Welche Phasmiden-Art hab ich???

Diskutiere Welche Phasmiden-Art hab ich??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, es schreibt ein schusseliger User. Habe vergessen, wie die Art heißt, von welcher ich heute die erste geschlüpfte Nymphe entdeckt...
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es schreibt ein schusseliger User. Habe vergessen, wie die Art heißt, von welcher ich heute die erste geschlüpfte Nymphe entdeckt habe.

Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ramulus artemis, allerdings
nicht braun sondern dunkler, fast schwarz würde ich sagen. Das Hinterteil ist dunkler als der Rest. Außerdem weiß ich noch, dass sich Männlein und Weiblein farblich unterscheiden. Ich glaube rot und blau... sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr. Habe die Eier im Dezember auf der Reptilienbörse geholt, es hieß diese Phasmiden würden nicht so häufig gehalten.

Als Name hatte ich noch irgendwas wie "archeoptix blabla" im Kopf, aber wenn ich danach suche, finde ich nur Dinosaurier. ;)

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde wirklich gern wissen, was da in meinem Terrarium umher klettert. :)
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Phasmiden-Art hab ich??? . Dort wird jeder fündig!
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Hast du Bilder?
Du hast nur eier oder?
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Nööööt ! Ich hab im Insektenforum nachgefragt und hatte gleich ne Antwort. Das sind Achrioptera fallax.

Sooooo tolle Tiere ! Vor Allem die Männchen. Ich hoffe sehr dass sie die Jugend gut überstehen und man sie dann in ihrer vollen adulten Pracht bewundern kann. Ich bin soooo begeistert von den Tieren. Hach !
 
Thema:

Welche Phasmiden-Art hab ich???

Welche Phasmiden-Art hab ich??? - Ähnliche Themen

  • Juvenile Lymnaeidae-Art?

    Juvenile Lymnaeidae-Art?: Hallo, diese kleine ca. 4mm breite u. 6 mm hohe Schnecke entdeckte ich im Uferbereich in der Land/Wassergrenze in Schweden im See "Immeln" am...
  • Haltung von Stabheuschrecken

    Haltung von Stabheuschrecken: Da ich momentan ein kleineres Terra (40x40x60) habe und jemanden getroffen habe der Stabheuschrecken abzugeben hat, hätte ich ein paar spezielle...
  • Welche Phasmiden haltet denn ihr

    Welche Phasmiden haltet denn ihr: Hallo zusammen, Ist ja ein sehr großes Tierforum hier und daher habe ich folgende Frage! Welche Insekten, bzw. Phasmiden haltet denn ihr hier so...
  • zeigt eure Phasmiden

    zeigt eure Phasmiden: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema schon bei Hamstern und hunden gesehen und dachte, wieso eigendlich nicht auch bei Phasmiden? Es ist ganz...
  • Phasmiden und Mantiden

    Phasmiden und Mantiden: Hi Leute, hier ist eine kleine Sammlung an Fotos von meinen Phasmiden und meiner Mantide. Zuerst aber eine kurze Erklärung für diejenigen, die...
  • Phasmiden und Mantiden - Ähnliche Themen

  • Juvenile Lymnaeidae-Art?

    Juvenile Lymnaeidae-Art?: Hallo, diese kleine ca. 4mm breite u. 6 mm hohe Schnecke entdeckte ich im Uferbereich in der Land/Wassergrenze in Schweden im See "Immeln" am...
  • Haltung von Stabheuschrecken

    Haltung von Stabheuschrecken: Da ich momentan ein kleineres Terra (40x40x60) habe und jemanden getroffen habe der Stabheuschrecken abzugeben hat, hätte ich ein paar spezielle...
  • Welche Phasmiden haltet denn ihr

    Welche Phasmiden haltet denn ihr: Hallo zusammen, Ist ja ein sehr großes Tierforum hier und daher habe ich folgende Frage! Welche Insekten, bzw. Phasmiden haltet denn ihr hier so...
  • zeigt eure Phasmiden

    zeigt eure Phasmiden: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema schon bei Hamstern und hunden gesehen und dachte, wieso eigendlich nicht auch bei Phasmiden? Es ist ganz...
  • Phasmiden und Mantiden

    Phasmiden und Mantiden: Hi Leute, hier ist eine kleine Sammlung an Fotos von meinen Phasmiden und meiner Mantide. Zuerst aber eine kurze Erklärung für diejenigen, die...