Hamster im Sommer in den Keller?

Diskutiere Hamster im Sommer in den Keller? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, im Sommer wird es bei mir im Zimmer immer seeeeeeeeehr warm, dort steht auch firstmein Hamster. Da ich oben nicht mehr schlafen kann, gehe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lotte '10

Lotte '10

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hey,

im Sommer wird es bei mir im Zimmer immer seeeeeeeeehr warm, dort steht auch
mein Hamster.
Da ich oben nicht mehr schlafen kann, gehe ich immer in den Keller weil es da im Sommer angenehm kühl ist.
Wird meinem Hamster auch zu warm? Sollte ich sie deswegen auch in den Keller stellen?

Vielen Dank für die Antworten ;)
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wie warm wird es denn in deinem Zimmer? Oft hilft es auch, wenn du kühle Fliesen in den Käfig stellst, und ein großes Sandbad anbietest. Ich würde meine Hamster nicht gerne in den Keller stellen, da dort überhaupt kein Licht ist.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Als ich noch Hamster hatte, mussten sie den Hochsommer über auch immer in den Keller ziehen. Mein (Schlaf-)zimmer ist direkt im Dachgeschoß mit einer Dachschräge nach Süden, das konnte ich mir selbst tagsüber nicht zumuten und schon gar nicht meinem Hamster. Unser Keller ist allerdings nicht der typische Abstellkeller sondern schon normal bewohnbar mit Fenstern nach draußen ;) Ich hab allerdings drauß gelernt und werde meine kommenden Nager gleich mit den Keller nehmen, dann fällt der Umzugsstress schonmal weg.
 
Lotte '10

Lotte '10

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hey,

@Bounty: Also Gradzahl weiß ich nicht, aber ich kann selbst nicht schlafen.
Das mit den Fliesen habe ich nicht so ganz verstanden...
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Die Fließen heizen sich nicht auf und bleiben im Sommer schön kühl. Wenn dem Hamster zu warm ist, kann er sich dadrauf legen und ein bisschen erfrischen. Genauso verhält es sich mit Sand und Tonsachen. Man kann auch Wasserflaschen mit kaltem Wasser drin oder Kühlakkus nehmen, aber die müssen so angebracht/verpackt werden, dass der Hamster nicht direkt dran kommt, sonst kriegt er noch nen Kälteschock.
Man kann Hamstern eigentlich gut ansehen, wenn es ihnen zu warm ist. Mein Teddy hat diesen Sommer z.B. oft an der Scheibe außerhalb des Häuschens geschlafen, weil es einfach so warm war.
Du kannst die Temperatur im Zimmer ja einfach messen und wenn es unzumutbar wird, den Hamster in den Keller umquartieren. Wenn's da etwas dunkler ist, ist auch nicht so schlimm. Hamster sehen sowieso nicht gut und orientieren sich hauptsächlich über Geruchs-, Tast- und Gehörsinn.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Nimmst eine Fliese legst diese so in den Käfig das er gezwungen ist drüber zu laufen. So merkt er, halt moment hier isses gerade kühl und kann sich da drauf legen, wenns ihm zu warm ist
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Also meine Hams würden alle hingehen und das neue Ding erkunden, sodass man das nicht unbedingt so hinlegen müsste, dass das Tier drüber laufen muss. Naja aber das ist ja wurscht. So Fließen kann man in vielen Varianten anbringen.

Ich habe auch schon mal davon gelesen, nasse Handtücher über den Käfig zu legen. Das verdunstende Wasser zieht die Wärme weg, sodass sich das Hamstergehege nicht noch weiter aufheizt. Man muss nur gucken, dass es keine Saune wird und die Luft noch zirkulieren kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster im Sommer in den Keller?

Hamster im Sommer in den Keller? - Ähnliche Themen

  • Hamster Sommer

    Hamster Sommer: Hallo, ich wollte mal was fragen, unzwar mein Hamster steht bei mir im Sommer ganz oben in der 3.Etage in meinem Zimmer und im Sommer wird es da...
  • Hamster im Sommer brauche hilfe !

    Hamster im Sommer brauche hilfe !: Hy leute ! Also ich habe einen hamster der jetzt ca. ein halbes jahr alt. :D Und naja jetzt ist sommer und heute sah er irgendwie so ermüdet aus...
  • Hamster im Sommer

    Hamster im Sommer: Hallo hab hier schon für aufsehen gesorgt =) Nu überleg ich wie ich den hamstern eine Abkühlung verschaffen kann weil denke mir schon das es...
  • Hamster im Sommer

    Hamster im Sommer: Hallo ihr alle, ich hab mich mal gefragt was man mit seinem Hamster im Sommer macht. Wir haben ja nicht mehr die normalen Sommer, sondern die...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Sommer

    Hamster Sommer: Hallo, ich wollte mal was fragen, unzwar mein Hamster steht bei mir im Sommer ganz oben in der 3.Etage in meinem Zimmer und im Sommer wird es da...
  • Hamster im Sommer brauche hilfe !

    Hamster im Sommer brauche hilfe !: Hy leute ! Also ich habe einen hamster der jetzt ca. ein halbes jahr alt. :D Und naja jetzt ist sommer und heute sah er irgendwie so ermüdet aus...
  • Hamster im Sommer

    Hamster im Sommer: Hallo hab hier schon für aufsehen gesorgt =) Nu überleg ich wie ich den hamstern eine Abkühlung verschaffen kann weil denke mir schon das es...
  • Hamster im Sommer

    Hamster im Sommer: Hallo ihr alle, ich hab mich mal gefragt was man mit seinem Hamster im Sommer macht. Wir haben ja nicht mehr die normalen Sommer, sondern die...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...