Hundepension

Diskutiere Hundepension im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, weis jemand wo ich im firstUmkreis von Mainz-Bingen eine gute und vor allem günstige Pension weil ich 3 Hunde habe. LG Socky
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Socky

Socky

Reaktionen
0
Hey,

weis jemand wo ich im
Umkreis von Mainz-Bingen eine gute und vor allem günstige Pension weil ich 3 Hunde habe.

LG
Socky

17.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Hilft dir vielleicht nicht viel, aber wenn dir eine Pension zu teuer ist kann man die Hunde auch für 1-2 Wochen im Tierheim unterbringen. Das stell ich mir nicht ganz so preisintensiv vor.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Bei uns kostet Pension und TH ungefähr das gleiche. Wobei ich von meinen Nachbarn höre, dass die Hunde im TH wohl sehr leiden (von wegen keinen Familienanschluss und das Gebell). Vielleicht kannst du auch bei Bekannten nachfragen, ob sie deine Hunde betreuen würden.

Malti

Malti

Reaktionen
0
Also ich finde Hundepensionen generell nicht gut. Erstens das ist nix von wegen die Hunde sind nie allein und bekommen ÜBERHAUPT nix mit von dem gebell anderer Hunde. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Hundepensionen ausschaut aber die die ich kenne sind nicht gerade "liebenswert". Mein Ratschlag an dich wäre lieber Bekannte von dir , b.z.w. Freunde von euch zu fragen ob sie die Hunde nehmen würden. Erstens sie werden dort nicht verängstigt von dem lauten gebell und zweitens kannst du ihnen mehr vertrauene als den "fremden" Mitarbeitern da.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Also ich kenne hier eine Hundepension die privat betrieben wird.
Die Frau hat selbst 2 Hunde und nimmt auch nie mehr als 4 dazu auf.
Die Hunde leben alle mit im Haus, haben Zugang zum Garten und werden vonn der Frau auch spazieren geführt.
Je nach Hund betreibt sie mit ihnen Hundesport, Nasen- und Kopfarbeit.
Ihre Tochter arbeitet mit dort, sie ist Tierphysiotherapeuten die die Hunde auch nach Bedarf behandelt.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie teuer die genau sind, die sind ja auch nicht in deiner Nähe.
Mein ehemaliger Gassihund war oft dort, und seine Familie war sehr begeistert.
Die waren im übrigen auch um einiges günstiger als das TH.
Man muss gucken und sich vor allem ein Bild vor Ort machen.
Dann kann eine Pension eine echte Alternative sein.
Was ist denn mit Freunden und Bekannten, wenn ihr keine "gute" Hundepension in der Nähe findet ?

Lg

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Also ich finde Hundepensionen generell nicht gut. Erstens das ist nix von wegen die Hunde sind nie allein und bekommen ÜBERHAUPT nix mit von dem gebell anderer Hunde. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Hundepensionen ausschaut aber die die ich kenne sind nicht gerade "liebenswert". Mein Ratschlag an dich wäre lieber Bekannte von dir , b.z.w. Freunde von euch zu fragen ob sie die Hunde nehmen würden. Erstens sie werden dort nicht verängstigt von dem lauten gebell und zweitens kannst du ihnen mehr vertrauene als den "fremden" Mitarbeitern da.
Malti, da muss ich dir ganz klar widersprechen. Es gibt durchaus SERIÖSE Hundepensionen und da kenn ich nicht nur eine, sondern mehrere. Da gehen die Hunde zwar nur ein oder zweimal am Tag richtig Gassi, haben dafür aber einen großen Garten und leben mit Familienanschluss. Es hat nunmal nicht jeder die Möglichkeit, den Hund mit auf seine Reisen (Geschäftsreisen etc.) mitzunehmen und Bekannte und Freunde sind auch nicht immer Hundeerfahren. Sollte ich in die Sitaution kommen, dass ich meinen Hund nicht mitnehmen kann, geb ich ihn lieber zu einer erfahrenen Hundepension als zu irgendwelchen bekannten mit Halbwissen, das ist mir sicherer!

Malti

Malti

Reaktionen
0
@ *Collie* , ich hatte ja auch bereits geschrieben das ich KEINE kenne aber nicht das es KEINE seriösen Hundepensionen gibt ;) Natürlich wird es mir Sicherheit Seriöse Pensionen geben , aber ich habe einfach schon zu viel gelesen und gehört vielleicht liegt es einfach daran. Auf garkeinen Fall habe ich Vorurteile aber in Zeitungen und von Freunden, Bekannten wird mir schlicht weg einfach zu viel erzählt. LG.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundepension

Hundepension - Ähnliche Themen

• negative Erfahrung in Hundepension

negative Erfahrung in Hundepension: hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte einfach mal hören, welche Erfahrungen ihr mit Hundepensionen gemacht habt und ob euch eventuell...
  • Frage Hundepension ......

Frage Hundepension ......: Hallo Ihr Lieben...ich bin ja schon länger am überlegen wegen Hundebetreuung. Aber da ich leider wegen meiner Tochter nicht alle Hunde aufnehmen...
  • Suche Mitstreiter für einen Hundehof

Suche Mitstreiter für einen Hundehof: Hallo, ich suche ja schon seit längeren einen Hof um endlich eine HUndepension eröffnen zu dürfen. Im MOment habe ich einen riesengroßen 4 Seiten...
  • Was haltet ihr von Hundepensionen?

Was haltet ihr von Hundepensionen?: Was haltet ihr und was hält euer Hund von Pensionen? Wir hatten vor Jahren unseren Schäferhund in eine Pension gegeben. Die Frau dort war auch...
  • Was haltet ihr von Hundepensionen? - Ähnliche Themen

• negative Erfahrung in Hundepension

negative Erfahrung in Hundepension: hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte einfach mal hören, welche Erfahrungen ihr mit Hundepensionen gemacht habt und ob euch eventuell...
  • Frage Hundepension ......

Frage Hundepension ......: Hallo Ihr Lieben...ich bin ja schon länger am überlegen wegen Hundebetreuung. Aber da ich leider wegen meiner Tochter nicht alle Hunde aufnehmen...
  • Suche Mitstreiter für einen Hundehof

Suche Mitstreiter für einen Hundehof: Hallo, ich suche ja schon seit längeren einen Hof um endlich eine HUndepension eröffnen zu dürfen. Im MOment habe ich einen riesengroßen 4 Seiten...
  • Was haltet ihr von Hundepensionen?

Was haltet ihr von Hundepensionen?: Was haltet ihr und was hält euer Hund von Pensionen? Wir hatten vor Jahren unseren Schäferhund in eine Pension gegeben. Die Frau dort war auch...