Teddy-Hamster

Diskutiere Teddy-Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend. ;) Heute morgen habe ich mir einen ca. 8 Wochen alten Teddy-Hamster gekauft. Sie ist ein Weibchen. Doch ich habe gemerkt das sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DragaDevia

DragaDevia

Reaktionen
0
Guten Abend. ;)
Heute morgen habe ich mir einen ca. 8 Wochen alten Teddy-Hamster gekauft. Sie ist ein Weibchen. Doch ich habe gemerkt das sie etwas anders als meine anderen Hamster ist.
Sie ist nach ein
paar stunden alleine auf meine Hand gelaufen und hat da drauf auch futter gegessen. :?
Aber ich habe einen anderen ''Problem''. Am oberen bereich vom Käfig befindet sich ihr fress Napf, aber sie will nicht die Leiter benutzen? Also muss ich ihr das futter runter bringen damit sie was isst. Und sie benutzt ihr lauf Rad auch nicht. lol
Ist das so weil sie noch ihr neues zuhause nicht richtig kennt ? Oder hat sie ein anderes Problem?
Bei den anderen hamster hatte ich nie diese Probleme, die haben eigentlich alles Zerstört im Käfig :D
Ich freue mich auf ein paar antworten ! :)

Lg, Draga

18.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
L

lunatic.dolly

Reaktionen
0
Das mit dem Laufrad & dem Fressen, wird sich legen denk ich.
lass ihr ein bisschen zeit, um den käfig genau zu erkunden.
Das Futter würde ich ihr aber nicht runter bringen. Sonst ist dein Hamster irgendwann "stinkfaul" & lässt sich nur noch von dir "bedienen".
Sie wird die Leiter schon noch erkunden. ;)

LG

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Gib deinem Hamster etwas Zeit um sich einzuleben. Irgendwann wird sie auch die Treppe nutzen. Allerdings würde ich ihr das Futter nicht im Napf anbieten, sondern im Streu verstreuen. Dann hat sie zusätzlich eine Beschäftigung ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Wie groß ist denn der Käfig und der Laufrad?

Wo hast du sie denn her?

Ansonsten denke ich, dass sie es schon merkt, nur Wasser solltest du ihr unten anbieten und auch Futter (aber das verstreuen).

DragaDevia

DragaDevia

Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Käfig und der Laufrad?

Wo hast du sie denn her?

Ansonsten denke ich, dass sie es schon merkt, nur Wasser solltest du ihr unten anbieten und auch Futter (aber das verstreuen).
Der Käfig ist ca. 40x80x50 cm groß & Laufrad ca. Durchmesser 14,5 x Breite 7cm. Also im Rad passt sie perfekt rein aber sie sitzt da nur so süß rum lol!

Danke für die antworten :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Das ist alles viel zu klein...

Mindestmaß Käfig für einen Teddy: 100x50x50 cm.
Mindestmaß Laufrad für einen Teddy: 27-30 cm Durchmesser

Viele Hamster laufen nicht in kleinen Laufrädern, eben weil sie zu klein sind. Die die darin laufen , bekommen oft Rückenprobleme...

Wie leben denn deine anderen Hamster?.. Mindestmaße für Mittelhamster (Gold & Teddy) 100x50x50 cm, Mindestmaß für Zwerghamster 80x50x50 cm. Ich finde es aber zu klein. Bei mir zieht bald ein Zwerg (Campbell) ein und der Eigenbau wird 120x60 cm.

DragaDevia

DragaDevia

Reaktionen
0
Das ist alles viel zu klein...

Mindestmaß Käfig für einen Teddy: 100x50x50 cm.
Mindestmaß Laufrad für einen Teddy: 27-30 cm Durchmesser

Viele Hamster laufen nicht in kleinen Laufrädern, eben weil sie zu klein sind. Die die darin laufen , bekommen oft Rückenprobleme...

Wie leben denn deine anderen Hamster?.. Mindestmaße für Mittelhamster (Gold & Teddy) 100x50x50 cm, Mindestmaß für Zwerghamster 80x50x50 cm. Ich finde es aber zu klein. Bei mir zieht bald ein Zwerg (Campbell) ein und der Eigenbau wird 120x60 cm.

Meine anderen hamster sind leider vor ein paar Jahren verstorben :(
Ich werde schnell ein neues Käfig bestellen damit mein hamster mehr platzt haben kann. Danke für die Info!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Achso, hat sich so gelesen, als hättest du mehrere.

Ich persönlich würde dir raten, selbst zu bauen. Das ist in der Regel günstiger.

Ich habe für das Material von meinem Eigenbau (120x60x60 cm + Etage 90x30 cm mit Plexiglasfront) 90 Euro bezahlt. Ich hab aber auch beschichtete Spanplatten gekauft, unbeschichtete mit Spielzeuglack lackiert sind günstiger.

DragaDevia

DragaDevia

Reaktionen
0
Achso, hat sich so gelesen, als hättest du mehrere.

Ich persönlich würde dir raten, selbst zu bauen. Das ist in der Regel günstiger.

Ich habe für das Material von meinem Eigenbau (120x60x60 cm + Etage 90x30 cm mit Plexiglasfront) 90 Euro bezahlt. Ich hab aber auch beschichtete Spanplatten gekauft, unbeschichtete mit Spielzeuglack lackiert sind günstiger.
Danke für den tipp ;)

J

jenni11

Reaktionen
0
Hey,
es kann auch sein dass ihr die Leiter zu steil ist und sie deswegen nicht nach oben gehen möchte. Versuch doch mal, mehr einzustreuen oder so, damit die Leiter nicht zu steil ist.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Zum Selberbauen gibt's auch noch Alternativen, falls du handwerklich eher nicht so begabt bist (wenn ja, willkommen im Club:mrgreen:). Von Ikea z.B. gibt's verschiedene Schränke, die sich gut zum Hamstergehege umgestalten lassen. Schau einfach mal ein bisschen im Forum rum und halt die Augen beim Sperrmüll offen, ich habe hier schon oft Sachen gesehen, wo man super was draus hätte machen können.
Eine andere Idee sind natürlich Aquarien, welche man oft sehr billig oder sogar für Umme in Kleinanzeigen aufstöbern kann. Regelmäßig reingucken lohnt sich ;)

D

dreamyQ

Reaktionen
0
Dein hamester muss erst lernen die Treppen und auch das Laufrad zu benutzen, bei meinem Hamster hat das auch etwas gedauert, aber nachher hat er es über alles geliebt in seinem Laufrad zu laufen und die Treppen hoch und runter zu laufen.
Las ihr einfach etwas Zeit, das wird dann schon.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Teddy-Hamster

Teddy-Hamster - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Mein Teddy ist sehr schreckhaft

Mein Teddy ist sehr schreckhaft: Hallo, ich schon wieder, sorry. Mein Hammi ist seit 3 Wochen bei mir, vorgestern wollte ich seine Pipiecke saubermachen und habe ihn in seine...
  • Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy?

Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy?: Hallo :) also, da ich im november in meine erste eigene wohnung ziehe (yay!), muss bei mir sofort auch ein Pelzknäuel einziehen, sobald der Stress...
  • Teddy-Hamster schläft fast blos

Teddy-Hamster schläft fast blos: Hallo ich habe mir vor nicht ganz 1 Woche einen Teddy-Hamster zugelegt. Ich habe leider vor lauter Aufregung vergessen, in der Tierhandlung nach...
  • Teddy-Hamster schläft fast blos - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Mein Teddy ist sehr schreckhaft

Mein Teddy ist sehr schreckhaft: Hallo, ich schon wieder, sorry. Mein Hammi ist seit 3 Wochen bei mir, vorgestern wollte ich seine Pipiecke saubermachen und habe ihn in seine...
  • Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy?

Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy?: Hallo :) also, da ich im november in meine erste eigene wohnung ziehe (yay!), muss bei mir sofort auch ein Pelzknäuel einziehen, sobald der Stress...
  • Teddy-Hamster schläft fast blos

Teddy-Hamster schläft fast blos: Hallo ich habe mir vor nicht ganz 1 Woche einen Teddy-Hamster zugelegt. Ich habe leider vor lauter Aufregung vergessen, in der Tierhandlung nach...