Schaut mal - Tamino ist meiner !

Diskutiere Schaut mal - Tamino ist meiner ! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, wir haben wir uns vorgestern mal wieder weiter umgeschaut nach einem eigenen pferd und wie es denn so ist haben wir auf einem Hof reit und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

**Tamina**

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben wir uns vorgestern mal wieder weiter umgeschaut nach einem eigenen pferd und wie es denn so ist haben wir auf einem Hof reit und ferienhof 20km von uns auf der Internetseite eine 3 Jährige stute gesehen und weils nicht weit weg war sind wir mal vorbei gefahren. Die Hofbesitzerin sagte uns direkt das sie in Ihrem verhalten extrem sei zB tritt und diese Stute ist dort nur untergestellt, sie zeigte uns das sie nur ein schritt in den stall machen musste und schon schlug sie aus und war total agressiv :shock: :shock:
und somit war es für mich eigentlich schon abgehackt.

Dennoch unterhielt sich die Frau mit mir was ich denn in etwa suche und ob es jünger sein könne und dann zeigte Sie mir ein 8 Monate alten Absetzer, ein total aufgeweckter, schaute ganz intressiert ausm Stall und ich musste Ihn mir mal anschauen. Sie hatte Ihre Stute damals tragend bekommen.

Wir haben Ihn dann mit in die Reithalle genommen und er machte alles total lässig mit. Dort hat er seine 5 Minuten bekommen und natürlich getobt wie nen irrer :D

Wir sind dann rein und haben uns noch weiter unterhalten und danach habe ich den Tierarzt angerufen von dem stall wo ich mein pferd unterstellen würde ( also den den auch meine Stallbesi hat ) und habe Ihn gefragt ob er sich den kleinen anschauen könne und glücklicherweise hatte er heute nachmittag echt zeit und hat sich den kleinen angeschaut und seinen segen habe ich zum Kauf :D Haben dann direkt die Stallbesi angerufen und die war froh das sie jetzt einen spielkameraden für Ihre Jungpferde hat :) Dieses mal habe ich direkt einen kaufvertrag aufgesetzt und wir holen ihn spätestens am 30.3 ab. Bis dahin darf ich so oft ich möchte vorbei kommen.

unterstützung zur artgerechten aufzucht habe ich.

Ich zeig euch mal ein paar Fotos von dem kleinen, er heißt dort noch WM, bei mir wird er Tamino genannt.

Auf den ersten 2 fotos ist er 5 tage alt.
*edit*

Diese Fotos sind von heute, er ist zwar Braun aber hat auch am ganzen körper stichelhaare und wirkt grau , ma sehen ob er auch schimmelt ^^


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

seine mama ist 1.60 , der tierarzt meinte aber er wird wohl etwas mehr werden ,. da er jetzt schon recht hoch ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Das ist aber ein süßer:)

Was für eine Rasse ist es denn?
Was willst du später mit ihm machen?


Den Namen Tamino finde ich super! Passt sehr gut. Heißt er Tamino wegen der Zauberflöte oder einfach so?

lg
Anni
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hui wie hübsch !!
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen !!!

Lg
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Herzlichen Glueckwunsch & ganz viel Spass zusammen,
meeehr bilder :D Ist ein sehr huebscher :)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schaut mal - Tamino ist meiner !

Schaut mal - Tamino ist meiner ! - Ähnliche Themen

  • Mal eine Dringende Frage an euch - Jungpferde

    Mal eine Dringende Frage an euch - Jungpferde: Frage an die Pferdeprofis von euch... .Ein paar Pferdefreunde von mir haben die Fühler ausgestreckt... Angebote für 2 Pferde habe ich vorliegen...
  • Was würdet ihr gerne mal erleben?

    Was würdet ihr gerne mal erleben?: Hey ihr lieben! Ich dachte mir, ich mache mal einen Teard auf,bei dem ihr schreiben könnt, was ihr mal mit eurem Pferd/eurem zukünftigen Pferd...
  • brauche jetzt echt mal euren rat!

    brauche jetzt echt mal euren rat!: Hallo Langsam weis ich nicht mehr, was richtig ist... Jeder sagt mir was anderes bzgl umgang und erziehung meines pferdes. Wenn ich dann das mache...
  • Morgen 1. Mal bei PB

    Morgen 1. Mal bei PB: Hallo Leute ! Zur Vorgeschichte : Seit zwei Monaten sind Nina und ich auf der SUche nach einer Pflege- oder Reitbeteiligung. Immer sind wir von...
  • Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten

    Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten: Letzte Woche war ich 2x bei dem PRE Hengst meiner ehemaligen Reitlehrerin. Sie sucht noch eine Tüddeltante für ihn, da sie nicht immer Zeit hat...
  • Ähnliche Themen
  • Mal eine Dringende Frage an euch - Jungpferde

    Mal eine Dringende Frage an euch - Jungpferde: Frage an die Pferdeprofis von euch... .Ein paar Pferdefreunde von mir haben die Fühler ausgestreckt... Angebote für 2 Pferde habe ich vorliegen...
  • Was würdet ihr gerne mal erleben?

    Was würdet ihr gerne mal erleben?: Hey ihr lieben! Ich dachte mir, ich mache mal einen Teard auf,bei dem ihr schreiben könnt, was ihr mal mit eurem Pferd/eurem zukünftigen Pferd...
  • brauche jetzt echt mal euren rat!

    brauche jetzt echt mal euren rat!: Hallo Langsam weis ich nicht mehr, was richtig ist... Jeder sagt mir was anderes bzgl umgang und erziehung meines pferdes. Wenn ich dann das mache...
  • Morgen 1. Mal bei PB

    Morgen 1. Mal bei PB: Hallo Leute ! Zur Vorgeschichte : Seit zwei Monaten sind Nina und ich auf der SUche nach einer Pflege- oder Reitbeteiligung. Immer sind wir von...
  • Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten

    Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten: Letzte Woche war ich 2x bei dem PRE Hengst meiner ehemaligen Reitlehrerin. Sie sucht noch eine Tüddeltante für ihn, da sie nicht immer Zeit hat...