Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze

Diskutiere Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unsere Bordeaux Dogge ist knapp 2 Jahre alt. Sie bekommt von Anfang an Hormonspritzen gegen Läufigkeit. Nun fing sie gestern zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dogmama

dogmama

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere Bordeaux Dogge ist knapp 2 Jahre alt. Sie bekommt von Anfang an Hormonspritzen gegen Läufigkeit. Nun fing sie gestern zu bluten an obwohl die nächste Spritze erst im Juni wieder fällig ist. Waren beim TA, um eine
Gebärmutterentzündung auszuschliessen. Der TA meinte, alles gesund und es könnte wohl mal vorkommen trotz Hormonspritze zu bluten. Nun ist das aber eine sehr heftige Blutung und wir kommen aus dem Putzen nicht mehr raus. Für die Hündin ist es auch schlimm, da sie es nicht kennt und ganz verunsichert ist und sich verkriecht.
Haben ein Höschen bei Freßnapf gekauft, was mir aber eher wie ein Tanga vorkommt für so einen großen Hund.
Weiss jemand Rat, ob das normal ist und ob das immer wieder auftreten kann und was nimmt man für große Hündinnen denn für Höschen, Binden oder sonstiges?
Wir sind verzeifelt und das Wichtigste: Wie lange dauert so eine Blutung?
Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße dogmama
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Hallo, was die außerplanmäßige Butung betrifft, kann ich dir gerade nicht wirklich weiter helfen, aber bei einem Hundebobbes im Molosserformat kannst du am besten etwas größere Kinderschlüpfer nehmen, in deie du dann nur noch ein Loch für den Schwanz reinschnippeln musst. Da kannst du dann eine ganz normale Damenbinde reinkleben und das ganze sitzt ungleich besser als die Hitzehöschen aus dem Handel. Am besten, du kaufst gleich einen Dreierpack, dann kannst du immer mal einen durchwachen und hast trotzdem noch welche in Reserve.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze

Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Wolfskralle eingerissen- Was tun?

    Wolfskralle eingerissen- Was tun?: Hallo, Kurz nachdem ich mit meinem Hund nachhause gekommen waren, bemerkte ich das auf dem boden mehre kleine Blutspuren zu sehen waren (es war...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Tiere krabbeln im Fell - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Wolfskralle eingerissen- Was tun?

    Wolfskralle eingerissen- Was tun?: Hallo, Kurz nachdem ich mit meinem Hund nachhause gekommen waren, bemerkte ich das auf dem boden mehre kleine Blutspuren zu sehen waren (es war...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...