Gute Adventure Games

Diskutiere Gute Adventure Games im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi Könnt ihr euch noch an Monkey Island erinnern? Früher habe ich das total gerne gespielt (und stand immer unter Zeitdruck weil mir meine...
Sini

Sini

Reaktionen
0
Hi

Könnt ihr euch noch an Monkey Island erinnern? Früher habe ich das total gerne gespielt (und stand immer unter Zeitdruck weil mir meine
Eltern höchstens eine Stunde am Tag erlaubten
)
Lange Zeit habe ich dann nichts mehr gespielt- mit Ego-Shootern usw. kann ich nichts anfangen.
Gerade habe ich eine Demo-Version von "Das Vermächtnis- Der Baum des Lebens" durchgespielt. Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Rätsel zu lösen macht mir richtig Spaß, allerdings gerne mit einer etwas hochwertigeren Grafik.

Welche Adventure Games für den PC würdet ihr weiterempfehlen?

LG, Sini

18.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
Hey Sini,

mein absoluter Favorit ist Baphomets Fluch. Teil 1 + 2 haben aber nur eine 2D Grafik, ab Teil 3 finde ich sie recht gut. Finde aber dennoch die ersten beiden Teile total empfehlenswert!

Ansonsten finde ich Geheimakte Tunguska ganz gut oder auch Agatha Christie z.B. Unter der Sonne oder auch die Sherlock Holmes Spiele.

Hast mir grade wieder richtig Lust gemacht eins zu spielen :mrgreen:

Liebe Grüße
Jenny

nightbambi

nightbambi

Reaktionen
0
Also ich kann dir Die Simon the Sorcerer empfehlen. Die Wortspiele sind toll und die Grafik auch, vorallem in Teil 3
Jack Keane ist auch super gelungen und sehr ähnlich wie Monkey Island von den Witzen.
Edna bricht aus hat super Rätsel, eine spannende Story und die Grafik ist komplett von Hand gezeichnet.
(Habe gerade gesehen, es wird im 3. Quartal 2011 den 2. Teil geben Harveys neue Augen ist bestimmt genauso super)
The Whispered World ist ein aufwändiges 2D-Adventure mit einer super Grafik und herrausvordernden Rätseln.

Thema:

Gute Adventure Games

Gute Adventure Games - Ähnliche Themen

• Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Stricken für den guten Zweck

Stricken für den guten Zweck: Huhu ihr Lieben! Bald stehen ja die Flaschen mit den Mützchen in den Regalen (Das grosse Stricken), und da ich letztes Jahr keine Zeit hatte da...
  • Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen

Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen: Hallo :) Ich hab oft Langeweile Abends, sehr oft. Hab mir vor ner Weile angewöhnt Filme und Serien zu schauen, aber so langsam gehen mir die...
  • Gute Kamera gesucht!

Gute Kamera gesucht!: Hey Fories, Ich bin auf der Suche, nach einer neuen Kamera:mrgreen: Ich hab im August Geburtstag und bekomm 30€ Taschengeld im Monat. Zum...
  • Dringend gute Bodylotion gesucht.

Dringend gute Bodylotion gesucht.: Hallo, ich habe mir gestern beim dm- Drogerie Markt die Balea "sweet wonderland" Bodylotion gekauft, da ich schon das Duschgel davon habe und das...
  • Dringend gute Bodylotion gesucht. - Ähnliche Themen

• Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Stricken für den guten Zweck

Stricken für den guten Zweck: Huhu ihr Lieben! Bald stehen ja die Flaschen mit den Mützchen in den Regalen (Das grosse Stricken), und da ich letztes Jahr keine Zeit hatte da...
  • Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen

Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen: Hallo :) Ich hab oft Langeweile Abends, sehr oft. Hab mir vor ner Weile angewöhnt Filme und Serien zu schauen, aber so langsam gehen mir die...
  • Gute Kamera gesucht!

Gute Kamera gesucht!: Hey Fories, Ich bin auf der Suche, nach einer neuen Kamera:mrgreen: Ich hab im August Geburtstag und bekomm 30€ Taschengeld im Monat. Zum...
  • Dringend gute Bodylotion gesucht.

Dringend gute Bodylotion gesucht.: Hallo, ich habe mir gestern beim dm- Drogerie Markt die Balea "sweet wonderland" Bodylotion gekauft, da ich schon das Duschgel davon habe und das...