Mit dem Kopf pendeln...krankhaft?

Diskutiere Mit dem Kopf pendeln...krankhaft? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo bei uns auf dem hof steht ein kaltblüter also der is schon 27 aber noch ganz firstschön fidel, den ganzen tag tobt er auf koppel usw. aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GoliathsMum

GoliathsMum

Reaktionen
0
Hallo

bei uns auf dem hof steht ein kaltblüter also der is schon 27 aber noch ganz
schön fidel, den ganzen tag tobt er auf koppel usw.
aber wenn er abends in der box steht dann fängt er sofort an sich vor die gitterstäbe zu stellen und mit dem kopf zu pendeln, hin und her.....
wie so n zirkustiger...

ist das krankhaft oder hat er nur langeweile??

VLG

18.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit dem Kopf pendeln...krankhaft? . Dort wird jeder fündig!
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
das ist eine angewohntheit.. so wie es sich anhört ist das ein Weber... meistens tun sie dies aus langweile.. und oft ist es schwer abzugewöhnen.. vielleicht will er einfach mehr abwechslung? bodenarbeit zb.

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Es ist eine Verhaltensstörung die er i-wann im laufe seines Lebens bekommen hat, auch wenn er dann in guten Verhältnissen lebt das sog. Weben hört nicht mehr auf genauso wie koppen.

Wahrscheinlich war er früher fast nur in der Box und fing dann aus Langeweile mit dem Weben an und jetzt sobald er wieder in einer Box steht kommt die Verhaltensstörung wieder zu Tage

GoliathsMum

GoliathsMum

Reaktionen
0
hmh, naja er geht fast jeden tag unter reitschülern....

aber danke! =)

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Das hat mit auslastung nichts zu tun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit dem Kopf pendeln...krankhaft?

Mit dem Kopf pendeln...krankhaft? - Ähnliche Themen

• Pferd schlägt beim Halfter anziehen mit dem Kopf !

Pferd schlägt beim Halfter anziehen mit dem Kopf !: Hi! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Seit etwa Ende Herbst schlägt mein Pferd mit dem Kopf, wenn ich das Halfter anziehen möchte...
  • Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!

Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!: Hallo ihr Lieben, ich bin Isi und 15 Jahre alt. :) Ich habe seid ca. 4 Monaten ein Pflegepferd bzw. eine Reitbeteiligung. Shadow ist ein Wallach...
  • Pferd bläht Nüstern und streckt Kopf zu mir??

Pferd bläht Nüstern und streckt Kopf zu mir??: Hey, habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Rb. Sie streckt mir manchmal das Maul entgegen, geht ziemlich nach an mein Gesicht und bläht die...
  • Pferd legt den Kopf auf die Menschenschulter

Pferd legt den Kopf auf die Menschenschulter: Hallo, ich habe hier ein bisschen geguckt und ich glaube das Thema gibt es hier nicht.Also das Pferd von meinen Eltern steht mit meinem Pferd im...
  • Pferd reißt beim reiten den Kopf nach unten

Pferd reißt beim reiten den Kopf nach unten: Hey zusammen, also ich habe seid ca. einem Monat einen kleinen Mix als Rb. Bevor ich kam, wurde er einen Monat überhaupt nicht bewegt, heißt -...