Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze

Diskutiere Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unsere Bordeaux Dogge ist knapp 2 Jahre alt. Sie bekommt von Anfang an Hormonspritzen gegen Läufigkeit. Nun fing sie gestern zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dogmama

dogmama

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere Bordeaux Dogge ist knapp 2 Jahre alt. Sie bekommt von Anfang an Hormonspritzen gegen Läufigkeit. Nun fing sie gestern zu bluten an obwohl die nächste Spritze erst im Juni wieder fällig ist. Waren beim TA, um eine
Gebärmutterentzündung auszuschliessen. Der TA meinte, alles gesund und es könnte wohl mal vorkommen trotz Hormonspritze zu bluten. Nun ist das aber eine sehr heftige Blutung und wir kommen aus dem Putzen nicht mehr raus. Für die Hündin ist es auch schlimm, da sie es nicht kennt und ganz verunsichert ist und sich verkriecht.
Haben ein Höschen bei Freßnapf gekauft, was mir aber eher wie ein Tanga vorkommt für so einen großen Hund.
Weiss jemand Rat, ob das normal ist und ob das immer wieder auftreten kann und was nimmt man für große Hündinnen denn für Höschen, Binden oder sonstiges?
Wir sind verzeifelt und das Wichtigste: Wie lange dauert so eine Blutung?
Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße dogmama
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Hallo, was die außerplanmäßige Butung betrifft, kann ich dir gerade nicht wirklich weiter helfen, aber bei einem Hundebobbes im Molosserformat kannst du am besten etwas größere Kinderschlüpfer nehmen, in deie du dann nur noch ein Loch für den Schwanz reinschnippeln musst. Da kannst du dann eine ganz normale Damenbinde reinkleben und das ganze sitzt ungleich besser als die Hitzehöschen aus dem Handel. Am besten, du kaufst gleich einen Dreierpack, dann kannst du immer mal einen durchwachen und hast trotzdem noch welche in Reserve.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze

Hilfe - Blutung trotz Hormonspritze - Ähnliche Themen

  • HILFE! Weiß vielleicht jemand was das ist? Es ist jetzt wieder weg aber wir werden morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!

    HILFE! Weiß vielleicht jemand was das ist? Es ist jetzt wieder weg aber wir werden morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!:
  • Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

    Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
  • Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall

    Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • Die Zecke drin lassen?

    Die Zecke drin lassen?: Hey& Guten Morgen, ich habe vorhin bei meinem Terrier eine Zecke entdeckt, nachdem er ständig daran rum geleckt hat. Leider ist sie noch klein...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE! Weiß vielleicht jemand was das ist? Es ist jetzt wieder weg aber wir werden morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!

    HILFE! Weiß vielleicht jemand was das ist? Es ist jetzt wieder weg aber wir werden morgen unbedingt zum Tierarzt gehen!:
  • Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

    Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
  • Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall

    Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • Die Zecke drin lassen?

    Die Zecke drin lassen?: Hey& Guten Morgen, ich habe vorhin bei meinem Terrier eine Zecke entdeckt, nachdem er ständig daran rum geleckt hat. Leider ist sie noch klein...