Wieder einmal fröhliches Rasserätseln

Diskutiere Wieder einmal fröhliches Rasserätseln im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Eure Meinung nimmt mich wunder. Ich glaube, viele von Euch haben Spass, Mischlingshunde "auseinander zu nehmen". Und damit Ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Eure Meinung nimmt mich wunder. Ich glaube, viele von Euch haben Spass, Mischlingshunde "auseinander zu nehmen". Und damit Ihr nicht aus der Übung kommt, habe ich hier wieder
einmal was.... :)

Der Hund ist ein kastr. Rüde, 5 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Italien. Er wurde dort als Labradormischling verkauft... (kein weiterer Kommentar meinerseits, dies ist nun Euer "Job". :034:)

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Falls Ihr noch weitere Infos möchtet, dann fragt bitte einfach nach. Möchte Euch nicht zutexten.

Und nun also die Fotos und meine konkrete Frage: was für Rassen seht Ihr in diesem Hund (es geht also immer um den schwarzen... :D Die kleinere, rote ist der Cattle Dog meiner Kollegin)

P1230050.jpg

P1280146.jpg

P1280152.jpg

P1260869.jpg

P1270770.jpg

17.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich würde jetzt erst denken.

Labrador(wie du sagtest)
Collie
Border Collie
Shiba-Inu

mehr weiß ich jetzt nicht :D

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich finde er haut einen Hauch von einem Bordercollie oder einem schwarzen Schäferhund.
Hübsch <33

nudl

nudl

Reaktionen
0
Könnte rein äußerlich Groenendael-Border Collie-Mix sein, ist aber ziemlich unwahrscheinlch :D

Allerdings sehe ich da 0 Labrador.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, jeder schwarze Hund wird als Labi-mix verscherbelt :roll:

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Off-Topic
Den Labrador habe ich auch nicht gesehen

kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
so, so.... 2 Leute sind schon beim schwarzen Schäferhund angekommen.... Interessant... ;)

weitere Meinungen sind gefragt. Nur zu. Falsch kann es kaum sein, da wir es ja nicht sicher wissen. :D

Unter uns gesagt: den Labi sehe ich auch nicht. Aber psssst... :eusa_shhh:

nudl

nudl

Reaktionen
0
mir würde noch der Altdeutsche Hütehund einfallen...

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Nee Labrador Retriever nicht aber ein Flat Retriever schon.:D

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Ich würde sagen Collie Labrador so ein ähnlicher rennt bei mir auf der wiese auch herum :D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Labrador sehe ich auch nicht.

Ich sehe eher einen schwarzen Schäferhund Mix.

Malti

Malti

Reaktionen
0
Also jetzt will ich auch mal meine Meinung äußern:lol: Also ich sehe da ja 0% Labrador Retriever, wenn eher einen Flat Coated(?) Retriever. Mit Schwarzem Schäferhund und Border Collie eventuell *grübel*.
LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Vielleicht Flat mit schwarzem Schäferhund?

Border Collie sehe ich da eig. nicht, wenn dann ist ggaannzz wenig drin.

Malti

Malti

Reaktionen
0
Joa. Also ich denke das es ein Flat Coated-Schwarzer Schäferhund Mischling ist:D

kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
spannend, spannend....

Schwarzer Schäfer / Flat. So langsam kommen wir der Sache näher. Zumindest tendiere ich auch in diese Richtung. ;) Wissen tun wir es ja wirklich nicht!

Border Collie, da hätte die Besitzerin gerne :roll:, sie kann aber von Glück reden, dass MEINER Meinung nach, KEIN Border drin ist. Sonst wäre der mit 1.5 Stunden Gassi im Tag im Schneckentempo und oft noch an der kurzen Leine kaum einverstanden....

Auch charakterlich sehe ich nicht viel vom Border. "Will to please" hat er kaum was, Hüteanzeichen gehen in den Unternull-Bereich :?, Temperament.... naja...
Was er gut kann ist rumheulen und rumjaulen. Aber sportlich, rennen und toben----neeee, is anstrengend. :D

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Schäferhund x Collie vielleicht?:eusa_think:

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Könnte sein.

Auf Collie kam ich auch nur wegen der buschigen Rute, den dünnen Beinen und der leicht abfallenden Kruppe. Der Schäfer könnte ja schwarz gewesen sein.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Border Collie, da hätte die Besitzerin gerne :roll:, sie kann aber von Glück reden, dass MEINER Meinung nach, KEIN Border drin ist. Sonst wäre der mit 1.5 Stunden Gassi im Tag im Schneckentempo und oft noch an der kurzen Leine kaum einverstanden....

Auch charakterlich sehe ich nicht viel vom Border. "Will to please" hat er kaum was, Hüteanzeichen gehen in den Unternull-Bereich :?, Temperament.... naja...
Was er gut kann ist rumheulen und rumjaulen. Aber sportlich, rennen und toben----neeee, is anstrengend. :D

Gut, aber diese Charaktereigenschaften passen rassetypisch auch weder zu Goenendael noch zum Flat :eusa_think:

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Bin mir sehr sicher, dass auf jeden Fall ein schwarzer Schäferhund mitgemischt hat! Ansonsten kenn ich ein paar Münsterländermixe in schwarz die ähnlich aussehen.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
;) nicht jeder Retriever macht " Will to please ":eusa_shhh:
Meiner nicht und die 2 Flats in der Nachbarschaft erst recht nicht.
Ähnlichkeit zwischen Bild und Flats ist groß. Die Ohren vom Schäfi das könnte hinkommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieder einmal fröhliches Rasserätseln