"wissenschaftliche" Arbeit

Diskutiere "wissenschaftliche" Arbeit im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo firstihr Lieben! Im Moment beschäftige ich mich mit einer „wissenschaftlichen“ Arbeit für die Schule. Ich möchte erforschen wie der Mensch...
L

Leonora

Registriert seit
18.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
ihr Lieben!
Im Moment beschäftige ich mich mit einer „wissenschaftlichen“ Arbeit für die Schule. Ich möchte erforschen wie der Mensch von seinem Tier Abschied nimmt. Darüber hinaus möchte ich die immer tiefere Tier-Mensch-Beziehung erforschen und das damit verbundene Bedürfnis nach einem Tierfriedhof.
Findet ihr es makaber, wenn ich einen sehr neutral formulierten Fragebogen in einigen Tierarztpraxen auflegen (sehr sachlich formuliert, keineswegs auf einer emotionalen Ebene) und jene Klienten darum bitte, welche ihr Tier zu einem „normalen“ Untersuch bringen ihn auszufüllen (Natürlich auf keinen Fall, solche die ihr Tier einschläfern müssen!! Da die wirklich andere Probleme haben und ich sie sicher nicht damit belasten möchte.)?
Viele liebe Grüsse
Leo
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Nein, ich finde das nicht makaber. Man setzt sich doch eigentlich sowieso damit auseinander, dass es mal so kommen wird. Bei sowas wäre sicher auch ein Online-Fragebogen geeignet, den du in mehreren Tierforen verlinkst.
 
Belchen

Belchen

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich finde das auch nicht makaber, und würde es auch nicht so empfinden, wenn ich mit meinem Tier zum Tierarzt gehen würde.

Aber fräuleingrün hat schon recht, mit einem Onlinefragebogen kriegst Du wahrscheinlich repräsentativere Ergebnisse.
 
Thema:

"wissenschaftliche" Arbeit

"wissenschaftliche" Arbeit - Ähnliche Themen

  • katze rauslassen, wenn wir arbeiten?

    katze rauslassen, wenn wir arbeiten?: hallo, ich hab da mal ne frage an euch. im moment wohnen wir noch bei meinen eltern im haus(über denen). wir haben unsee katze immer reingeholt...
  • katze rauslassen, wenn wir arbeiten? - Ähnliche Themen

  • katze rauslassen, wenn wir arbeiten?

    katze rauslassen, wenn wir arbeiten?: hallo, ich hab da mal ne frage an euch. im moment wohnen wir noch bei meinen eltern im haus(über denen). wir haben unsee katze immer reingeholt...