Lily pinkelt sich an wenn man sie nur schief anschaut

Diskutiere Lily pinkelt sich an wenn man sie nur schief anschaut im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hab einen Welpen. Sie ist jetzt ca. 12 Wochen alt. Stubenrein ist sie leider noch nicht aufgrund schwerer Harnblasenentzündung die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bambi23

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab einen Welpen. Sie ist jetzt ca. 12 Wochen alt. Stubenrein ist sie leider noch nicht aufgrund schwerer Harnblasenentzündung die noch immer nicht weg ist!
Aber das wird schon werden. Mein Problem ist, das sie sch jedes mal wenn man sie vom Garten oder ihrem Nest holt, sie sich anpinkelt.
Früher waren es nur Tropferl, jetzt sind es ganze Fluten! Die macht das sogar im Stehen! Früher hat sie das nur gemacht wenn sie mal ein paar minuten alleine war ( üben alleine zu sein) und ich sie dann geholt hab. Ich ignoriere sie aber dabei. Sie pinkelt trotzdem. Jetzt ist es so das wenn ich sie nur anschaue sie schon piselt. Ich komm mit ihr manchmal auch gar nicht mehr rechtzeitig raus. Denn sobald ich ihren Namen ruf und sie antrabt, pinkelt sie. Sie kann sogar gehen und pinkeln!
Ich hab sie von ner schlechten Haltung! Angeblich war sie ein Jack-Russel Spitz Mischling! Mittlerweile wiegt sie mit 12 Wochen 6 Kilo und man sieht den BorderCollie eindeutig raus! Ich lieb sie so wie sie ist. Aber das mit dem pieseln ist nicht mehr zum aushalten! Ich befürchte das ich es ihr irgendwie anerzogen hab!
Vielleicht weiß jemand nen guten Rat!

Danke, Bambi
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
erstmal hallöle und :)da die entzündung noch nicht komplett weg ist würd ich vieleicht auch tippen das es daran liegen könnte,vieleicht erstmal abwarten bis das komplett weg ist vieleicht kommt es auch davon das sie einfach nicht halten kann?
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ein bisschen erinnert mich das ans Freudenpipi :D Das sind normalerweise auch nur ein paar Tröpfchen und wenn man kurz weg ist und wieder kommt, der Welpe sich dolle freut und dabei halt ein bisschen pipi machent. Aber wenn sie das so oft macht ? Keine Ahnung....
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wenn du schreibst, dass anschauen bei ihr schon reicht, dann lies dir bitte mal alles zu "Calming Signals" durch. Ich denke zwar auch, dass das extreme Pinkeln vorwiegend krankheitsbedingt ist, aber es kann durchaus durch dein Verhalten noch verstärkt werden.

Bei Hunden aus schlechter Haltung kommt es oft vor, dass sie recht ängstlich und unterwürfig sind... und dies auch zeigen. Sie können zwar auch aus Freude pinkeln, aber dann ist eine unterwürfige Freude. Wenn du selbst also verstärkt auf deine Körpersprache achtest und die eben angesprochenen "Calming Signals" anwendest, kannst du ihr die nötige Sicherheit und auch innere Ruhe geben, dass sie vor die keinerlei Angst haben muss. Ebenso lernst du selbst auch viel über die Sprache deines Hundes und kannst auch andere Situationen einfach besser einschätzen.
 
B

Bambi23

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ne mit der Blasentzündung haben diese Pipitropfen und manchmal Bäche nix zu tun. Manchmal macht sie´s meiner Meinung nach aus Protest. Das andere sind Freudentröpfchen zu 100%. Aber jetzt mal ehrlich... wie krieg ich Freudentröpfchen abgewöhnt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lily pinkelt sich an wenn man sie nur schief anschaut

Lily pinkelt sich an wenn man sie nur schief anschaut - Ähnliche Themen

  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...