Mauser - Ergänzungsnahrung

Diskutiere Mauser - Ergänzungsnahrung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Es tut mir leid wenn ich so eine Anfängerfrage stellen muss. Ich habe für eine ältere Dame firstein Wellensittichpaar besorgt mit einem großen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spatzili

Reaktionen
0
Es tut mir leid wenn ich so eine Anfängerfrage stellen muss. Ich habe für eine ältere Dame
ein Wellensittichpaar besorgt mit einem großen käfig etc.
Leider kenne ich mich mit den Tieren überhaupt nicht aus. Ich habe Kaninchen.
Ich soll ihr nun wieder Futter besorgen. Sie meinte sie bräuchte zusätzlich noch ein Ergänzungsfutter, da sie bald in die Mauser kommen. Was genau meint sie da? Gibt es sowas?
Danke schonmal

18.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mauser - Ergänzungsnahrung . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Spatzili,

du darfst gern jede Frage stellen, dazu ist das Forum da. ;)

Ergänzungsfutter ist nur teuer und völlig unnötig. Wichtig ist ein gutes Körnerfutter, das ausschließlich aus mehlhaltigen Saaten besteht. Du kannst es z.B. hier bestellen: http://ww2.biofuttershop.eu/ht/index.php

Ich nehme immer eine Mischung aus Wellimix 1, Kanariensaat und Knaulgras. Zusätzlich sollte man den Wellis Grit und einen Mineralstein anbieten, sie in der wärmeren Jahreszeit öfter in die Sonne stellen oder eine Birdlamp anschaffen, dann kommen sie gut durch die Mauser.

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Hey, kein Grund dich zu entschuldigen^^ Dazu ist ein Forum ja da- Fragen zu beantworten!
Wie Mariama schon geschrieben hat, ich glaube auch nicht das ein sogenanntes "Ergänzungsfuttermittel" den Wellis in der Mauser hilft ;) Qualitativ hochwertiges Futter reicht da völlig aus (erkennst du ganz leicht, zum Beispiel Futter wo so bunte kleine Kügelchen drin sind kannst du vergessen ;) Zucker und Honig darf auch in keinem Wellifutter vorkommen-> total ungesund!) und natürlich brauchen die Piepmätze auch noch einen Mineralstein ;) Erkundige dich doch am besten Mal im Internet, sofern du da was bestellen möchtest :)
Vielleicht kannst du dem Ehepaar (wenn sie Internet haben) auch noch diese Seite empfehlen: www.birds-online.de

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo Spatzili,

bei der Mauser hilft es auch Lebensmittel zu reichen die Kieselsäure enthalten, z.B. Gurke, Fenchel, Möhre, Golliwoog oder auch Vogelmiere.;)

Liebe Grüße
Susan

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Wie schon gesagt, gibt es natürlich Ergänzungsfutter für die Mauser oder auch zum Sprechen lernen der Vögel *augen roll* Allerdings ist das nur Geldmacherei, da es sowieso nur normale Körner sind oder purer Zucker.
Ein gesunder Vogel braucht keine Unterstützung bei der Mauser, der packt das alleine. Ergänzend kann man aber Kieselsäure verabreichen, die z.B. in Gurke enthalten ist. Dies unterstützt das Federwachstum. Man kann sich auch vom Tierarzt Korvimin verschreiben lassen, aber wie gesagt, so lange der Vogel gesund und agil ist schafft er das alleine.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mauser - Ergänzungsnahrung

Mauser - Ergänzungsnahrung - Ähnliche Themen

• Mauser

Mauser: Guten Tag, Als wir unser Welli Weibchen gekauft haben hat man uns gesagt, dass alle Vögel ca. 6 Monate alt sind. Bei unserer Dame waren wir uns...
  • Wie lange dauert die Mauser ?

Wie lange dauert die Mauser ?: Hallo Forum, kann mir jemand bitte sagen, wie lange die Mauser in der Regel dauert ? und welche Art von Frischkost am besten hilft ? Habe schon...
  • Welli Mauser?

Welli Mauser?: Hallo, Mein welli Hahn bekommt schon seit Wochen solche Stacheln auf dem Kopf und verliert einige kleine Federn Ist er in der Mauser oder ist er...
  • Dringend Französische Mauser VG

Dringend Französische Mauser VG: Hallo, vor 3 Tagen ist meine wunderbare Wellidame gestorben. Sie hatte die französische Mauser, genau wie ihr Partner. Nun suche ich natürlich so...
  • Ständiger Federverlust/Mauser

Ständiger Federverlust/Mauser: Hi Leute,:D Meinem Welli fallen ständig die Federn aus. Alle! Und manchmal stehen sie auch komisch ab. Sie wachsen aber wieder nach. Und das geht...
  • Ständiger Federverlust/Mauser - Ähnliche Themen

• Mauser

Mauser: Guten Tag, Als wir unser Welli Weibchen gekauft haben hat man uns gesagt, dass alle Vögel ca. 6 Monate alt sind. Bei unserer Dame waren wir uns...
  • Wie lange dauert die Mauser ?

Wie lange dauert die Mauser ?: Hallo Forum, kann mir jemand bitte sagen, wie lange die Mauser in der Regel dauert ? und welche Art von Frischkost am besten hilft ? Habe schon...
  • Welli Mauser?

Welli Mauser?: Hallo, Mein welli Hahn bekommt schon seit Wochen solche Stacheln auf dem Kopf und verliert einige kleine Federn Ist er in der Mauser oder ist er...
  • Dringend Französische Mauser VG

Dringend Französische Mauser VG: Hallo, vor 3 Tagen ist meine wunderbare Wellidame gestorben. Sie hatte die französische Mauser, genau wie ihr Partner. Nun suche ich natürlich so...
  • Ständiger Federverlust/Mauser

Ständiger Federverlust/Mauser: Hi Leute,:D Meinem Welli fallen ständig die Federn aus. Alle! Und manchmal stehen sie auch komisch ab. Sie wachsen aber wieder nach. Und das geht...