Schonwieder Schuppen.

Diskutiere Schonwieder Schuppen. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo . Also mir ist heute aufgefallen das mein Hami wieder schuppen hat. Ich war damit schon firsteinmal bei Tierartzt der hat ihm den solche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Regina22

Regina22

Registriert seit
30.11.2009
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hallo .
Also mir ist heute aufgefallen das mein Hami wieder schuppen hat. Ich war damit schon
einmal bei Tierartzt der hat ihm den solche Tropfen Auf den Nacken gegeben. Danach wurde es besser, die Schuppen aber blieben wurden aber weniger.
Jetzt habe ich Tropfen auf Frssnapf geholt die gegen Milben und Zecken und so.
Mal sehen ob sich es danach bessert. Aber was könnte es sein ?
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde nochmal zum TA gehen, denn sowas geht schon sehr extrem in Richtung Milben, Parasiten oder Pilze.
Sind die Stellen auch kahl oder/und gerötet? Kratz sich dein Hamster an diesen Stellen öfters?
Außerdem würde ich da jetzt auch nicht großartig rumprobieren.
Geh wirklich am Besten nochmal zum TA, sag dem das Ergebnis seiner letzten Behandlung aber.

LG
zack
 
Regina22

Regina22

Registriert seit
30.11.2009
Beiträge
167
Reaktionen
0
Also nein Er hat weder kahle noch gerötete stellen.
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Ich würd trotzdem zum TA gehen...also, du musst wissen, was das Beste ist. Aber meiner Meinung nach, ist der TA an dieser Stelle die beste Lösung. Du weißt, was er hat, dir wird geholfen und du musst nicht rumprobieren.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Schuppen kommen auch oft von falscher ERnährung
 
Regina22

Regina22

Registriert seit
30.11.2009
Beiträge
167
Reaktionen
0
Also zur Ernährung: Ich gebe ihm regelmäßig Körnerfutter schon 2 Jahre das selbe, er bekomt jeden Tag auser Mitwoch (Pausentag) Frischfutter wie z.b Gurken Karotten Apfel Salat Paprika oder sowas. Den bekommt er noch Eiweißfutter soetwas wie für Fische also irgendwelche eingefrorenen Tierchen die mag er ganz besonders oder . Magerquark. Eiweiß. und Käse .
Und ich habe ihm ja diese Spot on Tropfen gegeben auf den naken sein Fell wirkt besser. Muss aber noch eine weile warten und den nochmal tropfen.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Raspel mal eine Karotte und gib nen Tropfen Leinöl drüber und biete es dem Hamster an.

Was genau bekommt dein Hamster an Trockenfutter?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Und bitte experimentier nicht einfach mit irgendwas aus dem Zooladen.
Entweder es wirkt nicht oder anders als du denkst usw., das ist viel zu heikel.
Lass das lieber von einem TA abklären.
Bei einem Hamster, der auch solche Schuppen hat, allerdings keine Parasiten, liegt es an der Schilddrüse oder so ähnlich.
Es muss also nicht unbedingt von Parasiten kommen und dann nutzt du umsonst eventuell schädliche Chemie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schonwieder Schuppen.

Schonwieder Schuppen. - Ähnliche Themen

  • Schonwieder kahle Stellen

    Schonwieder kahle Stellen: Hallo leute, ich war vor einiger Zeit mit meinem Hamster beim Tierarzt und habe ihn gegen die kahlen stellen behandeln lassen.Ich weiß nicht ob es...
  • Hamster hat Schuppen auf der Haut

    Hamster hat Schuppen auf der Haut: Huhu Leute, mein Goldhamster (Panderhamster) hat Schuppen auf der Haut bekommen :(. Er kratzt sich nicht, frisst und trinkt wie immer gut. Wir...
  • Schuppen(?) im Fell

    Schuppen(?) im Fell: Hallo Zusammen :] Ich hab ein Problem. Meine Hamster (Taco und Shadow) haben so weiße Flecken im Fell.Die sehen aus wie Schuppen ( so wie bei uns...
  • hamster hat schuppen

    hamster hat schuppen: hi ich hab vor 2 1/2 wochen ein teddyhamster gekauft, der ganz viele schuppen hat. ich weiß nicht, ob er die erst bekommen hat oder schon seit...
  • Ähnliche Themen
  • Schonwieder kahle Stellen

    Schonwieder kahle Stellen: Hallo leute, ich war vor einiger Zeit mit meinem Hamster beim Tierarzt und habe ihn gegen die kahlen stellen behandeln lassen.Ich weiß nicht ob es...
  • Hamster hat Schuppen auf der Haut

    Hamster hat Schuppen auf der Haut: Huhu Leute, mein Goldhamster (Panderhamster) hat Schuppen auf der Haut bekommen :(. Er kratzt sich nicht, frisst und trinkt wie immer gut. Wir...
  • Schuppen(?) im Fell

    Schuppen(?) im Fell: Hallo Zusammen :] Ich hab ein Problem. Meine Hamster (Taco und Shadow) haben so weiße Flecken im Fell.Die sehen aus wie Schuppen ( so wie bei uns...
  • hamster hat schuppen

    hamster hat schuppen: hi ich hab vor 2 1/2 wochen ein teddyhamster gekauft, der ganz viele schuppen hat. ich weiß nicht, ob er die erst bekommen hat oder schon seit...