Was ist das? Bitte Hilfe

Diskutiere Was ist das? Bitte Hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ich brauche Eure Hilfe und zwar habe ich in der Wohnung kleine weiße harte "Dinger" gefunden, die die Form von Reiskörern, manchmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich brauche Eure Hilfe und zwar habe ich in der Wohnung kleine weiße harte "Dinger" gefunden, die die Form von Reiskörern, manchmal größer, manchmal
kleiner ... Leider kann ich die nicht ausreichend fotografieren, die Qualität ist zu schlecht, dass man die erkennen könnte.

Zum Teil habe ich die auch im weichen Zustand gefunden, aber eher auf der Arbeitsplatte in der Küche ...

Was kann das sein? Unsere Katzen sind mehrfach entwurmt und auch gegen Bandwürmer ... Den Kot habe ich auch mehrmals untersucht, da ist überhaupt nix weißes oder vergleichbares drinne ...

Würde mich über ein paar konstruktive Antworten freuen :)
 
17.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hm, ne, net wirklich ... Also aufm Kot war jetzt über 4 Wochen lang - und vorher auch net - überhaupt nix! Appetitlos sind sie auch nicht und erbrechen auch nicht. Sie "fahren auich kein Schlitten" auf dem Teppich oder sonstwas ...
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Maden könnten es auch sein, die müssen nicht von den Tieren kommen.....

LG
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hm, ich würde mal ein paar dieser "Körnchen" einsammeln und zum TA bringen. Wahrscheinlich kann der dir auf Anhieb weiterhelfen, unabhängig davon ob es jetzt Würmer sind (was ich noch immer für am wahrscheinlichsten halte) oder einfach nur Maden oder sonstwas.

LG
by blackcat
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Für mich hört sich das eigentlich auch nach Bandwürmern an. :eusa_think:
Ich würde auf jeden Fall eine Kotprobe zum Tierarzt bringen. Ich denke nicht, dass man das als Laie so einfach erkennen kann.

Als mein Dicker Bandwürmer hatte, ist er auch nicht "Schlitten gefahren" und hatte ganz normalen Appetit.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Bist Du denn sicher, dass die Dinger von den Katzen kommen?

Wann wurden die Katzen denn zuletzt entwurmt? Hatten sie in letzter Zeit Flöhe? Die können ja Bandwürmer übertragen und bei einem kürzlichen, akuten Flohbefall nützt es nix, wenn die Katzen zum Beispiel vor 3 Monaten zuletzt entwurmt wurden..:eusa_think:

Bei "Reiskörnern" denke ich jedenfalls als erstes an Bandwurmglieder:eusa_think:
Bewegen sich die Dinger denn?

Oder sind es einfach nur Streukrümel, die die Miezen auf der Arbeitsplatte verteilen?;)
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Also diese Dinger sind eher transparent ... Wir sind uns nicht sicher, ob die von den kleinen kommen ... Auf den Katzenbäumen sind die net ... Bewegen tun sich die auch net, sind hart oder weichlich ... Im Kot ist aber wirklich nichts, diese Teile sind auch flach, also nicht dick oder so .... Also Diego hatte mal vor 4 Monaten Flöhe, wurde danach aber 3 mal entwurmt und auch die Wurmkur gegen Bandwürmer. Die TA meinte letztens noch, dass eine weitere Entwurmung zur Zeit net nötig ist.





 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Ich würde trotzdem mal vorsichtshalber eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben um sicher zu gehen. Beim Wurmbefall bei meinem Dicken hat man auf den ersten Blick im Kot auch nichts gesehen.

Auch wenn es Bandwurmsegmente sind, die bewegen sich (zumindest nach meinen Beobachtungen, die ich machen musste) nicht sehr lange, nachdem sie aus dem Po gekommen sind. Wenn sie schon hart und "getrocknet" sind, bewegen sie sich sowieso nicht mehr.



Haben deine Katzen Freigang?
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Nein, sind beides reine Hauskatzen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Update:

Ist mir sau peinlich, aber ich habe heute ne Pizza mit Käse gegessen und genau an der Stelle die Packung aufgemacht ... Kann sein oder? ;) ^^^
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Könnte sein aber hart das macht mich stutzig wenn die Pizzabrösel auftaun sind sie eher weich:eusa_think: Vielleich ist das auf der Arbeitplatte Pizza und das aufdem Boden was anderes.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also diese "Dinger" sehen nicht nach irgendwelchen Parasiten von den Katzen aus:p

Für mich sind das -soweit man das anhand des Fotos beurteilen kann- Käsestreifen von der Pizza, Streukrümel oder zerfetzte Pappe...;)
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
aja wenn der Käse länger aufn Boden liegt wird der schnell wieder Steinhart. Sieht stark nach Käse von ner Pizza aus :D
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Japp, schaut echt nach Käse aus!
Ich würd das einfach die nächste Zeit ein wenig Beobachten!
Ich hoffe, die Pizza war gut!?*G*
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
*sry das ich so schmunzel aber mach dir keine Sorgen wenn ich was auf dem Boden finde wars auch erstmal aus Prinzip der HUND^^
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hehe ^^

Boah, das ist echt peinlich .... Aber naja, Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht ;) Ich habe das trotzdem auch mal als Mail an unsere TA Praxis weitergeleitet, ich denk, falls man das kontrollieren sollte, würden die das auch mal sagne. Ich ess ja sportbedingt viel Reis und da kann es sein, dass mal ab und zu ein Körnchen runterfällt oder man es erst nach ein paar Tagen findet :) Naja, trotzdem vielen Dank an Euch, das ist schön, wenn man wirklich Hilfe bekommt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist das? Bitte Hilfe