Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O

Diskutiere Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, habe meine neue Rennmaus seit 3 einhalb Stunden bekommen, vor 3 Stunden hab ich sie ins neue Terra gesetzt, und sie firstläuft nun schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo, habe meine neue Rennmaus seit 3 einhalb Stunden bekommen, vor 3 Stunden hab ich sie ins neue Terra gesetzt, und sie
läuft nun schon seit 3 Stunden nur im Laufrad!!! :) :mrgreen::mrgreen:

hat das schon mal wer erlebt ? :roll:
wird ihr das nicht zu blöd ? :lol:
ab und zu kommt sie raus um trinken und zu essen :)
Aber sonst ist sie wie der Blitz und läuft wie ein Sportler :004:

Ach meine süße liebe neue Maus Lilly :)

LG Julia
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
nein, erlebt habe ich das bisher noch nie ;) 3 stunden hat bei mir noch keine nur im laufrad verbracht.
wie gross ist das terri? kannte sie das laufrad vorher schon? möglicherweise findet sie das sehr spannend weils neu ist. ich würde sie mal beoabachten.

und bekommt die kleine ne kollegin? oder warum hast du nur eine maus bekommen?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Mein Rennmausopi (wird im Sommer 4 Jahre alt) läuft auch manchmal ewig im Rad.
Solang sie frisst und trinkt, also nicht durchgehend läuft, ist es ok, denke ich.

Wie groß ist denn das Terra?
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
59
Reaktionen
0
hallo,

ich hab gestern nur eine maus bekommen, weil ich 2 partner für sie hab :) das ganze terrarium ist 100 mal 50 mal 50, doch zurzeit steht das trenngitter drinnen, normal hatte ich das laufrad bei den männchen stehen die so gerne laufen.
Doch als ich sie gestern bekommen hatte bekam ich ein schock wieso die so dick ist, tja dann hab ich nun überlegt ob ich es ihr reinstellen soll, leicht war es nun mal nicht, da sie immer raus wollte snieef und das geht in der wohnung noch nicht, da hier grade eine baustelle ist..... und viele schlitze wären, wo ich sie nimmer finden würde :(
sie is aber soooo süss :) ich hoffe das alles mit der vergesselschaftung gut läuft sowie bei den andren 2 weibchen und bei den männchen ists auch gleich ohne problemen gelaufen :)
Ich liebe meine rennmausis :)

Mein freund ist heute um 03:00 heim gekommen und da ist sie auch gelaufen,
und um halb 5 bin ich munter geworden und habe auch mal ins kinderzimmer geguckt, auch grad beim laufen :)

Ja die vorige besizerin meinte sie liebt das laufrad, da sie es so sehr liebt wusste ich bis dato nicht :) aber fein,...

bin bisschen traurig, weil die männchen es auch so gern hatten, aber das weibchen ist sooooo mollig :(
Ein wodent wheel kostet ja wieder 28 euro oda so und versandskosten von rodipet nach österreich 17 euro wohoooo :(

Mal schauen..... Zurzeit bin ich leider pleite, da wir unsre erste wohnung renovieren müssen :(



Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie läuft nun schon seit ich im zimmer bin durch :S wahnsinn .....
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
ich hab gestern nur eine maus bekommen, weil ich 2 partner für sie hab :)
ähem, jetzt musst du mir aber erklären warum du die kleine geholt hast. du bist dir schon bewusst das man keine rennmaus zu einer bestehenden gruppe dazuvergesellschaften kann, oder? das geht in den allermeisten fällen schief :?


versuch mal sie abzulenken. gib ihr nen haufen stroh oder heu rein, oder auch klopapierrollen... ganz normal find ich das irgendwie schon nicht wenn sie gar nichts mehr anderes tut :eusa_think:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Du willst ernsthaft eine zu 2 Tieren vergesellschaften?

3er Gruppen sind schon recht schwierig, wenn sie sich von Geburt an kennen, aber eine zu zwei dazu zu holen :silence:

Was machst du, wenn du nach der VG 3 Einzelmäuse hast oder eine die total verbissen ist?! Eins davon wird zu 95 % passieren, selbst wenn die anderen 5 % war werden und es klappt, wird es wohl nie richtig harmonieren.

Bitte lass es und hol deiner neuen eine Partnerin dazu und halt sie nur zu zweit...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O

Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

    Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

    Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

    Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...
  • Rennmaus Liegt nur noch - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

    Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

    Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

    Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...