Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht

Diskutiere Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebes Forum seit 2 Tagen liegt jetzt schon das Gemüse und Futter unangetastet im Käfig ; vom Wasser ist auch noch alles da.. Gerade eben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum

seit 2 Tagen liegt jetzt schon das Gemüse und Futter unangetastet im Käfig ; vom Wasser ist auch noch alles da.. Gerade eben hab ich mich getraut reinzuschauen und Elton liegt wohl seit 2 Tagen schon da
und atmet schwer und kann sich nicht mehr bewegen :( ich hab beim Tierarzt angerufen aber da geht bei allen 4 niemand ans Telefon... hinfahren ist wohl auch zwecklos weil Elton das wohl nicht mehr schafft..

ich hab ihm schon Joghurt hingehalten das er auch ganz langsam ableckt - er scheint wohl durstig zu sein :( ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll weil er ganz so aussieht als würde es sich nur noch um ein paar Stunden handeln :( Ich bin voll am verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll, er macht nicht mal seine Augen auf..

Habt ihr vielleicht Tipps was jetzt richtig oder falsch ist?

P.S. Er ist 2 Jahre und 8 Monate alt
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Weiter die Tierärzte durchrufen, du wirst sicher einen erreichen. Son Tot kann schon einige Tagen dauern und wenn es ihm sichtlich so schlecht geht, lass ihn erlösen. Bisher ist mir noch kein Hamster auf dem Weg zum Tierarzt verstorben und wenn, ist das halt so. Aber warten bis er tot ist würde ich nicht
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Schick bitte mal einem Mod der On ist eine PN mit deiner Postleitzahl und deinem Wohnort. Schreib kurz dazu das es dringend ist und bei deinen TAs keiner abhebt, Villt schreib auch noch die Namen dazu wo du es versucht hast. Der Mod schreibt dir dann eine Pn zurück mit neuen Adressen und Telefonnummern da rufste an und erwischt hoffentlich einen TA

Viel Glück
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe!

naja mit der Fahrt zum TA bin ich echt vorsichtig geworden mein Hamster davor ist bei sowas auch gestorben... ich versuchs auf jeden Fall mal weiter mit dem telefonieren
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Und bis dahin kannst ihm Wasser mit einer Spritze geben.
0,02 ml wären wohl erstmal gut.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Ich hab jetzt eine Praxis erreicht und dann sagt mir die dumme Tierarzthelferin dass sie mir nicht weiterhelfen kann und das meine entscheidung ist wie ich verfahre. na toll und dann wollt ich mit dem arzt sprechen aber der hat natürlich keine zeit..
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
ICh versteh gerade nich so ganz, was soll der dir denn anderes sagen? Es ist ja deine Entscheidung ob du ihn Einschläfern lässt oder nicht. Sie sieht dein Tier nicht und kann daher nichts sagen. Was ich auch gut finde. Diagnosen am Telefon kann man eben nicht stellen
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Ich würde den Hamster sofort einpacken und zum TA fahren. Eine schwere Atmung ist sicherlich sehr qualvoll. Wenn man sich nun vor stellt das man nur noch schwer atmen könnte und sich bis zum eintreten des Todes der Maßen quälen müsste... Ich verstehe nicht so ganz warum Du nicht einfach zum TA gefahren bist/fährst. Was hat das mit Hamster zu tun der mal so verstorben ist? Wenn ich den Tod meines Hamsters erahnen würde, würde ich trotzdem sofort fahren um dem Tier zumindest ein elendig langes sterben (mit eventuellem ersticken bei vollem Bewusstsein bis der Tod eintritt) zu ersparen.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Naja wie sie es am Telefon ausgesprochen hat sagt finde ich schon viel über den Arzt aus:roll: Klar war es meine Entscheidung aber als ich dann nachgefragt habe was ich jetzt dem Hamster geben soll kann man als Arzt jawohl mal einen Tipp geben, wie zum Beispiel Joghurt anbieten oder sowas.. Außerdem hört man von dem Arzt eh nur schlechtes...

Ich bin 16 Jahre alt und wohne in einem Dorf also muss ich jawohl erst mal eine Gelegenheit finden wie ich überhaupt zum Arzt kommen soll, ich finds echt nicht nett wenn man direkt angedonnert wird hier obwohl man nur gutes für das Tier will und ich hatte gestern echt Panik...

Meine Mama hat extra früher Schluss gemacht und ist zu unserem Tierarzt gefahren, wo er dann friedlich eingeschlafen ist..:022: Ich hoffe ihm geht es jetzt gut wo er ist :(
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Deinem Hamsterchen geht es jetzt bestimmt gut hinter der RBB, er wird sich nicht mehr quälen
Sei nicht traurig, Du hast das Richtige getan. LG
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Sorry aber geben kannst du einem Hamster in der Situation nicht mehr Viel auser eben eine Spritze (Medis oder Erlösen) und das darf nur der TA machen. Daher denke ich KANN der TA nix empfehlen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: ich finde es auch Komisch das der TA bei einem so offensichtlichem Notfall nichts macht.

Edit: dennoch ich wünsch dir nun viel Kraft das zu überstehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht

Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

  • Hamster krank :(

    Hamster krank :(: Hallo Leute, ich habe vor 2 wochen bei meinem Hamster schwarze milben gesehen oder parasiten, bin mir nicht genau sicher. Habe mir aber nichts...
  • Hilfe habe angst das sie krank ist????

    Hilfe habe angst das sie krank ist????: Hey ich bin neu hier hoffe das ich jetzt auch alles richtig mache um meine frage los zu werden. Mein Hamster Felinchen ist noch nicht mal ein jahr...
  • Hamster ist zu dick

    Hamster ist zu dick: Hallo liebe Tierfreunde. Ich bin neu hier und habe doch gleich eine Frage. Ich habe ein kleines Notfellchen aufgenommen, einen 10 Wochen alten...
  • Würmer im Heu

    Würmer im Heu: Ich habe in letzter Zeit so komische Würmer in meinen Zimmer gesehen...Erst dachte ich das mein Hamster von Parasiten befallen ist. Dann habe ich...
  • Angst um Fredi:( vielleicht Diabetes

    Angst um Fredi:( vielleicht Diabetes: Hamster trinkt viel zu viel, Hilfe. Hei, Also mein kleiner Fredi(Dschungarischer Zwerghamster) trinkt viel zu viel.Also viel zu viel heißt mind...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster krank :(

    Hamster krank :(: Hallo Leute, ich habe vor 2 wochen bei meinem Hamster schwarze milben gesehen oder parasiten, bin mir nicht genau sicher. Habe mir aber nichts...
  • Hilfe habe angst das sie krank ist????

    Hilfe habe angst das sie krank ist????: Hey ich bin neu hier hoffe das ich jetzt auch alles richtig mache um meine frage los zu werden. Mein Hamster Felinchen ist noch nicht mal ein jahr...
  • Hamster ist zu dick

    Hamster ist zu dick: Hallo liebe Tierfreunde. Ich bin neu hier und habe doch gleich eine Frage. Ich habe ein kleines Notfellchen aufgenommen, einen 10 Wochen alten...
  • Würmer im Heu

    Würmer im Heu: Ich habe in letzter Zeit so komische Würmer in meinen Zimmer gesehen...Erst dachte ich das mein Hamster von Parasiten befallen ist. Dann habe ich...
  • Angst um Fredi:( vielleicht Diabetes

    Angst um Fredi:( vielleicht Diabetes: Hamster trinkt viel zu viel, Hilfe. Hei, Also mein kleiner Fredi(Dschungarischer Zwerghamster) trinkt viel zu viel.Also viel zu viel heißt mind...