nur um das Geld geht.Man muss doch auch Spaß am Job haben.Klar Geld ist auch wichtig aber doch nicht das allerwichtigste;)
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Naja wie du drauf gekommen bist da erwähn doch einfach das du dort Praktikum gemacht hast, sag eunfach die warheit bei anderen schreibst du einfach das du die Praxen im Internet/Telefonbuch gefudnen hast ;)
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Eben ums Geld gehts nicht immer.. und da ich ja schon einige Pläne für die Zukunft habe, denke ich das das Geld ausreicht.. und mir muss ein Job spaß machen...

Ich bin ein Mensch der es sonst hinschmeisst oder ich ins Unglück stürze!


Ich hab gerade noch mit meiner Reitlehrerin telefoniert und spätestens Dienstag müssten die Bewerbungen draußen sein :)


Danke nochmal!
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
naja ums geld gehts nicht immer aber ich will ja auch meine tiere weiterhin ernähren können und mit dem geld schaff ich das halt nicht..ich finde da ist es schon sehr wichtig..
klar muss die arbeit auch spaß machen..
ich würd auch super gerne im tierheim arbeiten oder bei PETA..hilft aber nix wenn ich spaß dabei habe und keine kohle..

aber viel glück mit deinen bewerbungen...hoffentlich wählst du den richtigen beruf^^
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja schon man muss sie weiterhin gut Ernähren können aber naja.Wenn einem der Job hinterher kein Sopaß mehr amcht man es hinschmeißt und dann auf Hartz 4 landet dann kann man auch nicht mehr super viele Tiere versorgen;)
(NIX GEGEN HARTZ 4 MENSCHEN;) )

Aber naja viel Glück nochmal :D
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Bisher muss ich niemanden ernähren... ;) und ich hab es auch nicht vor auszuziehen.. auser es ginge ned anders ;) aber dann würde das auch klappen. Danke nochmal und
viele tierrische Grüße.
 
Thema:

Bewerbung zur Tiermedizinischen Fachangestellte

Bewerbung zur Tiermedizinischen Fachangestellte - Ähnliche Themen

  • Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung

    Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung: Halli hallo, ich brauche ganz dringen Hilfe und ich hoffe das ich sie hier auch bekommen werde. Und zwar habe ich vor kurzem aus persönlichen...
  • Bewerbungen.. ein leidiges Thema

    Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

    Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?

    Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?: Hallöchen :D Für mich beginnt demnächst wieder das "lustige" Bewerbungsspiel :roll: Und wie jedes Mal stehe ich wieder wie der Ochs vor'm Berg...
  • Ähnliche Themen
  • Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung

    Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung: Halli hallo, ich brauche ganz dringen Hilfe und ich hoffe das ich sie hier auch bekommen werde. Und zwar habe ich vor kurzem aus persönlichen...
  • Bewerbungen.. ein leidiges Thema

    Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

    Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?

    Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?: Hallöchen :D Für mich beginnt demnächst wieder das "lustige" Bewerbungsspiel :roll: Und wie jedes Mal stehe ich wieder wie der Ochs vor'm Berg...