Hilfe!!! Kater pinkelt immer auf das Schafsfell....

Diskutiere Hilfe!!! Kater pinkelt immer auf das Schafsfell.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater (fast 2 Jahre alt) wurde vor 4 Wochen kastriert. Seit ca. 2 Wochen hat er eine seltsame firstAngewohnheit. Er pinkelt immer auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
alice_lu

alice_lu

Reaktionen
0
Hallo,
mein Kater (fast 2 Jahre alt) wurde vor 4 Wochen kastriert. Seit ca. 2 Wochen hat er eine seltsame
Angewohnheit. Er pinkelt immer auf die Korbbank (auf der ein Schafsfell liegt) im Vorsaal. Ich weiss weder mit was es zusammenhängen könnte noch wie ich ihn das wieder abgewöhne. Feliway kann ich leider in diesem Raum (abgeschlossener Raum) nicht benutzen da es da keine Steckdose gibt.

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen/Erfahrungen habt.

LG

18.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!!! Kater pinkelt immer auf das Schafsfell.... . Dort wird jeder fündig!
Fuexle

Fuexle

Reaktionen
0
Als allererstes solltest du eine gesundheitliche Ursache ausschließen lassen und deinen Kater zum Tierarzt bringen.

Grund für sein Verhalten kann nämlich zum Beispiel eine Blasenentzündung sein, dann suchen sich Katzen auch oft weiche Unterlagen zum Pinkeln, weil sie Schmerzen dabei haben.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Wie Fuexle schon sagt. Lass den Kater mal bitte untersuchen. Villt gab es bei der Kastra Probleme und es Ziebt (tut was weh) was und daher Pinkelt er nun nnur noch auf Weiches.

alice_lu

alice_lu

Reaktionen
0
Also ich muss noch dazu sagen das er das nur tut wenn er sich in dem besagten Raum befindet. Aufs Katzenklo geht er trotzdem noch.

LG

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Wie wenn er sich in dem Raum befindet?

Wenn er eingesperrt ist?

alice_lu

alice_lu

Reaktionen
0
Neee... Also das ist so. Der "besagte Raum" ist unser Voorsaal. Der Voorsaal befindet sich noch vor unserer Wohnungstür. Er geht gern in den Vorsaal weil er von da aus den Garten sehen kann (Vögel...). Die Tür schließen wir natürlich in der Zeit in der er sich im Vorsaal befindet. Sonst wird es ja kalt in der Wohnung. Wenn er wieder zu uns rein will "klingelt" er immer mit dem Schlüssel der von außen an der Tür steckt und wir lassen ihn wieder rein.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ich würde dennoch den Kater mal beim TA vorstellen. Nur um sicher zu gehen das es keine Blasensache ist.

Aber deine Beschreibung lässt mich vermuten das Ihr es villt mal nicht mittbekommen habt das er eig wieder zu euch bzw dem Klo will und dann eben auf das Fell Pullert.

alice_lu

alice_lu

Reaktionen
0
Naja das haben wir am Anfang ja auch gedacht. Aber er macht das ja manchmal schon nachdem er sich 5min im Vorsaal befindet. Und das müsste eine Katze ja wohl aushalten. ;)

diekleinecombo

diekleinecombo

Reaktionen
0
hm ich habe auch grade so einen fall. wir haben unseren kater jetzt 4 wochen und letzte woche freitag, vormittags als wir auf der arbeit waren, da hat er auf meine sporttasche gepullert. (Freitags nachmittags wird das klo immer grundgereinigt). heute nacht (Donnerstag auf Freitag - also wieder kurz vor der grundreinigung) hat er auf meine jeans gepullt die zum waschen im wäschekorb lagen :eek:(

Fuexle

Fuexle

Reaktionen
0
Könnt ihr testweise mal noch ein Katzenklo in dem "Vorsaal" aufstellen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass er dadurch, dass er so vertieft in die Vögel ist, einfach vergisst, dass er aufs Klo muss. Und dann muss er eben ganz plötzlich ganz dringend, und bis er dann an der Tür ist und "geklingelt" hat, ist es dann schon zu spät.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Das mit dem Katzenklo ist eine Gute Idee. Settlt ihm da draussen einfach eines auf.

diekleinecombo: Dann musst du öffter Grundreinigen. bei manchen Katzen reicht es einmal in der woche, Andere wieder reicht es nicht.

Mach die Grundreinigung einfach 2 mal die Woche dann dürfte es wieder passen mit dem Haussegen:angel:

diekleinecombo

diekleinecombo

Reaktionen
0
diekleinecombo: Dann musst du öffter Grundreinigen. bei manchen Katzen reicht es einmal in der woche, Andere wieder reicht es nicht.

Mach die Grundreinigung einfach 2 mal die Woche dann dürfte es wieder passen mit dem Haussegen:angel:
ich hoffe :eek:) das ist das was ich mir für die nächste woche vorgenommen habe :eek:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!! Kater pinkelt immer auf das Schafsfell....

Hilfe!!! Kater pinkelt immer auf das Schafsfell.... - Ähnliche Themen

• Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
  • Hilfe - Kater pinkelt überall hin

Hilfe - Kater pinkelt überall hin: Hallo zusammen, Auf unserem Grundstück wohnt seit 1 Monat im Nachbarhaus meine Schwester mit ihrem kastrierten Kater. Der Kater ist ca 6-7 Monate...
  • Brauche dringend Hilfe! Kater pinkelt ... ?!

Brauche dringend Hilfe! Kater pinkelt ... ?!: Hiho Leute, wir - meine Verlobte und ich - haben ein riesen Problem: Unser kleiner Kater Diego pinkelt seit ein paar Wochen, es müssten ca. 2 -...
  • Hilfe! Kater pinkelt und beißt!

Hilfe! Kater pinkelt und beißt!: Hallo, unser 7 Monate alter Kater ( reiner Wohnungskater ) kratzt und beißt uns ständig. Er springt uns einfach an und verkrallt sich dann so fest...
  • Hilfe! Kater pinkelt und beißt! - Ähnliche Themen

• Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
  • Hilfe - Kater pinkelt überall hin

Hilfe - Kater pinkelt überall hin: Hallo zusammen, Auf unserem Grundstück wohnt seit 1 Monat im Nachbarhaus meine Schwester mit ihrem kastrierten Kater. Der Kater ist ca 6-7 Monate...
  • Brauche dringend Hilfe! Kater pinkelt ... ?!

Brauche dringend Hilfe! Kater pinkelt ... ?!: Hiho Leute, wir - meine Verlobte und ich - haben ein riesen Problem: Unser kleiner Kater Diego pinkelt seit ein paar Wochen, es müssten ca. 2 -...
  • Hilfe! Kater pinkelt und beißt!

Hilfe! Kater pinkelt und beißt!: Hallo, unser 7 Monate alter Kater ( reiner Wohnungskater ) kratzt und beißt uns ständig. Er springt uns einfach an und verkrallt sich dann so fest...