Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug?

Diskutiere Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben gerade eben festgestelllt, dass Freya und Thor dermaßen auf Rosinen stehen, dass firstsie sich gegenseitig anknurren, wenn der andere zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Wir haben gerade eben festgestelllt, dass Freya und Thor dermaßen auf Rosinen stehen, dass
sie sich gegenseitig anknurren, wenn der andere zu nahe kommt, während sie eine zerkauen O_O

Ich kannte auch mal ne Katze, die nur Gemüse fraß...

Was fressen eure Katzen so für Sachen, wo man denkt "Okay das hätt ich jetzt nicht erwartet Oo"
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Sky hat kurz nach seinem Einzug die Plastikfolie vom "Fleischsalat mit Meerettich" mit Wonne abgeleckt; das fand ich ziemlich eklig :roll:. Ansonsten kenne ich nur einen Kater, der für grüne Bohnen sterben würde :silence:.
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Meine Oma ihre Katzen Standen früher total auf Kürbis und Annanas XD
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Valeforia Rosinen sind meines wissens giftig für Katzen Ananas stell ich mir auch grad nicht so gut vor für Katzen und Meerrettich ist denke ich etwas scharf. Seit also bitte vorsichtig.

Meine Lieben Käse besonders Fatas, Fatas mag auch diese Chinesischen Glückskekse oder Eierwaffeln davon bekomt er natürlich nur sehr wenig und nur alle Heiligen tage mal) und Butter mögen auch beide
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
hallo ^.^

bei uns gibts nur selten was zum knabbern (außer gummibärchen, die mag mimi aber zum glück überhaupt nicht)
hatte mal chips da und mir fielen ein paar brösel runter, bevor ich schaun konnte wos hin gefalln ist hatte es meine mietze schon verspeißt. sie ist mir dann aufn schoß gesprungen und hat ganz wild rumgeschmust, immer möglichst nah an der tüte o_O die wird ganz verrückt wenn sie chips nur riecht!!!
bekommen tut sies aber nicht ;)
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Also Die Katzen haben Wo sie 1jahr alt waren angefangen Annanas zu Fressen und sie sind 14 Jahr alt geworden also soooo schädlich kann das nicht sein!!!!!!!
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
mein Wölchen frisst alles von Chips über Salzstangen zu und sonstiger kram der nicht für sie bestimmt ist.
Einmal auf den Boden gefallen und sie kommt angeflizt und ist wie ein Staubsauger zum Glück waren das immer nur kleine Stücke
 
M

MoChride

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Meine Katzen stehen auf Joghurt, deswegen kaufe ich mir nur noch Naturjoghurt und mische mir dann Früchte unter, vorher wird den beiden etwas in ein Schälchen gegeben, jedoch nicht viel.
Meine Kleine ist total verfressen, sie würde alles anknabbern, an lecken und verspeisen, wenn ich sie denn lassen würde.^^
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Muss Flumina beipflichten. Weintrauben und insbesondere Rosinen sind giftig für Katzen und Hunde. Bloß nicht geben!
Das kann im schlimmsten Fall schnell tödlich enden und das möchte sicherlich keiner. Hier eine Info vom BMT dazu.

Was uns betrifft... Ich glaube, Fernanda würde so ziemlich alles fressen, was sie nicht fressen soll.
Joghurt aller Art, Haferbrei, Nudeln, Kartoffel- und Linsensuppe, Wiener Würstchen, Brötchen und gebackene Eclair-Teiglinge sind nur ein paar Dinge, die sie zu klauen versucht hat. :roll:
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Meine Katzen würden sich teils auch Frei bedinen an sachen die nicht so gut währen. Fatas meinte mal ein Schokoladejokurt mobsen zu müssen (Danny Sahne) da muss man dann eben so verantwortungsbewusst sein und es wegstellen/verbieten. Es spricht sicher nix gegen einen Klecks Jokurt (Natur), Sanhe, Käse oder auch mal Chips Aber Rosinen sind nun mal Giftig und daher sollte man die nicht geben.

Und mal erlich es gibt sicher eine Ausweichmöglichkeit an einem "Verrückten" leckerchen. ;)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Valeforia Rosinen sind meines wissens giftig für Katzen Ananas stell ich mir auch grad nicht so gut vor für Katzen und Meerrettich ist denke ich etwas scharf. Seit also bitte vorsichtig.
Ich bin eh vorsichtig, das ist nur das eine Mal passiert. Und eben weil es scharf ist, hätte ich niemals damit gerechnet, dass er da dran geht. Trotzdem danke für den Hinweis :).
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Soweit ich das eben mal gegooglet habe, müssen die schon 14g/1kg Katze fressen und die hatten ja nur je eine. Wir haben auch ned damit gerechnet, dass sie die Fressen. Wir haben denen schon voll viel hingehalten, was nicht Katzentauglich ist und normal gehen die da auch nicht dran. Im übrigen gehts den beiden noch super ;) Werd jetzt aber drauf achten, dass sie keine mehr fressen :)
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Die Angaben sind sehr mit Vorsicht zu genießen, da sie scheinbar bunt durcheinander geworfen werden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass auf einigen Seiten behauptet wird, eine Katze oder ein Hund müsste eine größere Menge Rosinen für eine tödliche Dosis fressen, als es bei Weintrauben der Fall ist, obwohl Rosinen stärker konzentriert sind. Von daher vertraue ich im Zweifelsfall lieber dem Arzt aus dem BMT-Interview, der von 14 Gramm verzehrter Gesamtmenge Rosinen ausgegangen ist. Der Unterschied von 14 Gramm zu 14 Gramm pro Kilo Gewicht ist mir persönlich viel zu groß, um in der Richtung auch nur das geringste Risiko einzugehen. Aber das bloß als ausführende Gedanken dazu. Vorsicht ist besser als Nachsicht, das sehen wir sicher alle ähnlich. ;)

Chips findet Fernanda übrigens ebenfalls interessant, ist mir gerade eingefallen, was ich angesichts der starken Würzung gar nicht verstehen kann.
Aber sie hasst z.B. Bananen. Wenn man ihr die zum Riechen hinhält, wird die Nase gerümpft und drohend die Pfote gehoben. :mrgreen:
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ja obst geht ja mal gar nicht! oder wurst die EIN TAG über den MINDESTHALTBARKEITSDATUM liegt
das sind sachen was meine mietze überhauptnicht mag.

ja komischerweise steht meine katze auch total auf scharfe sachen. die will immer meinen teller auslecken wenns chilli con carne, oder bolonese gab (meine mum kocht wirklich gern scharf) :roll: da hilft nur sofort teller weg räumen. meine katze erzieht mich zur ordnung ^.^
 
M

MoChride

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
(...) die will immer meinen teller auslecken wenns chilli con carne, oder bolonese gab (...)
Da fällt mir ein, dass meine kleine Katze liebend gerne Erbsensuppe isst.
Manchmal, da lass ich sie den Teller auslecken, aber nur, wenn er gut ausgekratzt wurde, es ist wirklich wenig, was sie da dann ablecken kann und es ist eher die Soße, ich lass keine Erbsen drauf o.ä..
Sie scheint ganz verrückt danach zu sein. :)
 
W

Wollknäuel

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
139
Reaktionen
0
Chicco isst gerne Pizzaboden-Krümel. Da muss ich ihn immer scheuchen, wenn er wieder versucht die Reste von meinem Teller zu schlecken. Ach, ich glaube allgemein Krümel von Backwaren. :roll:
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
unsere katzen fressen gerne pflanzen an -.- meist rosen oder so..
unsere freigängerin klaut sich auch manchmal grillfleisch, was wir ihr dann aber wieder wegnehmen..wenn wirs sehen..
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Die Nachbarskatze hat nen Knall.
Hat ihr Exfreund ihr nen Dönerhingehalten da sie bettelte. Was nimmt die sich?
Genau nicht des Fleisch sondern den Rotkohl.:eusa_doh:

Mutterskatze ist nen Chipsfan.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Esca der Rotkohl hat warscheinlich nach Fleisch geschmeckt/gerochen.

ja ja Katzen sind eigen was das Fressen betrifft. Sammy Liebte Heiße gekochte Kartoffeln mit Butter.

Immer wenn wir Kartoffeln gekocht hatten kam sie angerannt und wollte ws ab haben
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Chicco isst gerne Pizzaboden-Krümel. Da muss ich ihn immer scheuchen, wenn er wieder versucht die Reste von meinem Teller zu schlecken. Ach, ich glaube allgemein Krümel von Backwaren. :roll:
Unsere Audrey ist auch ein Backwarenjunkie ;)
Ab und zu bekommt sie mal ein paar Krümel vom Brot oder Brötchen, dann ist sie ganz hin und weg ;)
Auf gewürzte Sachen steht sie auch - einmal gab´s hier eine ziemlich scharfe Bolognese-Sauce, und eine Freundin, die zu Besuch war, hat Audrey was davon angeboten und dann ganz stolz berichtet, dass die Katze das mag. Woraufhin ich diese Freundin (ich hatte das leider nämlich nicht gesehen) erstmal unangespitzt in den Boden gerammt habe, was ihr denn einfiele, ungefragt unseren Katzen irgendwas Essbares vor die Nase zu halten...

Ansonsten sind unsere vier eigentlich ziemlich pflegeleicht - die versuchen auch nichts vom Tisch zu klauen - lediglich wenn´s Hühnchen gibt, sitzen sie alle vier in Sichtweite und beäugen aufmerksam den Tisch - aber da wissen sie auch, dass sie, wenn´s abgekühlt ist, auch alle ihre Portion (natürlich ohne die gewürzte Haut; meist machen wir einen extra Hühnchenschenkel für sie ohne Gewürze...) bekommen ;)
Süßigkeiten, Obst, Chips etc. interessieren hier keinen ;)

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug?

Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? - Ähnliche Themen

  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Kitten will nicht fressen

    Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
  • Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

    Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Fress-Attacke?

    Fress-Attacke?: Hallo. Ich weiß ja, dass Katzen im Wachstum viel futtern.... Und normal sind ja 200 g Nassfutter am Tag (plus minus, je nachdem...). Aber ich...
  • Fress-Attacke? - Ähnliche Themen

  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Kitten will nicht fressen

    Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
  • Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

    Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Fress-Attacke?

    Fress-Attacke?: Hallo. Ich weiß ja, dass Katzen im Wachstum viel futtern.... Und normal sind ja 200 g Nassfutter am Tag (plus minus, je nachdem...). Aber ich...